Beiträge von sam-magazine

    iss ok...
    Du kritisierst hier etwas, dass nix mit meinem Prob zu tun hat!
    Und um mich nocheinmal zu rechtfertigen: Den Quelltext kann ich ohne Probleme korrigieren, die Fertige Version liegt auf meinem PC... :evil:

    Ich habe hier eine Frage gestellt, die sich auf ein generelles Problem bezog, nicht auf den Quelltext bezogen war und was auch kein Verweis darstellen sollte.
    Hätte ich das nämlich tun wollen, hätte meinen Quellcode hier eingebracht...

    Wenn ich mir deine Antworten durchlese frage ich mich, ob ich überheblicher bin als du, aber egal.


    Wenn es also hier in diesem Forum jemand gibt, der mir bei meinem eigentlich angesprochenen Problem hilft, wäre ich sehr dankbar, deine am Thema vorbeigeschossenen Vorwürfe sind keine Hilfe...

    Gruß, Sam

    Zur Rechtfertigung :) :

    Den Quellcode, den du da rausgezogen hast entspricht nicht dem Orginalen, sondern eine, an dem verschiedene Leute nur weiter rumgespielt habe (und nach belieben Kram eingefügt)...
    Um die geht's auch net!

    Und zu den "<HTML>s": du hast nur das gelesen, was dir die PHP angezeigt hast; vielleicht hast du schon mal was von include gehört....

    Es hängt bestimmt nicht daran, dass ich keine Ahnung, von Tabellen, PHP und HTML hab, wie du behauptest. Ich kann dir versichern, dass du dich da irrst...

    Helf ma lieber, als nur zu kritisieren... :evil:

    Gruß, Sam...

    Also mein Prob is folgendes:

    Ich habe auf meiner neuen HP (http://www.sam-magazine.de) oben einen Header mit einem Logo, lins einen Streifen, der den Navigator beinhaltet und rechts ein Feld, der den Inhalt der Page anzeigt.
    Vielleicht kennt ja einer das Problem, dass, wenn rechts der Text etwas länger wird, der Navigator nach unten gezogen wird. Der soll aber da bleiben!!! und zwar unabhängig davon, wie lang der Text rechts ist!


    Helft mir!!!!

    Mhhh...

    Also klingt nach nem klassischem Fall für PHP!
    Da drängt sich mir die Frage auf, wie groß dort deine Kenntnisse sind...


    Zum 1.: Also, mit PHP kann man Dateien "includen". D.h., du lässt die Website einfach Texte in sich selbst einfügen, wenn der User das aufruft.
    Du könntest zum Beispiel die Textinhalte jeder Seite in den Gewünschten Sprachen in jeweils eine *.txt schreiben und dann denn User per klick einen "auswählen" lassen. Die seite bleibt die selbe, der eingefügte Text ist jedoch ein anderer...


    Zum2:Du brauchst eine PHP Datenbank, in die du deine PDFs reinlädst. Du musst jetztnur noch ne Seite schreiben, die den Inhalt der Seite auflistet. (Ähnlich wie z.B. bei einem Lyrics-archiev)

    Gruß, Sam

    Also, ob du jetzt Frames oder Tabellen nimmst, ist reine Geschmacksache. Beides hat seine Vor und seine Nachteile. Frames lassen sich einfach programmieren und einfach von anderen Spalten trennen, Tabellen lassen sich dafür besser verscchachteln und in der Ausrichtung leichter steuern.

    Also, wenn du Bock hast dich Stunden lang damit außeinander zu setzten und zu ärgern, dass was net stimmt, nimm Tabellen ;)


    HTML und PHP sind 2 Paar Schuhe!

    Mit HTML ist, einfach erklärt, zum anzeigen der Texte da, mit PHP schreibst du Algorithmen, kleine Progs, greifst auf Datenbanken zu... Kirz: Alles, was HTML net kann, weil HTML nur in der Lage ist Anzuzeigen.

    Gruß, Sam