Beiträge von she3p

Ich nehm allerdings nicht an, dass das an "r+" liegt, denn wenn du hier guckst, siehst du, dass ich "a+" verwende.
    Im PHP-Manual steht zwischen r+ & a+ kein Unterschied, ausser die Cursorposition (Anfang/Ende). Und mein Script funktioniert soweit.
    Ich schätze es liegt an einem anderen Problem. Poste doch mal deinen Code.

Im übrigen würde ich dir zu Datenbanken raten, die sind nicht so schwer zu bedienen, oder aber pro News eine txt anlegen.

-.-' stimmt, w/w+ wird nichts nützen, sorry!

Frage: Existiert bei "r+" das file news.txt schon? Wenn nein, einfach eine leere Textdatei mit dem Namen "news.txt" erstellen.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

PHP-Manual

Zitat

w+ "Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen."

Also hätte es eigentlich mit "w" zum lesen reichen sollen ..

Zitat von Dark_Dog

Ja, es soll nicht der ganze text fett. Nehmen wir z.B. an, ich möchte um jeden eintrag einen Div (sagt man das so??^^), dann würde ja um den gesamten Inhalt ein Div gemacht, nicht aber - wie ich es will - um jeden einzelnen Eintrag.

Nun du könntest auch einfach jede einzelne News in eine einzelne .txt einschreiben.
    Dann mit PHP das Verzeichnis nach txts auslesen, die Pfade in arrays schreiben, und dann darstellen. Hab mal was ähnliches gemacht:

(Hier werden verschiedene wordlists zu einer einzelnen zusammengefügt)

Enthält einige Funktionen, welche du brauchen würdest. Kannst es dir ja mal ansehen.

Grüsse; she3p

Zitat

Wenn ich ein Bild von mir auf meiner HP veröffentlichen möchte, kann ich dieses mit einem Code markieren, damit ich erkennen kann, wenn dieses unberechtigt auf einer fremden Site veröffentlicht wird ?

Eine Umständliche Möglichkeit wäre zB die folgende: (sie hat nur entscheidende Nachteile ;))

Du erstellst eine md5-Prüfsumme vom Bild und speicherst diese ab. Im Impressum erwähnen, es sei Verboten die Bilder zu veröffentlichen.
    Sobald du eines deiner Bilder findest hast du den md5-Hash als Gegenkontrolle und Beweis.

Aber verhindern kann man das nicht. Ansonsten einfach ein riesiges Wasserzeichen oder Logo draufkopieren.

Huhu =)

Da es wohl relativ einfach zu erkennen ist, werden viele Threads im Forum "Script-Archiv" erstellet, um ein Script zu suchen. Ich bin der Meinung dieses Forum sollte nur für gemachte Scripte zur Verfügung stehen.
    Die Lösung könnte so aussehen:
    Das Forum "Script-Archiv" nur für registrierte Benutzer schreibbar machen. Das heisst nur noch ebensolche können Threads erstellen (soweit ich weiss, ist dies mit phpBB möglich). Zudem ein Sticky, in welchem dieser Umstand erläutert wird, mit Link zu Suchfunktion & Google.

Was haltet Ihr davon?
    she3p

Zum ersten: Mein Beileid!

In die Variable $zday muss das Datum des Ablebens eingetragen werden. Dies in Form des UNIX-Timestamps. Hier wird ein solcher Dienst angeboten.

Habs ausprobiert (der Timestamp stellt meinen Geburtstag dar), leider funktioniert es noch nicht perfekt, die Ausgabe für den Tag ist "-1". Hab leider noch keine Ahnung wieso. Ich würds einfach probieren, wenn probleme auftreten, einfach noch einmal melden.
    Hab das Script noch als Datei angehängt.

Code
    md5 - Prüfsumme: cc3657d5b9aca40af8e620708996465d

Für Probleme damit stehe ich zur Verfügung
    she3p

Sofern die gesamte Variable Fett sein soll, könntest du sie auch nach dem Auslesen formatieren.

Falls nicht der gesamte Text fett sein soll, hätte ich zum einen gedacht, deine Version würde funktionieren, zum anderen folgendes..
    Zum Beispiel bei Titeln wäre es zum Beispiel so ähnlich möglich (Nur eine Gedankenstüze, die Funktionen müsste ich auch nachsehen):

1. Den Titeln eine Kombination voranstellen, beispielsweise: !!

Code
    $daten = "!!$titel";

2. Beim Auslesen jede Zeile in ein Array schreiben

Code
    $datei = "news.txt";
     $array = file($datei);
     for ($x = 0; $x < count($array); $x++) {
      echo $array[$x] . " \n";
    }

3. Das Array auf das Vorkommen von "!!" durchsuchen

PHP - strpos

4. Mit einer IF-Abfrage jene Zeilen Fett einfärben, in welcher dieser String gefunden wurde

Habs weder ausprobiert, noch eine Ahnung obs funktioniert, ist bloss das erste was mir eingefallen ist..
    she3p

*e: "!!" ist bei exessiven Ausrufezeichenschreiber vielleicht nicht die optimalste Lösung. Aber mit "###" sollte es auch gehen =)

Zitat von JackSpicer

Ach ja kann ich html mit php kombinieren oder geht das nicht?

... jetzt wo ich einigermassen html check alles durch php ersetzt wird

Google > Suche nach "PHP" > Erstes Ergebnis

Um vielleicht einmal ein klein wenig zu zitieren:

Zitat

PHP ist eine serverseitig interpretierte Sprache. Das bedeutet, dass der Quelltext – im Gegensatz zu JavaScript, das in der Regel clientseitig ausgeführt wird – nicht an den Browser übermittelt wird, sondern an einen Interpreter auf dem Webserver. Erst dessen Ausgabe wird an den Browser geschickt. In den meisten Fällen ist dies ein HTML-Dokument

Das ganze wurde sogar in ein Bild gefasst, ich persönlich finde es eine schöne Sache:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/PHP_funktionsweise.png]

Beachte Punkt [6]: Antwort mit erzeugtem Code: HTML

Und weiter gehts mit Google:
    php in html einbinden - Google-Suche

Ich folgere aus deinem Text, dass du die Seite wohl nicht selbst erstellt hast, sondern ein CMS benutzt, folglich wäre es klug, dies auch zu erwähnen..

Betrachte folgende Zeile:

Code
    $jahr_geb=$heute_jahr-$jahr; //Geburtsjahr vom Aktuellen Jahr Subtrahieren

Also müsste $jahr der Geburtstag deines Members sein.. (im Kommentar der Zeile wirds erklärt)

Meinst du den Typ der Datei? Oder meinst du nur den Namen?

Typ: Öffnen mit dem Texteditor > Speicher unter > Dateityp: Alle Dateien > Speicher unter dater.html / dater.php / dater.mp3 / ...