Beiträge von jojo87

Ey sach ma gehts noch?
    Ich setz dir hier ne mehr als fertige Lösung hin (obwohl das tatsächlich nicht die Intention dieses Forums ist) und du meckerst immer noch?
    Dann hau ab. Brauch keiner sowas.

Hab ich gute Laune heute

Ordnerklasse:

Dateiklasse:

Script:

zip im Anhang

PS: Bandits Worte würde ich mir nochmal zu Herzen nehmen

nunja, da es dir ja um die Anzeige von Quellcode geht, hab ichs halt eher in die richtung versucht, dir sachen zu posten dies halt schon gibt.
    Deine Ebenennummerierung willst du ja auch nur machen ,um das dann per css zu formatieren, oder verstehe ich dich da falsch?

Ein Script was das so macht, wirst du wohl eher nicht finden.
    Eine Idee ist halt die hier:

1. Alle öffnenden Klammern suchen, welche von einem Zeilenumbruch gefolgt werden.

2. Diese Klammern im String in einer foreach ersetzen un mit der css-klasse versehen. Oder gleich durch den Tab.

3. Dasselbe mit den schliessenden Klammern machen

Zitat

Wie machen das denn so Websites wie Schueler.cc , Dampfer, ... bei denen gibt es ja auch einen auto Logout und die haben weder cronjobs drin noch ein JS welches bei onclose ein Logout noch ausübt!

Woher willst du dass denn bitte wissen?

auch wenns etwas ins offtopic geht, aber warum zum Geier sollte ich für einen Query, den ich in bestimmten intervallen abfeuern will, den cache bemühen? Zumal ich bezweifle, dass der TE eine soo große Seite hat, das sich der Cache überhaupt lohnt.
    Für solche Zwecke wurden cronjobs erfunden

Wenn du einen "echten" countdown machst (nur!) per javascript, machst du dir das leben unnötig schwer.
    Und es interessiert nun wirklich den Fuchs, ob jemand nun seit 10 Minuten nich mehr da ist oder seit 20. Crazywulfs Lösung ist die einfachste.

Aber: hier wäre noch eine Idee. Speichere alle User bei Anmeldung in eine Tabelle oder Textdatei, zusammen mit dem Zeitpunkt der Anmeldung. Die Datei/Tabelle wird dann bei jedem Aufruf JEDES Users zweierlei benutzt:
    1. User aktualisiert seinen Eintrag (Zeitpunkt letzter Request)
    2. Alle User, deren letzter Request so und so lange her ist, werden als offline markiert.

Somit umgehst du dein Problem. Wobei man obiges dann auch schon wieder per cronjob machen könnte, dann wirds noch genauer.

ne Tobse, du machst koomische (sic!) Dinge.
    boolean ist kein gültiger Typehint, und so erwartet deine Funktion nun ein Objekt vom Typ "boolean" und bekommt eine "boolean" Variable.
    An dem Spaß bist du, aber nicht php schuld ;)

Zitat von http://www.phparch.com/

Purists hate PHP because, they claim, it promotes bad programming practices and is, for lack of a more accurate term, a mess. But those of us who have grown to appreciate its strengths know that PHP is like the workbench in your garage: a little messy, but filled with all the tools you may ever need to do any job imaginable. You can’t blame the workbench if you decide to drive a screw into the wall with a hammer.

Das sagt denk ich alles dazu.