ich fand die Giraffe schon immer geil => 10
Beiträge von jojo87
-
-
wenn du jetzt noch die attribute von $row richtig benennst (ich habe sie ja nur geraten ;)) dann sollte das so sein, wie dus brauchst
-
naja, fast:
PHP
Alles anzeigen$res = mysql_query('SELECT...'); $postings = array(); while ($row = mysql_fetch_object($res)) { if (isset($postings[$row->posting_id])) { $postings[$row->posting_id]['comments'][] = array( 'id' => $row->comment_id, 'text' => $row->comment_text ); } else { $postings[$row->posting_id] = array( 'posting_id' => $row->posting_id, 'comments' => array() ); } // Ausgabe
-
ohne jetzt deine Mühe in Frage zu stellen:
Was kann deine Klasse, was die json_* Funktionen nicht können? -
hach, offtopic ist was schönes
Meiner Erfahrung nach ist heutzutage der Speicherverbrauch deutlich weniger wichtig als die Geschwindigkeit der Anwendung.
Speicher kostet einfach nichts mehr.
Aber für den Threadersteller sollte das letztendlich sehr egal sein. Ihn wird weder der Speicherbedarf noch der minimale Geschwindigkeitsunterschied bei diesem Problem interessieren. -
ach komm, das kannst du
-
Vorweg: Warum möchtest du nicht bereits fertige Editoren verwenden?
-
also was denn nun, kriegst dus hin dir den query (select mit nem Join) zu basteln oder nicht?
Wenn ja: den mal ausführen und das Ergebnis per var_dump() ausgeben.
Wenn nein: Warum sagst dus dann?
Ich kann dir grad schwer folgen... -
bastel dir doch mal einen funktionierenden query.
Dann gibst du das ergebnis mal per var_dump aus und schaust, was dir dazu einfällt.
Sollte dir nix einfallen => Ausgabe posten und wir überlegen mal zusammensynaptic: Einen weiteren Query sollte ersich sparen.
Zwar ist das für den konreten Fall erstemal wurscht, aber allgemein gilt: sowenig querys wie möglich.
Denn die sind der Performance Flaschenhals einer jeden Anwendung -
-
$id scheint wohl ein array zu sein
du deklarierst die Funktion in einer for-Schleife => das ist Käse! Und führt zu einem Fatal-Error. -
Habe die Erstauflage des Buches gelesen. Kann die Rezension nur bestätigen.
-
hilfreich in diesem Zusammenhang: mysql_error
PHP$pwEintraege = "SELECT `datum`, `name`, `inhalt` FROM `pinnwand` WHERE `id` LIKE '$produktid'"; $pwEintraege = mysql_query($pwEintraege) or die(mysql_error()); while($pwEintraege = mysql_fetch_object($pwEintraege)) { echo '<p>'.$pwEintraege->datum.''.$pwEintraege->name.''.$pwEintraege->inhalt.'</p>'; }
Die Fehlermedlugn die du erhältsts bedeuted, dass dein SQL-Statement falsch ist (wie threadi schon sagte). Da gibt es kein "nicht komplett falsch". Entweder es ist valide oder nicht. -
Würdest du ganz oben ein error reporting haben würdest die Probleme sehen
Es wird an max_execution_time, upload_max_filesize oder max_input_time liegen
Es liegt sog7ar mit Sicherheit an zweiterem, wie man dem Manual entnehmen kann
-
Nein, eben nicht, da die Tabellen eine unterschiedliche Struktur haben
-
Wenn die 3 Tabvellen sich unterscheiden, ist Pions Lösung die einzige, die da möglich ist (meines Wissens nach).
Also aus jeder Kategorie mit einem einzelnen Query die 10 aktuellsten auslesen und dann mit php oder was immer sortieren. -
Ich kanns verstehen. Habe mein Info-Studium auch zu Gunsten einer Ausbildung abgebrochen
-
Das wären dann die Ausbildungen zum Fachinformatiker mit den 3 Fachrichtungen
- Anwendungsentwicklung
- Systemintegration
- Informatikkaufmann -
Und dazu schneits wie verrückt
-
Hm, also ich kenne ja nun die Aufgabenstellung nicht genau, aber du könntest dir mal http://slideshare.net ansehen.