Beiträge von Telmata

das ist aber der einzigste PHP code (abgesehen von Echos später)

hab gerade mal getestet was passiert wenn ich parseBB in parseCW umbenenne, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, nur eben
    Cannot redeclare parsecw() (previously declared in....

hmmm danke nochmal :D
    will aber immernoch nicht...

zuerst bekam ich unexpected $end at line 75 (letzte zeile)

hab dann bei der function getwardata noch ein } dahinter gemacht (scheint mir als würde das 1mal fehlen, denn 1mal wird function aufgemacht und einmal if, kann aber nur 1mal was abschliesendes finden)

jetz bekomme ich:

Code
    [B]Fatal error[/B]: Cannot redeclare parsebb() (previously declared in ****template.inc.php:6) in [B]***template.inc.php[/B] on line [B]11[/B]
    Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][COLOR=Black]zeile 9[/COLOR]  [/COLOR][COLOR=#0000cc]$returnString [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000cc]preg_replace_callback[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$pattern[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]getwardata[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]$returnString[/COLOR][COLOR=#006600]);  [/COLOR][COLOR=#ff9900]
    [/COLOR][COLOR=#006600][COLOR=Black]zeile 10 [/COLOR]return [/COLOR][COLOR=#0000cc]$returnString[/COLOR][COLOR=#006600];  
    [COLOR=Black]zeile 11[/COLOR] }[/COLOR][/COLOR]

öhm... oO daraus werde ich persönlich nicht schlau

sollte es irgendwas zu bedeuten haben, hier meine restlichen bbcodes:
    b, i, u, img, url, flag, race, color

nach deinem code kommt nurnoch

Code
    $beschopen[$zahl] = preg_replace('#\[b\](.*)\[/b\]#isU', "<b>$1</b>", $beschopen[$zahl]);

etc.
    danach pur html (auser echo wenn ich eine variable ausgebe)

schon klar, hab deine variablen umbenannt.
    ich werd heut abend mal den entsprechenden code zeigen^^

(quelltext, dann fehler)

Code
    [B]Fatal error[/B]: Cannot redeclare parsebb() (previously declared in /***/template.inc.php:12) in /[B]***template.inc.php[/B] on line [B]19[/B]
    Code
    require("passwort/config.inc.php");// hier ist das Design für die Einträge  # Formatierungen  //News-String aus einem Forumlar$string = $beschopen[$zahl];//Funktion zum parsen des bb-codesfunction parseBB($string) {  $returnString = $string;  $pattern = "/\[cw\]([0-9]{0,10})\[\/cw\]/";  $replace = getWarData($1);  $returnString = preg_replace($pattern, $replace, $returnString);  //jetzt kommen deine ganzen anderen bb_codes  return $returnString;}//Funktion, um war-Daten zu holen und auszugebenfunction getWarData($id) {  $warID = (int) $id;  //jetzt einfach die Daten aus der Tabelle holen und als return einen wie gewünscht formatierten String zurückgeben $returnString = '<span>Arschkrampen vs. Nüschtkönner: 2:1</span>'; return $returnString;}//Dann einfach den String parsen lassen und fertigecho parseBB($string);
    Code
    [B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in [B]****/template.inc.php[/B] on line [B]15[/B]

danke schonmal, bei deiner funktion ist mir allerdings ein problem gekommen^^
    und zwar der teil mit function getWarID

ich krieg nämlich folgende Meldung:

Code
    [B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in [B]****.php[/B] on line [B]15[/B]

ähm... wie krieg ich die ID in die warID rein?

ich weis es sind dumme fragen, aber meine php kentnisse sind nich optimal für mein vorhaben^^

*edit*
    es kann doch eigentlich nicht so verdammt schwierig sein einen wert zwischen zwei festen zeichenketten zu bekommen und in einer variable zu speichern...

könntest du mir eine beispiel funktion schreiben?
    komm da grad nich ganz mit...

und wie krieg ich dann die zahl zwischen den BBCode Tags? (es gibt ja verschiedene BBCodes)

*edit*
    google hat mich auf strpos gebracht, aber damit kann ich schlecht herausfinden was zwischen [bbcode] und [/bbcode] steht

*nochmal edit*
    habs jetz erstmal so gelöst:

Code
    $beschopen[$zahl] = preg_replace('#\[test\](.*)\[/test\]#isUe', "include('test.php?ID=$1')", $beschopen[$zahl]);

so funktioniert das auch halbwegs.
    zumindest wenn ich ?ID=$1 weglasse.... :(
    wenn ich das drin habe bekomme ich:

Code
    [B]Warning[/B]:  include(test.php?ID=1) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in [B]****.php : regexp code[/B] on line [B]1[/B]

[B]Warning[/B]:  include() [function.include]: Failed opening 'test.php?ID=1' for inclusion (include_path='.:') in [B]****.php[/B][B] : regexp code[/B] on line [B]1[/B]

könnte es daran liegen das die Datei von der aus includiert wird, selber includiert ist?
    die test.php:

PHP
    <?php
    $ID = $_GET['ID'];
    echo $ID;
    ?>

auch schon so probiert:

Code
    $ID = $_GET['ID'];
    echo $ID;

(seite 1 includiert seite 2, seite 2 includiert seite 3)
    mfg

sowas ähnliches habe ich mir bereits selber geschrieben (nich ganz so umfangreich)

ich versuchs mal anders zu erklären.
    es gibt 2 unterschiedliche "News"
    in der ersten steht alles drum und dran und in der zweiten genaue einzelheiten. diese zweite gibt es aber nicht immer.
    nun möchte ich, am besten über bbcode, das man die zweite news in die erste einfügen KANN, aber nicht muss.
    möchte die beiden Sachen miteinander verknüpfen.

oder anders:
    *quältext ausdenk*

Code
    wenn [cw]12[/cw] in "nachricht" (also die news) dann -> mysql verbinden
    lese aus tabelle XYZ wo "ID" = 12 (also was zwischen [cw] [/cw] steht)
    Dann tabelle wo alle ausgelesen daten aus der reihe mit der ID "12" vorkommen

kannst ja mal auf der Homepage kurz vorbeischauen. gleich in der ersten News ist z.b. sowas drin (Jirimoarichi [Blockierte Grafik: http://telmata.te.funpic.de/AoP-HP/webpix/icon/p.gif] 2-0 [Blockierte Grafik: http://telmata.te.funpic.de/AoP-HP/webpix/icon/t.gif] [HR]Akuma etc.

anonsten: nichts machen)

Dazu gibt es später umfangreiche statisken (in der DB gespeichert). und die sollen aber nur angezeigt werden wenn man es auch will und nicht immer.

ich hoffe man versteht was ich meine^^

*edit*
    mir kam gerade eine idee... das ganze über php include lösen (in der includierten datei steht dann der ganze mysql kram, etc.)
    teste ich gleich mal :D

Hi,
    wusste nicht richtig wie ich den Titel formulieren sollte^^

Ich mache für meinen Clan die Homepage und bin gerade die sie auf PHP umzuschreiben (war erst pur HTML)

News System läuft schon und nun möchte ich auch etwas für die Clanwars einfügen mit umfangreichen Statisken.

In den News sollen die Clanwars aber auch oft stehen, also müsste man es 2mal schreiben.

Jetz hab ich mir das so vorgestellt:
    man gibt am ende der News [cw]ID des Clanwar[/cw] ein (bbcode hab ich schon einiges drin und über preg_replace gemacht).
    Jetz soll das ganze aber durch einen großen PHP Code ersetzt werden.
    verbindung zum mysql server herstellen, tabelle öffnen, ganze zeile mit der clanwar-ID auslesen und dann in einer tabelle alles wiedergeben (sind ca. 30-40felder in der tabelle^^)

Nun meine frage:
    wie löse ich das am besten in PHP?
    oder kann preg_replace mit solchen großen "daten" umgehen?

Hi,
    ich verwende Visual Basic 2008 und habe mit meiner Binär zu Dezimal Funktion ein großes Problem.

Sobald der Binäre Wert zulang wird (und der kann bei mir ziemlich lang werden) wandelt er nichtmehr korrekt in Dezimal um.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

die Funktion:

Code
    Private Function Bin2Dec(ByVal Bin As String) As Long
            ' Von Binaer nach Dezimal umrechnen
            Dim i As Long, lngLen As Long
            lngLen = Len(Bin)                   ' Länge der Binärzahl
            For i = lngLen To 1 Step -1         ' Für jede Stelle die Schleife durchgehen
                Bin2Dec = Bin2Dec + IIf(Mid$(Bin, i, 1) = "1", 2 ^ (lngLen - i), 0)
                ' umrechnen in Dezimal (siehe Erklärung oben)
            Next i
        End Function

wird aufgerufen über:

Code
    ergebnisanzeige.Text = Bin2Dec(Val(TextBox1.Text))

sind die variablen falsch deklariert oder sowas? Hab leider von VB (noch) nicht soviel ahnung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

lol danke, total verplant gehabt^^
    ja mit

</p> hab ich seitenumbruch gemacht, ja ich weiß so sollte das nich sein ;P
    is nur ne art "test-seite" wo ich ein kommendes admin-system von der technischen seite her entwerfe und teste.
    sobald ich es ins design einbaue kommt so ein schrott weg (wegen zeilenumbruch xD) und ich hoffe sowas wie mit dem input passiert nich nochmal.

thx

Hi,
    Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich ein Formular nicht absenden (selbst geschrieben). Egal ob ich die Datei direkt öffne, apache starte und über localhost draufgeh oder auf meinen ftp server lade und dort es versuche...
    ich kann alles eingeben, aber wenn ich auf "Senden" klicke passiert nix.
    benutze Firefox2 und habs als .html gespeichert (als .php auch^^)

mein code:

und dann einen code von selfhtml probiert, selbes ergebnis =/

2.php exestiert natürlich...
    any help? =/