Beiträge von ssi:gen

Hallo Leute,

vlt. weis jemand wieso die von Shorty vorgestellte Methode bei folgendem Portlet (portlet_document_view) nicht funktioniert. Es soll nur auf der Startseite angezeigt werden, allerdings wird es jetzt nie angezeigt.

Vielen Dank schonmal,
    gen

Hallo Leute,

in Plone werden ja standartisierte Ausdrücke und Texte wie z.B. beim Login ja automatisch generiert. D.h. irgendwo muss es ja eine Art Sprachdatei, oder Sprachdatenbank geben. Weis jemand wo ich diese finde, damit ich die Texte anpassen kann?

Viele Grüße,
    gen

Hi Ivanman,

wend dich am Besten an deinen Hoster. Es kann sein, dass er die chmod Funktion aus Sicherheitsgründen manuell abgeschaltet hat. Wenn nicht dann wird er dir bestimmt sagen können woran der Fehler liegt.

Viele Grüße,
    gen

Hi whansch,

Ich weis leider auch nicht genau in welcher CSS-File. Schau mal im ZMI unter deiner Instanz / portal_skins / plone_styles die CSS Dateien durch oder falls schon was modifiziert wurde in deinem portal_skins/custom Ordner. Suchfunktion vom Browser am besten benutzen.

Dort sind background-images für die Listenelemente der Navigation definiert. Schalt die mal aus.

Viele Grüße,
    gen

Hi Syndax,

fangen wir mal vorne an.

Zitat von Syndax

Aber eins muss ich im Vorraus sagen. Ich habe keine Rücksicht auf Leute genommen die Modem oder ISDN haben und dafür entschuldige ich mich schonmal im Vorraus^^

Ich denke das wird bei deiner Seite kein Problem werden. Ich hätte eher so eine typische Grafiküberladene Game Portal Seite erwartet.

Zitat von Syndax

Auf der Website sollen die Leute Infos über E-Sport bekommen und ich versuche mal eine kleine Community aufzubauen. Anfangen damit werde ich jedoch erst richtig ab Juli.

http://www.syndax.eu

Du musst dir bewusst machen, dass es professionelle und kommerzielle E-Sport Seiten gibt die eine Redaktion im Rücken haben. Wenn du mit denen an Aktualität und Qualität mithalten kannst, dann könnte es eventuell was werden ...

Zitat von Syndax

Die Seite ist komplett mit html und ohne Framesets gemacht. Ich weiß zwar das das ganze mit einem CMS wesentlich einfacher wäre aber dafür habe ich keine Erfahrung im Designen und anpassen.

...wenn du dir ein besseres Design überlegst. Das Design wirkt auf mich nicht professionell. Der Header ist noch in Ordnung aber am dem Content bereich wirkt es billig, unfertig und verloren. Versteh die Kritik jetzt bitte nicht falsch, ich sag dir nur meinen Eindruck.

Für so eine Portal seite, wie du sie planst solltest du dir auf jeden Fall ein CMS holen, weil du sonst einfach nicht mehr mit dem HTML Gefrickel hinterher kommst.

Nimm dir die Zeit und lern mit einem CMS vernünftig umzugehen und auch ein ansprechendes Design damit zu gestalten.

Viele Grüße,
    gen

Hi Whansch,

Es kommt ganz drauf an wie sauber du das machen wilst.

Die Ordner-Symbole werden (soweit ich weis) über die CSS Klasse "visualIcon contenttype-folder" definiert. Wenn die Klasse entsprechend anpasst sind sie weg.
    Vielleicht handelt es sich hierbei auch um das [*] Objekt und die klasse "avTreeItem visualNoMarker", aber vom klassennamen her vermutet ich das erste

Viele Grüße,
    gen

Hm sehr merkwürdig bei mir funktioniert es einwandfrei.

Aber mir er scheint das hier ein wenig spanisch:

Code
    class="visibility:visible"

Müsste das nicht eher heißen:

Code
    style="visibility: visible;"

Oder ist das mal wieder eine neue Art Klassen anzusprechen.

Viele Grüße,
    gen

Hi 00eraser00,

Ich tippe mal das Firefox da nen Fehler tolleriert.

Kannst du noch bitte den interpretierten Quelltext posten. Also das Reine Ausgabe HTML vom Suchformular? (Browser -> Quelltext anzeigen meine ich)

Viele Grüße,
    gen

Hi Knodd,

Wie du schon richtig gesagt hast, können in der CSS nur Attribute stehen und keine Objekte.

Du könntest aber die Kopfzeile in eine PHP-Datei z.B. auslagern und diese dann bei allen anderen Dateien mittels include() Befehl einbinden.

Wenn PHP für dich in Frage kommt helfe ich dir gerne.

Viele Grüße,
    gen

Hi Torty,

Vielen Dank für deine Mühe. Ein Kompilierungsfehler liegt nicht mehr vor, allerdings erhalte ich einen Site Error wenn ich auf das Portal zugreifen will.

Hier die relevante Stelle:

Ich werde aus der Fehlermeldung nicht schlau, hast du eine Idee woran es liegt?
    Kann es sein das "results" bei dem Portlet garnicht vorhanden ist und nur beim Event-Portlet benötigt wird?

Edit: Ok ich habs! Es war wie ich vermutet habe, habe die Abfrage "and results" aus der condition raus genommen und jetzt gehts.

Vielen Dank nochmal Torty für die geniale hilfe!

Viele Grüße,
    gen

Hi Bonsai,

Achte auf die Groß- und Kleinschreibung des Dateinamen. Ich das ist das Problem.

Auf deinem Windows-PC ist "bild.jpg" das selbe wie "Bild.jpg" und er wird den Banner auch anzeigen, aber wenn du es hochlädst befindet sich dein Banner meistens in einer Unix-Umgebung und da ist es eben nicht das selbe.

Viele Grüße,
    gen