du fragst ja gerade auch alle news einträge ab, somit bekommst du auch alle link-einträge.
Da du mehrere Links pro news-eintrag hast, bekommst mehrere Ergebnisse, welche denselben Newseintrag darstellen, für jeden Link einen. Da musst du im Code och gegenprüfen.
Lass dir mal über ein var_dump() das $row ausgeben, dann siehst du, was ich meine.
Beiträge von jojo87
-
-
Du hast jetzt mal 2 News-einträge, mit den Id's 1 und 2.
Link 1 hat 7 Links mit den Id's 1-7, Link 2 hat 4 Links mit den Id's 8-11.
Jeder Link ist eine Zeile in der Link Tabelle und hat das Feld 'news_id'. In diesem Feld steht dann die Id des News-eintrags, zu dem der Link gehört.
Bei den Links 1-7 steht in diesem Feld also eine 1, bei den Links 4-11 die 2.
Auslesen kannst du das dann per sql so:Und noch was, hab grade deinen ersten Beitrag genauer gelesen. Das ganze wird unmöglich, wenn du für jede Newskategorie eine eigene Tabelle hast.
Regele die Zuweisung zu den einzelnen Kategorien genauso wie gerade beschrieben. -
Stichwort: Datenbank-Normalisierung.
Tabelle news:
id
text
datumTabelle links
id
url
linktext
news_id => die Id des news-eintragsSomit ist jeder Link genau einem News-eintrag zugeordnet und du kannst sie über einen einfachen join mit aus der DB holen.
-
was ich nicht verstehe: Warum hast du nicht einfach mal nen anderen Namen für die Variable versucht wenn dus eh schon vermutet hast?
-
Zitat
meine theorie dazu ist ja dass php irgendwie probleme mit variablen hat die mit einer ziffer beginnen sprich sie nicht akzeptiert? könnte das sein??So ist es.
Folgende Zeilen am Anfang des php-scriptes helfen, solche Fehler direkt angezeigt zu bekommen:
Nicht vergessen, diese Zeilen wieder zu entfernen, wenn das Script dann produktiv zum Einsatz kommt. -
was möchtest du denn zuammengebastelt haben?
-
-
-
irgendwie glaube ich nicht, dass du den link wirklich gelesen hast.
Was willst du in dem Ordner http?
Was macht der safe_mode? -
Herberts Azubi
-
functionen haben einen eigenen Namensraum, das heisst es sind nur die Variablen bekannt, welche auch in der Funktion deklariert wurden.
Verfügbar sind natürlich die Globals($_GET, $_POST etc.). Du müsstest also die $resource variable als global deklarieren:
DAvon würde ich dir allerdings schwer abraten. Die Gründe kannst du dir ergooglen, sind ne Menge
Besser wäre es, du übergibst die $resourtce an die Funktion als Argument. -
Das hier sollte helfen:
http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-61529.htmlDem Webuser wirst du trotzdem sehr großzügige Rechte geben müssen.
-
-
Zitat
Ja, wird so eine Art Template Engine aber wieso meinst du, dass strpos sich da besser anbietet als Regular Expressions?
Einfach desdewegen, da Stringfunktionen in php bedeutend schneller sind als reguläre Ausdrücke.
Wenn schon eine Templateengine, würde ich versuchen eine Lösung mit strpos/str_replace zu entwickeln.
Das reicht dafür m.E. nach vollkommen aus. -
Pushs kannste dir sparen
-
Was soll denn mit den Daten aus dem Formular passieren?
-
liest du unsere Antworten eigentlich?
in das action-attribut musst du den pfad zu einem php-script eintragen. das php-script vershcickt dann die mail.
html kann keine Emails verschicken. -
boah shit, hab den Thread über nen Monat nich bemerkt. Danke an alle
Ahso, wegen den "Wünschen", Hauptsache Sex, mit wem oder was ist da eh 2.rangig
-
Falls es noch helfen sollte, empfehle ich dir für weiteres eine andere Live CD als Knoppix. Knoppix finde ich leicht veraltet, Linux Mint (http://linuxmint.com/) oder Ubuntu Live CD besser.
Da ist auch der gparted vorhanden, welches ich immer benutze, um zu partitionieren, da kann man nicht viel falsch machen.
Viel zu ressourcen-hungrig für ne Notfallcd.
Wer auf ne GUI nicht verzichten kann/will nimmt puppy
ist knapp 100 mb groß und läuft komplett im Arbeitsspeicher, wenn gewünscht -
In der Action des Formulars gibst du den Pfad zu einem php-script an, welches aus den gesendeten Formulardaten ne Mail zusammenschustert und das dann verschickt.