Beiträge von ssi:gen

Hallo zusammen,

Folgendes Szenario:
    Ein WindowsXP SP2 Rechner ist per USB <> Firewire mit einem HP LaserJet P2015dn verbunden. Nachdem der Drucker eingeschaltet wird friert das Windows System komplett ein und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Beim Versuch des Neustarts bleibt der Bildschirm ebenfalls schwar, solang der Drucker noch eingeschaltet ist.

Am USB-Port liegt es nicht, habe es auch in anderen ausprobiert. Der Drucker funktioniert auf anderen Systemen einwandfrei (getestet auf Notebook mit WinXP SP2).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? - Ich bin ratlos.

Viele Grüße,
    gen

Hallo Leute,

Outlook 2007 bietet die Möglich, E-Mail Adressen, an die bereits versendet wurde beim nächsten mal automatisch in einem Drop-Down-Menü vorzuschlagen. (z.B. man tippt a ein und in der Liste taucht abc@server.de und abcd@server2.de auf).

Nun bei einigen Rechner funktioniert es einwandfrei, allerdings haben manche Rechner damit Probleme falls man Outlook zwischendrin schließt. Outlook schlägt hier nur Adressen vor, an die während der aktuellen Sitzung geschrieben wurde.

Wo finde ich die Einstellung, dass Adressen auch nach der Sitzung vervollständigt werden? Soweit ich weis, speichert Outlook diese in einer extra Datei. Ich nehme an diese wird mit Schließen v. Outlook bei den betroffenen Rechnern gelöscht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße,
    gen

Hallo Leute,

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Document byline ("Zuletzt verändert am: ...) auf der Startseite ausblende? Wird wohl wieder ein Umweg über die Template Attribute Language nötig sein, aber davon versteh ich leider nicht sehr viel.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße,
    gen

Hallo Leute,

ich benutzte den FCKEditor und der funktioniert mit dem Firefox einwandfrei. Im Internet Explorer 7 kann ich allerdings die Schriftgröße, -art und -farbe nicht ändern.

Beim Editieren im WYSIWYG stellt er den Text korrekt dar, allerdings verschwinden alle Anpassungen nach dem Speichern. Beim Text sind keine entsprechenden HTML-Tags vorhanden und es kommt eben ein unbearbeiteter Text zum Vorschein.

Bearbeite ich den Text wieder, erscheint im WYSIWYG der komplett bearbeitete Text mit angepasster Schriftgröße und Farbe, etc.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
    gen

Zitat von GreenRover

wiso eine array?! was spricht den gegen meine variante ohne array?!

Argh - Ich habe die geschweiften Klammern als eckige Klammern gelesen :?
    Natürlich ist deine Variante am elegantesten. Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht (wie BendOr auch schon angedeutet hat)

Vielen Dank alle zusammen.

Zitat von manfred

Weil dort nur ermittelt wird, ab welchem Zeichen ein Unterschied besteht.
    Bei einem Test - so nehme ich an - ist doch aber jedes einzelne Ergebnis bedeutend.
    Ich gehe davon aus, dass jede einzelne Antwort mit der Musterantwort verglichen werden soll. Und das führt doch zwangsläufig zu einer Schleife.

Jap genau so.

Nein. Die Funktion kommt beim Vergleich von 2 Strings zum Einsatz. In meinem Fall handelt es sich um ein Musterergebnis eines Tests und eben das Ergebnis, dass der User vorlegt.

Nun liegt das Musterergebnis z.B. im Format 9947462033629 vor und das vom User im Format 32194749347930. Jetzt muss halt jede Stelle mit der jeweiligen Stelle im Musterergebnis verglichen werden und liefert eben wahr oder falsch zurück.

Das ist mein Einsatzgebiet der Funktion.

Hallo zusammen,

danke phpfan deine Variante werde ich mal ausprobieren. Habe eine PHP Variante gesucht - Sorry, dass ich es nicht dazu geschrieben habe.

BendOr:
    Das mag schon sein, aber ich brauch nun mal trotzdem die Funktion. Die Tatsache, dass es im Prinzip ja das selbe ist, hilft mir nicht weiter.

Danke nochmals und viele Grüße,

gen

Hallo Leute,

ich bräuchte eine Funktion die mir einen String, der keine Trennzeichen beinhaltet, in seine einzelne Zeichen zerlegt und diese Zeichen in einen Array schreibt.

Beispiel:
    String: 123

Daraus dann folgende Array Werte
    array[0] = 1;
    array[1] = 2;
    array[2] = 3;

Ich würde mir eine entsprechende Funktion ja selber basteln, aber ich find keine passende Funktion um Strings ohne Trennzeichen zu zerlegen.

Viele Grüße,
    gen

Hi 00eraser00,

Die Toolbar zeigt mir für die Navigation folgende Klassen an, in einer von denen müsste es sein.

Code
    ul .portletNavigationTree navTreeLevel0

li .navTreeItem visualNoMarker

div .visualIcon contenttype-folder

Viele Grüße,
    gen

Hi Linkspion,

wie du bereits gesagt hast, fällt vom Webkatalog nicht viel PR pro Link ab.
    Allerdings denke ich schadet es auf keinen Fall trotzdem solche Links aufzubauen.

Problematisch wird es nur, wenn man sich bei 300 Webkatalogen mit absolut dem selben Text anmeldet. Google realisiert auch das und "belohnt" die eigene Website schlimmstenfalls mit einem Rauswurf aus dem Index.

Viele Grüße,
    gen

Hallo Leute,

in welcher Template-Datei lassen sich die site_actions (Die Zeile mit Website-Übersicht, Barrierefreiheit, Kontakt, Konfiguration überhalb des Suchfeldes) anpassen?

Ich würde gerne dort den Punkt "Glossar" hinzufügen, aber finde keine wirklich Template-Datei jediglich portal_skins/plone_template/global_siteactions aber das hilft mir nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    gen