Beiträge von cweyand

Hallo nochmal,

gerade eben hat sich der Server beendet, nachdem er ~ 1 Woche gelaufen ist. Es gibt aber keinerlei Fehlermeldung im Z2.log und dem debug-Logfile.

Hat jemand einen Tipp, wie ich beim nächsten Absturz mehr Informationen gewinnen kann?

Danke im Voraus,
    Chris

es sind die gleichen Versionen, bis auf die verwendete MysqlPython Version - wobei ich dafür nicht meine Hand ins Feuer lege.. Die Konfiguration bisher soll angeblich mit 1.2.1 und einer MySQL 3.x Datenbank gelaufen sein.
    Laut Doku ist diese Kombination nicht lauffähig, daher tippe ich auf die 1.0.1er Version von MySQL Python.

Gibt es denn Möglichkeiten, die genaue Ursache für diese Exceptions zu ermitteln? Ich habe in den Zugriffsfiles keinen Anhaltspunkt finden können, durch welchen Zugriff die Exception ausgelöst wurde.

Hallo zusammen,

ich würde die Zope INhalte gerne im Web auch ohne die Portangabe abrufbar machen, habe beim recherchieren auf zope.org Artikel zu mod_rewrite und mod_proxy gefunden..
    Es läuft ein Apache und genau eine Zope-Instanz, die auf einer eigenen IP/domain hören soll.

Gibt es andere Lösungen, oder fahre ich mit den beiden Apache-Modulen am besten?

Danke und frohe Ostern
    chris

Hallo zusammen,

ich soll für ein Zope-Projekt den Server in Version 2.6.2 installieren, zusätzlich wird auf MySQL zurückgegriffen - daher muss auch das Mysqlpython-Modul installiert werden (1.2.1).

Das sind die Vorgaben, unter denen das bisherige Projekt läuft - ich bekomme jedoch diese Zusammenstellung nicht installiert.

Als Binary-Release ist die mitgelieferte Python-Version zu niedrig, um mysqlpython einzubinden.
    Der Source-Release, der das globale (2.4.3) Python des Servers verwendet lässt sich nicht mit Python > 2.2 installieren.

Ich habe verschiedene Zope-Versionen ausprobiert, jedoch läuft das Projekt nicht fehlerfrei..

Hat hier jemand einen Rat, wie man diese Kombination (Zope 2.6.2 && mysqlpython (1.2.1) installieren kann?

-chris