Beiträge von wessve

Achso,

hab das natürlich letztendlich hinbekommen, habe es aber ganz anders gemacht. Natürlich mit eurer Hilfe, habe die Checkboxen dann Rausgenommen und mit Combotextfeldern ersetzt wo man nun nur, ja oder nein, auswählen kann. Anstelle der Bilder speichere ich nun nur noch die Bildnamen ab.
    So geht es auch.

Danke!!!

Jetzt bekomme ich nachdem ich auf Speichern klicke die Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\datenhinz.php:1) in C:\Programme\xampp\htdocs\datenhinz.php on line 22
    >

und in der Datenbank wird wieder ein lerer Datensatz gespeichert?

das Ganze sieht jetzt so aus:

Danke

Jetzt gibt es keinen ungewollten Eintrag mehr bei einem Seitenaufruf. Aber!!!
    Jetzt wird auch nichts mehr eingetragen wenn er es soll.
    Auch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\datenhinz.php:7) in C:\Programme\xampp\htdocs\datenhinz.php on line 23
    Habe auch den unteren Teil weggemacht, also unten bei dem php steht nur noch:

<?php

if($_REQUEST['Send'])

$Artikelnr = $_POST['Artikelnr'];
    $Marke = $_POST['Marke'];
    $Bezeichnung = $_POST['Bezeichnung'];
    $Bildurl = $_POST['Bildurl'];
    $Kurzbeschreibung = $_POST['Kurzbeschreibung'];
    $Beschreibung = $_POST['Beschreibung'];
    $PreisohneVertrag = $_POST['PreisohneVertrag'];
    $C1 = $_POST['C1'];
    $C2 = $_POST['C2'];
    $C3 = $_POST['C3'];
    $C4 = $_POST['C4'];
    $Platzhalter = $_POST['Platzhalter'];
    ?>

</form>

Was sind Code Tags???

Danke.

also ich habe schon mal rausbekommen das sowie ich die seite aufrufe er die funktion send aufruft und die leeren datensätze in die tabelle schreibt, kann mir jemand erklären warum das so ist

lasse ich die seite dann offen kann ich datensätze ohne diesen leereintrag eintragen. also dann läuft es so wie es laufen sollte. ausser das mit den kleinen ankreuzkästchen da stehht immer null egal ob angekreuzt oder nicht

danke

hallo an euch alle,

ich bin php einsteiger und finde per google und co nicht die richtige hilfe oder erklärung.
    also ich schreibe per formular und php in eine tabelle, rufe ich die seite auf und mache einen eintrag da sind dann zwei da einmal alles null und einmal der eintrag.
    ?????? warum
    dann wollte ich bilder in die tabelle speichern was mir aber nicht gelingt und ich lasse nun den dateinamen speichern und versuche den dann später wieder auszulesen aber erst muss ich das mal ordentlich speichern können.
    ich habe dann diese viereckigen anklickfelder in die tabelle wird immer nur null geschrieben? was mache ich da falsch?
    danke für eventuelle erklärungen, bin auch über Teamspeak erreichbar.
    werde hier noch mal das bisher zusammengetüftelte reincopieren, vielleicht bringt es ja was
    bei den bildern habe ich das mit ablashes oder so auch schon getestet aber bekomme dann immer einen fehler.
    danke erst mal, will euch nicht mit zu vielen fragen auf einmal löchern.

mfg wessve