Vielen Dank für die schnelle antwort!!!
Habs auch schon direkt ausprobiert, es klappt jetzt!
Vielen Dank für die schnelle antwort!!!
Habs auch schon direkt ausprobiert, es klappt jetzt!
Hallo,
ich bin noch relativ neu im flash gebiet. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe derzeit die HP so eingerichtet das wenn man auf einen menüpunkt klickt das ende der datei abgespielt wird und erst dann die neue SWF datei geöffnet wird. Aber irgendwie taucht beim wechsel immer die home seite auf, also die die ich als standarddokument festgelegt habe!
Im Menüpunkt (Schaltfläche) hab ich folgenden code:
und am ende der ersten datei
Würde mich über gute antworten freuen!
rené
hey
ich hätte da mal ein problem: Ich habe in dem "master rahmen" von fusion 7 (also in einem frame) eine hintergrund grafik eingefügt. Jetzt lässt sich zwar noch das Navigationsmenü darauf legen, doch es leuchtet immer ein ausrufezeichen und wenn ich mir die seite in der vorschau angucke liegt die navigationsleiste direkt neben dem master rahmen, im layout bereich...
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet - danke im voraus!!!
rené
dann war meine idee vielleicht doch gar nicht mal so verkehrt - aber heißt das, dass ich in jedem bild den as code eingeben muss oder geht das auch noch anders? ich habs bisher so gehabt:
Bild 62
im linken button:
und im rechten:
so kurze erklärung:
62 is das erste bild in dem sich die "bilder" (damit bezeichne ich jetzt mal den inhalt dieser bildlaufleiste) nach links bewegen
121 is das letzte bild
bei 92 habe ich dann die richtung von links nach rechts geändert und die variable "bildr"aufgerufen
bei bild 63 ist das genauso nur var bild ="63"; und var bildr ="120";
muss ich das wirklich bei jedem bild zwischen 62 und 121 eingeben oder geht das auch anders?
ach und noch danke für die antwort!!!
kann mir denn hier keiner sagen wie die idee der umsetzung ist?
schon beim grundlegendem, ich hab sowas halt noch nie gemacht...
Also, ich würde so etwas wie hier:
http://www.rockamring.de/history.html
vom prinzipiellen aufbau her nachbauen. (Allerdings sollen statt den daten nachher pics erscheinen)
Bin über jede Antwort dankbar, habe nämlich mittlerweile schon sehr sehr sehr viel zeit darauf verwendet, lösungsansätze zu sammeln, aber ich kenn mich mit flash noch nicht so gut aus!
Danke schon mal im voraus!
hat geklappt, danke!!!
Zunächst mal die W-LAN Verbindung, wobei die Verbindung zum Provider (natürlich bei hergestellter W-LAN Verbindung) auch des öfteren rausfliegt...
Hallo,
also ich habe einen Router von Alice, und einen empfänger von D-Link. So, jetz zum Problem: Die Verbindung stürzt ohne sichtbaren zusammenhang einfach ab. Das ganze passiert etwa alle 3 minuten und ist ziemlich nervig, zumal sich die verbindung nicht direkt wieder aufbaut, sondern eine unbestimmte zeit wieder in anspruch nimmt...
Für Lösungsansätze wäre ich wirkklich sehr dankbar!
René
danke!!! Habs jetz!
Zitat von LuMit der Darstellungsgröße?
Zunächst mal wäre zu klären, bei welcher Auflösung keine Scrollbalken erscheinen sollen.
Bei Filmeigenschaften findst du die Möglichkeit die Größe des Films anzugeben. Mach das.
sorry, meinte natürlich die auflösung... (hab noch recht wenig erfahrung mit HPs) Also ich hab jetz die Größe so eingestellt wie die auflösung meines rechners, die balken sind aber immer noch da...
Hi,
hätte mal so eine ganz grundlegende Frage: Was muss ich wie einstellen, damit keine Scrollbalken im browser auftauchen, bzw. dass man die ganze HP auf einmal sieht? Also ich denk jetz ma dass das mit der Darstellungsgröße zu tun hat oder?
Was hastn du n für ein format gewählt? Kannst du andere Bilder hochladen?
hey, hätte mal wieder ein problem:
Ich will eigentlich nur einem Text ne scrollbar hinzufügen, das hat auch soweit geklappt, bis darauf, dass die Scrollpane meinen text nicht vollständig anzeigt. Es wird ein ziemlich großer Teil von links und oben einfach abgeschnitten.
naja nur wenn man die komponente einfach auf die bühne zieht passiert ja noch nich wirklich was, die frage war eigentlich eher darauf bezogen, was ich jetzt noch eingeben muss damit die komponente auch funktioniert...
Hallo,
könntet ihr mir erklären wie man ne ganz einfache scrollbar in flash erstellt bzw. einbindet?
bin auch gerade dabei flash zu lernen, hier gibts eigentlich ganz gute tuts http://www.psd-tutorials.de/
[/url]
Hi, ich bin gerade dabei (bzw. starte gerade den Versuch) eine Art Bildlaufleiste wie hier zu erstellen [http://www.rockamring.de/history.html]. Momentan habe ich das mal ganz simpel aufgebaut mit zwei Buttons unter den Bildern, wenn man über den linken fährt kommt kommt ein Sprung in ein anderes Bild von dem aus dann die Bilder nach links laufen. Wenn die Maus nicht mehr über dem Button ist habe ich eine onrollout Aktion eingebaut, die aber leider immer aufs erste Bild vom Start der Aktion zurückfällt
Wie wird denn das ganze richtig aufgebaut? Bin noch Flash-Neuling, würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft... [/url][/code]
Hier gibts direkt meine zweite Frage:
Wie kann ich ein Kontakt-Formular oder ein Gästebuch selbst mit Macromedia Flash MX erstellen?
Ich denke mal irgendwie mit den Komponenten die man auswählen kann oder so?
Danke im Voraus
Rene