wird wohl ähnlich der Zend_View componente sein. Ein view-script wird gerendert und bekommt den scope des view-objekts (das heisst man kann mit $this innerhalb des scripts arbeiten). __("text") ist dann nichts weiter als eine stinknormale Funktion mit nem komischen Namen
Beiträge von jojo87
-
-
Okay ich sehe es geht eigentlich NICHT ohne größere Mühen. Dann macht man doch lieber ...,"",...
für viele Scripte reicht meine zuerst beschriebene Methode vollkommen.
Solange man sich im klaren ist, welche Parameter optional sein sollen/müssen und welche nicht.
Keine Angst -
tja, dann kommt man nicht drumrum den auch "optional" zu machen
es gibt halt keine möglichkeit, echte Optoinalität in php zu realisieren.
Wenn mans ganz generisch machen will, muss man call_user_func_array bemühen, was auch letztendlich nicht schön ist. -
"echte" optionale Parameter gibt es bei php nicht.
es gibt aber einige Workarounds. Der einfachste sieht so aus, dass du Parametern default-werte zuweist:PHPfunction my_function($a, $b, $c=null) { //$c hat, wenn nicht übergeben, null //mach was tolles } $d = my_function("bla", "blub"); //$c wird nicht angegeben
Wichtig: Parameter mit default-werten immer hinten im Funktionskopf deklarieren
Edit 1: zu langsam^^
Edit 2: Also ich persönlich finds ja ok, let-me-google-this-for-you links zu antworten, aber bitte nicht hinter tinyurls.
Ich denk mir halt, da is evtl. was interessantes hinter, wo ich noch was dazulernen kann und dann kommt der Blödsinn. Das nervt! -
hm, hatte den Thread irgendwie auch vergessen.
Noch nen Versuch ins blaue, da es ja anscheinend an diversen Servereinstellungen liegt.
statt [^/]* schreib mal genau, was du treffen willst, also (testweise) zum Beispielfür person.wt. Auch ohne die Stringbegrenzer '^' und '$'.
klappt das? -
Zitat
Troubleshooting PHP 5
Does your browser ask if you want to download the php file instead of displaying it? If Apache is not actually parsing the php after you restarted it, install libapache2-mod-php5. It is installed when you install the php5 package, but may have been removed inadvertently by packages which need to run a different version of php.You may also need to actually enable it, by doing sudo a2enmod php5 followed by sudo /etc/init.d/apache2 restart. If sudo a2enmod php5 returns "$ This module does not exist!", you should purge (not just remove) the libapache2-mod-php5 package and reinstall it.
Be sure to clear your browser's cache before testing your site again.
https://help.ubuntu.com/community/ApacheMySQLPHP#Troubleshooting PHP 5
-
ich sehs auch nicht. wird wohl nen splittest sein
-
und welches Framework da auch immer ist, es sollte dir eine Schnittstelle zum einbinden eigener Scripts anbieten.
Das nur so am Rande -
warum schliesst du das script-tag nochmal in <html></html> ein ?
Als Browser würde ich dir da auch ne weisse Seite anzeigen -
Viele Infos und Möglichkeiten findest du auch hier:
http://framework.zend.com/manual/de/zend.translate.htmlIst schon für die Ideenfindung eine gute Quelle, und letztendlich ist auch das Paket ohne das Framework nutzbar, wenn man möchte.
Für ein kleines Projekt (3 Sprachen, ca. 20 Seiten) ging das mit dem .csv-adapter ganz gut... -
index.html, vorzugsweise ohne mod_rewrite. Steht hier leider nicht zur Auswahl
dito
schaut euch mal die Lösung vom Zend Framework an, kommt mit einer RewriteRule aus und ist 100% suchmaschinenfreundlich. Andere Frameworks haben es auch ähnlich gelöst
-
Zitat
Dann merke ich schon das mir wahrscheinlich die fachlichen Voarraussetzungen fehlen! Denn ich bin momentan hauptsächlich nur an statischen Seiten dran und habe von aktiven kaum Ahnung! Außerdem fehlt mir der php Part fast absolut der ja schon wichtig ist!Du möchtest einen Beruf erlernen, nicht bereits ausüben! Es ist nicht der Sinn, alles schon vorher zu können
-
In einer perfekten Welt wird im Webbereich grundlegend zwischen 3 verschiedenen Berufen unterschieden (solange es sich um eine in diesem Bereich tätige Firma handelt):
1. Designer
Aufgabe ganz klar das grafische Designen von Webseiten/Programmen. Programmierkenntnisse (html/css/etwas javascript) müssen aber auch hier da sein.2. Frontendentwickler
Technische Umsetztung/Optimierungen von Designs. Zudem Einbinden von serverseitigen Schnittstellen ins Frontend (derzeit klassischerweise per Javascript).
Letztendlich muss man hier am meisten "Allrounder" sein.3. Webentwickler
Sobald es nicht mehr um die Anzeige geht, gehts los Hier bist du gänzlich Softwareentwickler. "Web" ists meistens nur, weils zu 95% aus php besteht.Du klingst mir nach Nummer 2. Eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung wäre das dann wohl, wobei du zusehen musst, dass du dir deine Kernqualifikationen selbst aneignest, da es für keine maßgeschneiderte Ausbildung hierfür gibt. Und weiterbilden musst du dich nicht alle 3 Wochen, sondern nahezu täglich, sonst machste den Job nicht lange.
-
ich musste auch etwas nachdenken.
Offenbar hat r-privat bandits Signatur auf sich bezogen. Die Signatur steht allerdings automatisch unter jedem Beitrag des Users. Von daher => Bälle flach und weiter machen -
-
ich habs noch nicht produktiv eingesetzt. Aber weisste was, ich hab Bock
poste mal nen Beispieldatensatz rein und was am Ende rauskommen soll, dann setz ich mich mit ran, sobald ich morgen Zeit finde.
Wollte damit eh längst mal was machen -
ansonsten ist das auch noch ne schöne Sache:
http://htmlpurifier.org/ -
veruch mal HTMLTidy, wenn du in php nicht ganz unbewandert bist.
IMO die beste Bibliothek, um sauberes html zu erzeugen -
ums escapen kommst du nicht drumrum. So ist das nunmal, wenn der Browser html bekommt, wird das auch gerendert
-
Schitzel inner Frau Krause