müsstest per PHP abfragen ob ein Passwort eingegeben wurde. Könntest du sicher auch über JS machen, aber das lässt sich ja abschalten.
leider kann ich (noch) kein php
Beiträge von Telmata
-
-
alles kein Problem
mir wird hier ja auch geholfen *g*sofern du hast und mal nicht auf arbeit bist kannst mich auch per ICQ oder Skype kontaktieren.
ICQ steht im Profil und Skype nick is der gleiche wie hier. Bin so ca. 16:00 zuhause
Vielleicht kommen wir so dann schneller zu eienr Lösung (sofern ich zeit habe^^)driver Telmata bitte, danke
-
-
diese seite 101322_298803.htm kannst du die bearbeiten?
wenn ja dann schreib meinen code zwischen <body> und </body>.
und das mitwird nicht klappen.
Es handelt sich nicht um ein bild sondern um eine HTML datei die das bild nur anzeigt. Bilder haben meist als endung .bmp .jpg .gif oder .png*edit*
driver
tipp mal plz bissel langsamer -
Alsooooooooooooo
du erstellst ne html ne datei die du hochlädst
hier mal ein grober code wo paar bilder sind:
HTML<html> <head> </head> <body> [img]url_zum_bild1[/img][img]url_zum_bild2[/img][img]url_zum_bild3[/img][img]url_zum_bild4[/img] </body> </html>
oder alle bilder untereinander:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> </head> <body> [img]url_zum_bild1[/img] [img]url_zum_bild2[/img] [img]url_zum_bild3[/img] [img]url_zum_bild4[/img] </body> </html>
kannst dir ja mal Friedels Crashkurs oder SelfHTML anschauen.
statt dem bild verlingst du dann eben die erstellte html datei (einfach als .html speichern)
-
du könntest dich bei funpic anmelden.
dort bekommst 2500mb webspace und dateien dürfen maximal 1,5mb groß sein oder so.
für bilder reicht dasmusst dann nur deinen ftp account aktivieren, dem ein passwort geben und ein ftp programm downloaden (z.b. filezilla, smartftp, leechftp... einfach mal google benutzen für).
Dann mit dem FTP programm dei bilder hochladen und schon hast du sie -
*edit weil driver wieder schneller^^*
naja sowieso gelöst -
Eigentlich kann ein Foto garkeinen Code haben oO
Oder meinst du die URL? ne URL fängt immer mit http:// (bzw. www.)
z.b.: http://www.beispiel.de/bild.jpg
oder ist es eher http://www.beispiel.de/bild ?
wenn zweites dann is das ne HTML MIT einem Bild.Schick uns doch mal die URL wo du das Bild hochgeladen hast.
*edit*
mensch du bist immer schneller^^
naja, ich muss nebenbei aufpassen das kein kollege vorbeikommt -
Das er dir den Teil des Codes anzeigt liegt daran das du eine Textarea vorher anfängst und erst nachher beendest. innerhalb einer Textarea werden keine HTML befehle ausgeführt
-
-
Name des Links: Fotos
zieladresse: foto.html
kannst auch auf nummer sicher gehen und
aber er sollte es eigentlich auch so im selben fenster öffnen.Hoffe das reicht dir, grad keine Zeit weil ich eigentlich garnicht ins Internet darf
PS:
Hoffe hab dich richtig verstanden -
ok und mit dem Monat/Tag lag ich richtig oder wie?
kanns grad net überprüfen weil ich jetzt schlafen mussmach das gleich morgen auf Arbeit obwohl ich dort eigentlich net ins Internet darf und dl verbot habe^^
*edit*
sry, das hab ich ja total überlesen*edit*
PHP
Alles anzeigen<?php if($berechnen) { $heute_tag=date("d"); //Aktueller Tag $heute_monat=date("m"); //Aktueller Monat $heute_jahr=date("Y"); //Aktuelles Jahr $jahr_geb=$heute_jahr-$1989; //Geburtsjahr vom Aktuellen Jahr Subtrahieren if (mktime(0,0,0,$heute_monat,$heute_tag,$heute_jahr) < mktime(0,0,0,$12,$22,$heute_jahr)) //Abfrage ob im aktuellen Jahr der Geburtstag schon überschritten wurde { $jahr_geb--; //Wenn nicht, dann ein Jahr abziehen } echo $jahr_geb; //Ausgabe } ?>
ZitatParse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/telmata/AoP-HP/profiles/telmata.php on line 234
irgendwie stimmt da was ne oO
-
Nein das geht nicht.
Du könntest, glaube ich zumindest, über php mit include() inhalte laden -
Das ist möglich.
Aber zur Zeit krieg ich nur 404 zu sehen.
Hast du alles gelöscht oder liegts am Provider?*edit*
grad im anderen thread darüber gelesen^^
Aber hier auf Arbeit war das internet down -
Das ist sicherlich mit JS (javascript) gemacht wurden.
Geh doch mal (wenn du die url noch hast) auf so eine Seite und schalte bei deinem Browser einfach mal JS aus.... -
Also bei mir macht er das...
und das Bild kannst du nicht schützen.
1. Es wird in den Cache des Betrachters geladen -> es is auf seinem PC
2. Drück ich auf der Tastatur einfach auf "Druck" und füge es in Paint ein
*edit*
3. Schau in den Quelltext (kriegt man ja auch über das Menü oben im Browser) hol mir den Pfad zum Bild und rufe das Bild direkt auf. Dann Rechtsklick -> Speichern unter. -
Wenn du den Pfad der Datei änderst dann müsste es mit FF gehen.
nicht
images\start2.jpg
sondern
images/start2.jpgder \ wird nur für Windows verwendet, im Internet aber / .
desshalb wird FF auch nix anzeigen (auch bei direkt aufruf nicht).PS:
Hast du ne rechtsklick sperre drin oder wollte mein FF nur net?^^
naja, egal. bin ja auch so rangekommen..... -
sry das meine Antwort so spät kommt. Hatte überhaupt keine Zeit auch nur irgendwas an der HP zu machen.
Hab das jetzt grad eingefügt aber jetzt zeigt es mir an der Stelle garnix an oOhttp://telmata.te.funpic.de/AoP-HP/profiles/telmata.php
*edit*
mir fällt grad so auf...
Wo muss denn das Geburtsdatum eigentlich hin?
*edit2*Zitat von she3p'\(o.O)/' achso
<?
if($berechnen)
{
$heute_tag=date("d"); //Aktueller Tag
$heute_monat=date("m"); //Aktueller Monat
$heute_jahr=date("Y"); //Aktuelles Jahr
$jahr_geb=$heute_jahr-$jahr; //Geburtsjahr vom Aktuellen Jahr Subtrahieren
if (mktime(0,0,0,$heute_monat,$heute_tag,$heute_jahr) < mktime(0,0,0,$monat,$tag,$heute_jahr)) //Abfrage ob im aktuellen Jahr der Geburtstag schon überschritten wurde
{
$jahr_geb--; //Wenn nicht, dann ein Jahr abziehen
}
echo $jahr_geb; //Ausgabe
}?>
muss ich alles was ich rot markiert habe auf das Datum ändern?
Wenn ja, wie sieht es mit heute_jahr aus? Am Anfang steh doch als Kommentar das es das AKTUELLE jahr is. später sieht es für mich aus als ob dort das geburtsjahr rein muss. -
Das Glas is halbleer wenn es voll war und man bis dahin getrunken hat.
Das Glas is halbvoll wenn es leer war und es bis zur Hälfte aufgefüllt hat. -
am einfachsten gehts wohl über
http://www.razyboard.com/
ansonsten könntest du mit PHPBB2 auch selber eins aufsetzen.
Denke über http://www.razyboard.com/ ist es einfacher