Beiträge von jojo87
-
-
Da der Hr. Mod sich hier im OT-Bereich befindet, jep
BTW: 6000 Jahre fürs Forenpasswort, 4Mio. Jahre fürs Netzwerkpasswort -
Vielleicht beschreibst du noch kurz, welche Form der Zusammenarbeit du dir vorstellst.
Das interessiert mich dann doch schon -
und wie sinnvoll ist diese Info, wenn man sich bei Yahoo für 1,80€ Rechenleistung en mass mieten kann?
-
@all: Thread bereinigt. Nutzt für diese Diskussion einen anderen Kanal (Mail, PM, wegen mir nem Thread im OT-Bereich). Hier is das sinnfrei.
-
-
warum zeigst du php-code, wenn du keinen verwenden kannst?
-
-
wozu müssen alle die IP sehen können??
Ist so ne Kinderspielerei -
Ist mit Frameworks wie JQuery in ein paar Zeilen gemacht.
-
Zitat von Tobse
ich habe mich in letzter Zeit an einen automatischen PHP-Code Dokumentator gemachtGenau das macht PHPDoc.
Zitat von Tobse
Meine Software wird einen anderen zweck erfüllenJa was denn nun?
Zitat von Tobse
Evtl. nicht die gleichen (bzw. gleich guten) Qualitäten aber sicherlich andere auf änlichem Nevau.Hä?
Der Sinn von "Softwarequalitäten" (was für ein Wort) ist doch der, dass man sich auf welche einigt. Da fällt mir nur noch zu ein:Zitat
Das schöne an Standards in der EDV ist, das jeder seine eigenen haben darfZitat von Tobse
aber phpdocumentor erstellt doch einmalig html-dateien. Was ist mit späterenb änderungen oder verbesserungen?Wo hast du das einmalig her? Du kannst PHPDoc so oft über deinen Code jagen wie du magst.
Auch wenn ich mich wiederhole: An die Qualität dieses Programms kommst du nicht ran.
Du begibst dich da quasi auf das Feld der statischen Codeanalyse, und das traue ich dir in dem Maße einfach noch nicht zu. Was nicht heißen soll, dass du mich/uns nicht vom Gegenteil überzeugen darfst
Zudem ist PHPDoc in CI-Umgebungen wie Jenkins integriert und ein Defacto-Standard wie PHPUnit. Die Mühe wird sich bei deiner Eigenkreation (wegen obigen Qualitätsgründen) sicher niemand machen. Und Niveau ist keine CremeZitat von Tobse
Ich wusste nicht, dass das teil Templates kenntJetzt weisst dus. Das sind allerdings keine Templates im eigentlichen Sinne, sondern Klassenpakete. Da wirst du dich selber reinfitzeln müssen, indem du dir mal die bereits existierenden anschaust.
-
Warum bastelst du nicht ein schickes Template für PHPDoc?
Ohne dich beleidigen zu wollen denke ich nicht, dass du eine Software ähnlicher Qualität hinbekommst.
Und von einem geilen Template für eine hervorragende SOftware hätte dann wirklich jeder was -
vorm starten einer session darf nix, aber auch gar nix an den Brwoser geschickt werden. Schon ein Leerzeichen ist zuviel.
Da liegt dein Fehler -
1. Apache (und damit php) laufen meist unter dem user www-run, haben also nur lesende Rechte auf eine Datei die root gehört und auf 755 steht (php = Andere)
2. Das ist so. Nichts mit "Rechte beim Ausführen überprüft" oder weiss der Kuckuck.
3. Dem Script andere Rechte zu geben ist Unfug.
4. Du musst die Rechte des Ordners neu setzen. Besser noch: den Besitzer ändern auf www-run (oder wie der Apache-user auch bei dir heissen mag), weil:5. NIEMALS Ordner mit 777 ausstatten. NIEMALS.
-
Zitat
Das Shellskript hat root:root Zugehörigkeiten und 755 RechteDa hast du es doch.
7 Besitzer, darf alles
5 Gruppe, darf lesen
5 Andere, darf lesenDa der php-process wahrscheinlich nicht als root läuft, darf er also nur lesen, nicht schreiben
-
höchstwahrscheinlich ein Rechteproblem
-
hui, ich wusste gar nicht das iframes unter strict nicht erlaubt ist.
Leider gibt es für den like keine andere Möglichkeiten als den iframe, auch die javascript variante erzeugt letztendlich einen. -
auf der testseite ists ja transitional. kannst du die Testseite mal auf strict umstellen?
-
Jo ich finds schon gut!
PS: Ich weiß nicht genau, ob das in diesen Thread passt. Gibt es nich noch so ein Grafikforum?? <-Link!
So siehts aus -> verschoben -
jetzt muss mich mal jemand aufklären, was an einem iframe invalide ist