Warum liest du nicht jedes Zeichen mit hilfe von Len in einer Schleife einzeln aus, prüfst das Zeichen über den Ascii wert und löscht es. Die für den Löschvorgang erforderlichen Bedingungen müssen natürlich klar definierbar sein. Du willst das Zeichen bspw. löschen wenn davor ein Punkt steht. Dann legst Du das halt in der Bedingung fest und fertig.
Beiträge von HittiSan
-
-
Ich will die Werte, die mir der Abschnitt Enviroment bei phpinfo() liefert, auslesen und meinetwegen in eine MySQL Datenbank packen.
Getestet in der Zend Entwicklungsumgebung liefert phpinfo() bspw. auch unter Logonserver den Namen meines Domänencontrollers. Führe ich das Script im Browser aus, fehlt der Wert
wie kann ich den Begriff COMPUTERNAME "DINGSBUMS" in ne Variabel packen und weiter verwerten. Ich krieg das nicht hin.
wie frage ich die Konstanten wie INFO_GENERAL oder INFO_ENVIROMENT ab?
Ich brech mir syntaxmäßig voll einen ab.Gut INFO_ENVIROMENT kann ich jetzt abfragen...
Aber wie packe Ich das in nen String?
will ich nach dem Muster
$text = php(INFO_ENVIRONMENT);
ne Zuweisung vornehmen, gibt es nen Fehler.
auch $text = INFO_ENVIRONMENT;
gibt nen Fehler!
-
Eigentlich klappt es ja alles!
Aber...
Mit dem Internet Explorer 6.0 funktioniert der Metatag übrhaupt nicht!,
<html>
<meta http-equiv="refresh" content="15; empty.html"><head>
<title>Copyright</title>
<base target="FrFuss">
</head><body>
<p align="center"><font face="Nina" size="1">blashblahblah</font></p>
<p align="center"><font face="Nina" size="1" color="#3333CC">blahblah</font></p></body>
</html>
Unter dem Feuerfuchs 2.0x klappt es aber. Woran liegt das?
Gibt es da irgendwelche Einstellungen für den IE. 6.0 bzw Extra -Anweisungen oder so? -
Danke, ich check das mal ab.
PHP ist voll neu für mich.
2. Tag und ich blicke noch nicht viel, habe mir jetzt aber mal die Einführung, die bei Xampp dabei ist, ausgedruckt.
Nun, html, ccs und wie das alles heißt kenn ich auch nicht wirklich.
Aber wenn es funzt, dann macht es Spaß. -
Erst einmal danke ich Dir für die Antwort
Was sind denn Meta-Angaben?
Ich will einfach eine html Seite in einem Frame FrXY nach sagen wir 15 sec. wieder entladen.
Ein gewöhnliches Programm würde die Systemzeit einlesen, speichern und die betreffende Seite laden. eine Schleife liefe mit eingebauter 1 sekündiger Pause 15 mal durch und würde die Seite dann durch ne leere Seite ersetzen. Dann wäre das Programm vorbei.
wie steuere ich das über ein Script, wie lese ich mit PhP die Systemzeit ein?
Wo kann ich so was nachlesen.
Habe mir ein Buch über PHP und MySQL geholt, da stehn so "billige" Sachen nicht drin.
Danke für Tipps. -
Hallo,
will in einem Frame nach 15 sec ne andere Seite anzeigen.
Wie mach ich das per PHP5 kann programmieren, aber eigentlich nicht scripten.
Danke für Antworten.
Bitte verschieben, falls dies der falsche Ort für meine Frage ist.