fixe Idee: Die Process-Komponente von Symfony2.
Also den Connect als eigenen Prozess laufen lassen und bei Bedarf killen.
http://api.symfony.com/2.0/Symfony/Component/Process.html
Beiträge von jojo87
-
-
hallo fusel,
dafür gibt es keinen Namen, da es nur eine Verkettung sehr einfacher und grundlegender javascript-befehle ist.
Du kommst ums Lernen also nicht drumherum.
Neben der allgemeinen Syntax von html und javascript brauchst du folgendes:
onload
document
window (+timeout) -
Das hier sollte das abdecken:
http://www.php-faq.de/q-sessions-methode.html
Die 2 Links am Ende des Artikels nicht vergessen -
Ey weiste was? meld dich an, schick mir ne PM, und ich geb dir den svn-zugang, dann kannst dus gerne fertigstellen. is auch nur noch gaaaanz wenig....
Du hast anscheinend die Energie das zwischen Operationen/Umzügen/Renovierungen/45h-Woche alles hinzubekommen.
Dein Sarkasmus in allen Ehren, mich kotzt das grade an! -
Sowas kann man auch nett ausdrücken. Ich wollte versuchen zu helfen. Dass ich kein Master bin ist mir klar. Danke an deine Erklärung, jetzt weiß ich auch wieder mehr.
sicher gehts auch nett. Allerdings ist das ein Verhalten, welches sicherlich nett gemeint ist, aber für den Hilfesuchenden gefährlich ist.
Wenn du eine Zeile nicht verstehst, rate bitte nicht was es sein könnte oder wie du es dir vorstellst dass es sein könnte.
Stattdessen informiere dich zuerst. php.net wäre da die richtige anlaufstelle gewesen, bzw. google.
Alternativ hättest du die Frage sogar direkt hier im Thread stellen können.
so far... -
webspace kannst du nicht selber updaten. Das ist Sache des Hosters.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du schreibst das Template selber um, so dass es zu deiner PHP-Version kompatibel ist.
2. Du fragst beim Programmierer des Templates nach, ob es bereits eine abwärtskompatible Version gibt. -
Santos, bitte nicht mit schlechtem Halbwissen rumprollen. Du erzählst hier totalen Schrott.
array $query=array() bezeichnet einen Parameter, der zwingend vom Typ array sein muss und als defaultwert ein leeres Array ist.@unregistriert: In dem Code sind keine Fehler drinne. Ich vermute mal, deine PHP-Version ist zu alt. Um den array-Typehint zu nutzen braucht es mind. Version 5.1.
-
nachträglich alles Gute admin
-
soooooo...... langsam sieht unsere neue Bruchbide nach ner Wohnung aus.
Ich bin voll fertig. gestern war mein erster "freier" Tag nach 8 Tagen und über 80 Stunden auf der Baustelle.
Bin vollends erledigt. Morgen bau ich mein Bett ab und brings rüber, spät. Montach penn ich dann auch mal die erste Nacht in der neuen Hütte.
Dann sieht man sich auch bald mal wieder öfter hier -
hm, da wirst du nicht drumrumkommen, dir selber was zusammenzuschnipseln.
Dafür gibt es wohl nix fertiges, bin ich mir sicher. Allzu aufwendig ist das aber gar nicht, also keine Angst.
Programmiersprache aussuchen und ab gehts -
Als ich zuletzt mmit Typo3 gearbeitet habe, was nen gutes Jahr her ist, konnte man im CMS diese Reihenfolge festlegen.
Es war irgendwo in den Templates, ein Bereich, indem es nur um den HTML-Head ging, wo man allerdings eine Typoscriptanpassung machen musste. Dort wurde ein Array mit hart definiertem Index angelegt, womit man dann die Reihenfolge der einzubindenden CSS-/JS-Dateien festgesteckt hat. -
welche Programmiersprache du nimmst ist letztendlich wurscht. Mit Perl kenne ich mich leider nicht aus.
Welche Seiten/Nachrichtenagenturen möchtest du denn gerne "auslesen"?
Viele Seiten bieten einen RSS-Feed an, diesen kann man mit diversen kostenlosen RSS-Programmen auch nach Stichworten/Themen filtern. -
Vorteil: Keine Programmierkenntnisse vonnnöten
Nachteile:
- schlechter generierter Quellcode => Fehldarstellungen in verschiedenen Browsern
- featurearme Seiten, da Dreamweaver keine Dynamischen Elemente/Programmlogiken erstellen kann
- durch 1. und 2. sehr Pflegeaufwendige Seiten
- durch 1. kaum die Möglichkeit, in Foren Hilfe zu erhalten, da den Code keiner lesen kann/will, bzw. die produzierten Fehler teilweise unlösbar sind -
sehr schön
Für diejenigen, dies interessiert: Das ist eine klassische Umsetzung des Active-Record-Patterns, wie es Doctrine früher benutzt hat.
Das nur zur Vollständigkeit, damit Nutzer auch in etwa wissen worauf sie sich einlassen.
Mein erster und bisher einziger ORM-Mapping Versuch sah fast exakt genau so aus -
ich oute mich mal: Hab noch nicht eine einzige Folge davon gesehen, staffelübergreifend
-
kann da nich wirklich was erkennen, hab aber auch null Ahnung von sowas. Gute Besserung an der Stelle nochema.
Bin jetzt gut fertig, ma schauen ob ich noch zum pennen komme... -
hach ja, mein Urlaub geht zu ende. morgen noch den halben Tag Zeit, dann geht maloche los.
Die Wohnung werden wir wohl bekommen, sobald die Hausverwaltung die Öfen kontrolliert hat. Dann geht im April die Baustelle los und Mai sind wir drinne.
Jetzt geht erstema die Barschicht los. Hoffentlich gehts nich so lange wie Freitach, da war ich 8 Uhr früh zu hause -
jute Besserung meiner, was auch immer ein radiusgelenk ist. Klingt aber übel...
Sweet, Abends is ja auch wieder kühl, da geht was Kam gut an das Essen. -
bei mir wirds heute nussbraten mit rotkohl + klöße.
Ich steh auf nussbraten -
unterkunft is schon geklärt. Komme bei Kumpels inklusive Hund unter wenns sein muss. Danke trotzdem
Drückt mal mit die Daumen, dass wir unser anvisiertes Objekt bekommen. Bis Ende dieser Woche wirds entschieden, hängt noch an den Öfen und ob im Fussboden nen Pilz sitzt.
Ansonsten hab ich Urlaub und der beginnende Frühling fetzt