Beiträge von jojo87

Auf was dein Beitrag bezogen war.
    Das mit dem Sckript ist mittlerweile geklärt, das Problem liegt eher an JavaScript selber.

Er kann 'username' was ein <div> in meinem Code ist, nich zu einem Objekt konvertieren.
    Das brauch ich aber, da ich den Inhalt auslesen will.

grz

Ach kommt sschon Leute, jetzt wo er sein HTML, in dem der Fehler liegt, gezeigt hat, müsst ihr doch nicht mit jquery ankommen.
    Das Problem liegt nicht an Javascript, sondern beim Programmierer ;)

Mit

Code
    $('username')

und

Code
    $('password')

wird auf input felder mit den entsprechenden ID's zugegriffen. Diese gibt es aber nicht.
    Vergib also die ID's richtig oder greife anders auf die inputfelder zu, siehe dazu die Doku von Prototype.

@Pion: An die url-parameter hatte ich auch erst gedacht, habe dnn aber das Manual gelesen. Und da steht, dass man sie auch in dieser Form übergeben kann ;)

Und ich habe das jetzt getan.
    Ist zwar nicht soo schlimm mal off-topic zu kommen, aber, The_User, dir als Moderator sollte das auffallen. Stattdessen brichst du die Diskussion auch noch vom Zaun.
    Meine Fresse, überleg dir mal was du hier als Mod eigentlich für Aufgaben hast!

du kannst meines wissens nach bei settimeout keine argumente übergeben.
    zudem muss die funktion als string übergeben werden.
    versuchs mal so:

Code
    setTimeout('fading.ON('+obj+')', 100);

Schöner wärs, wenn du das zu fadende div als Objektvariable setzt und dann im onload ein click-event setzt.

zeimlich egal welche du nimmst.
    Ich würds hier einsetzen:

Code
    body#main_body {
    background: #000 url('images/static/body-bg.jpg') repeat-x fixed bottom;

Möglichkeit 1 ("Der Hack"): css-datei mit php einlesen und nach den urls suchen. Ziemlich sinnlos, und wenn du die Thumbnails eh statishc im css hast, kannst du die Galerie auch gleich komplett statisch machen anstatt die großen Bilder dann aus der DB zu holen. Möglichkeit 2: Erstelle die Thumbnails dynamisch aus den großen, dann kannst du sofort einen Bezug zum DB-eintrag herstellen

Wenn du die id des news-eintrags schon hast:

Code
    select dies,das,jenes from links where news_id = id des news-eintrags

Mit deinem obigen Code musst du die Ergebnisse der Abfrage noch aufbereiten: