Ein Interface ist die Schablone für einen Typ (=Klasse). Wenn die Schablone eine Konstante vorschreibt, dann muss jede Implementation diese Konstante, und damit auch mit dem im Interface definierten Wert, haben.
Generell sind Konstanten aber die Ausnahme, da in Interfaces keine Membervariablen erlaubt sind, da diese immer konkret sind.
Was du ab php 5.3 aber machen kannst, sind statische Funktionen. Wenn du also bei Klassen immer sicher sein willst, dass sie eine bestimmte Info lieferen können ohne instanziert zu werden, verpass dem Interface eine statische Funktion, welche diese Werte dann liefert.
Oder mach ne abstract-class und vererbe, da kannste auch normale statische Membervariablen vergeben.
Beiträge von jojo87
-
-
wie lange warst du denn im Urlaub ?
-
eclipse ist halt einfach extrem mächtig, mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Das gilt auch für die anderen Ableger und so ziemlich alle IDEs, die in Java implementiert sind.
Sind halt Speicherfresser. Ich nutz privat gerade Netbeans. -
dem w3c is das egal. der merkt von den includes gar nix, sondern sieht nur was im Browser ankommt
-
ist zwar mit ein bissel flash, aber fetzt:
http://www.uploadify.com/Ansonsten schau dich mal auf der pluginseite von jquery.com um, da findeste haufen so Sachen
-
Wieviele sind denn raus?
Die dicken Backen kommen in den nächsten 2 Tagen, verlass dich drauf habs grade hinter mir, Fäden kommen morgen raus.
Solange du dich auf Level mit den Schmerztabletten hältst, tuts auch nich weh.
Es sei denn der Mist entzündet sich, wie bei mir. DAS sind Schmerzen -
huhu, Tobse, Konstanten sind => konstant == nicht veränderlich
-
wollen wir wetten, dass in der Klasse myxotod die Variable $config gar nicht existiert?
Für Klassen sollte es require_once sein, da das Fehlen einer Klasse meist zum Abbruch der Applikation führen soll. -
-
meines Wissens nach gar nicht, da es wohl nicht an xampp liegt, sondern an Windows (bei dir lokal, case insensitive) und linux (aufm Server, case sensitive).
-
-
Warum man unter Linux unbedingt Xampp verwenden muss werd ich wohl nie begreifen...
Ansonsten sind das an sich keine Fehler von dir, sondern Joomlas´.
Aber zeig bitte mal deine php.ini -
die funktion heisst "defined"
-
Super 2011.
Komm grad von der Weisheitszahn op. Sone Dicke Fresse hatte ich lange nich -
du kannst dir die unister gmbh anschauen. http://unister.de Haben auch eine Zweigstelle in berlin
-
und aus die Maus
-
Zitat
Also:
2.) Ich muß mich erst im Forum einarbeiten, weiß nicht wo die Tags sind!Und das ist also ein Grund, sie wieder zu entfernen, wenn ich mir schon die Mühe mache sie für ich einzufügen?
Zitat
3.) Ich brauch hilfe und nicht Belehrungen zum ForumDie "Belehrung" soll Hilfestellung für dich sein, um in diesem Forum Posts zu verfassen, die andere dazu animiert dir zu helfen. Überlegs dir.
Zudem habe ich versucht dir Hilfestellung zu geben. Da du sagst, das obige Script selbst erstellt zu haben, kann ma davon ausgehen, dass du schon mal wqas von nem Array gehört hast. Schliesslich benutzt dus ja oben schon.
Folgende Funktion brauchst du:
http://php.net/in_arrayWenns dir nur darum geht, ne fertige Lösung abzugreifen, verschieb ich den Thread ins Job-Forum. Dann solltest du dir eine passende Gegenleistung überlegen.
Ansonsten gilt: Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe, wir sind keine Codemaschine -
Bin kein Windowsexperte und denke perönlich, das das Nichtstarten Vistas beste Entscheidung ever ist. Aber was solls.
Die Fehlermeldung klingt so, als ob Vista mal nicht korrekt runtergefahren wurde. Du könntest also mal versuchen, den abgesicherten Modus nochmal zu starten und dann direkt wieder runterfahren.
Wenn Vista diese Geschichte durch einen Dateisystemfehler registriert, kannst du auch mal eine knoopix cd nehmen und einen Dateisystemcheck durchführen. Google liewfert dafür nen Haufen Anleitungen.Mehr Ideen habe ich leider nicht.
-
Ich machs nicht gerne, aber erstemal gibts Mecker:
1. Das Posten von Mail-adresswen ist hier nicht gestattet. Zudem sind die Leute, dessen Adreswsen du hier veröffentlichst darüber evtl. nicht erfreut.
2. Nutze bitte die PHP-/ und Code-Tags des Forums, das erleichtert das Lesen ungemein.
3. Dringend ist für dich, nicht für uns.Nun zu deinem Problem. Die Mailadressen kommen nun mal doppelt im Export-script vor. Lege dir in deinem Script ein Array an, welches sich merkt, welche Mails schon mal vorgekommen sind. Dann chekcst du das Array vor dem Eintragen in die Datei
-
auch schon mit mehreren Dateien versucht?