Beiträge von ssi:gen

Hi Torty,

Vielen Dank schonmal! Das hört sich sehr vielversprechend an. Leider habe ich noch einige Probleme, das auf mein Newsletter portlet zu übertragen, da ich noch so gut wie gar keine Erfahrung mit den Template Ausdrücken und dem TALES Zeug habe.

Ich habe folgenden Code versucht:

Code
    ...
    <dl metal:define-macro="portlet"
           i18n:domain="plonegazette" class="portlet" id="portlet-gazette"
           tal:define="nl_brains python: here.portal_catalog(portal_type='NewsletterTheme', allowedRolesAndUsers='Anonymous');
                       nl_objects python: [brain.getObject() for brain in nl_brains if brain.getObject()];
                       nl_unique python: len(nl_objects) == 1;
                       isStartpage python: here.meta_type == 'Plone Site' or here.getId() == 'front-page';"
           tal:condition="nl_objects;
                          python: test(template.getId()!='news' and results and isStartpage, 1, 0)">
    ...

Der liefert mir folgenden Kompilierungsfehler:

Zitat

Compilation failed
    TAL.TALDefs.TALError: Invalid variable name "nl_objects;
    python: test(template.getId()!='news' and results and isStartpage, 1, 0)" in expression "nl_objects;\n python: test(template.getId()!='news' and results and isStartpage, 1, 0)", at line 11, column 3

Ich hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen.

Viele Grüße,
    gen

Hi,

ich würde den Schreibfehler in der Navigation ausbessern "Friens/Links". Das sollte doch hoffentlich "Friends / Links" heißen.

Ich denke wenn man es nich all zu ernst nimmt mit seinem eigenem Clan, ist doch ein Free Template und Free Webspace absolut legitim. Wieso sollten sich paar Leute, die hin und wieder zocken auch für teures Geld eine Clan Page gestalten lassen oder die Zeit investieren sich das nötige Wissen anzueignen.

Also viel Spaß mit deiner Seite.

Viele Grüße,
    gen

Edit: Dein Impressum ist unvollständig. So ungern du es auch möchtest, aber als Seitenbetreiber gehört Name + Anschrift definitiv ins Impressum. Und mit Name meine ich nicht Nickname und mit Anschrift meine ich auch Straße und Hausnummer. Soweit ich weis sogar eine Telefonnummer, aber bin mir nicht sicher.

Und aus Rechtsgründen: Dieser Beitrag stellt keine rechtliche Beratung dar :roll:

Hi Leute,

ich möchte ein Portlet (in meinem Fall das PloneGazette Newsletter Portlet) nur auf der Startseite anzeigen lassen und sonst auf keiner. Wie realisieren ich das? Gibt es da Einstellungen oder komme ich nicht um paar Zeilen Code rum.

Im Forum habe ich nichts gefunden und Google hilft bei Ploneproblemen ja eh nur selten.

Viele Grüße,
    gen

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich benutz Plone 2.5.1. Ein Update kommt in meinem Fall leider net in Frage. Ich glaub die Links waren von Anfang an tot, kann nicht genau sagen seit wann es nich mehr geht.

Hm, also wenn du es genauso machst, dann kann es ja nich daran liegen. Ich frage mich allerdings wie Plone dann darauf kommt auf "/#" zu verlinken.

Viele Grüße,
    gen

Hi Dr. Evil,

Hast du beim dem tar xzvf befehl auch das richtige Zielverzeichnis zum entpacken angegeben? Im Ordner deiner Zopeinstanz befindet sich der benötigte Ordner Products.

Wenn du dir unsicher bist welcher Ordner das ist, dann logg dich mal als administrator in deiner plone instanz ein (nicht zmi) geh auf Konfiguration -> Produkt hinzufügen/entfern dort steht in welchen Ordner die Produkte sich befinden müssen.

Viele Grüße,
    gen

Hallo Leute,

Wenn ich direkt auf ein Event im Event-Portlet (portlet_events) anklicke, dann passiert nix. Statt der URL zum Termin ist einfach ein # an das Root-Verzeichnis drangehängt.

Meine Events liegen in einem Unterordner der privat geschaltet ist, mit den veröffentlichten Terminen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
    gen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem:
    Ein Benutzer kann in einem Ordner zwar kopieren, aber nicht einfügen. D
    ie Meldung lautet: "Sie sind nicht autorisiert Artikel einzufügen."

Er kann aber problemlos "Einen neuen Artikel hinzufügen".

Welches Benutzerrecht regelt die Paste-Funktion?

Viele Grüße,
    gen