Beiträge von rwo-tony

Hallo zusammen,

ich verzweifle an einem Problem, was sich für mich nicht erklären lässt. Ich überweise demjenigen, der mir (im Zweifelsfall als erstes) hilft, gerne 5 EUR.

Es geht um meine Internetseite: http://www.rwo-fanblock.de/xxxkomplettxxx.htm [Quelltext einsehbar]

Das ist quasi mein Grundgerüst meiner eigentlichen Homepage. Nun kommt es MANCHMAL, aber immer wieder vor, dass sich ein Tabellenhintergrund immer wieder verdoppelt. Und ich weiß einfach nicht, wieso und woran es liegt! Alle Tabellen sind größenmäßig definiert.
    -> siehe hier: http://www.rwo-fanblock.de/-/screenshot.jpg

Wenn man ein bisschen surft oder den Aktualisieren-Button auf meiner Hauptseite http://www.rwo-fanblock.de drückt, dann kommt der Fehler auch früher oder später.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank, schöne Grüße!

Dann müsste ich als Berufstätiger meine Webseite noch einmal mit monatelanger Arbeit aufbauen, das werde ich definitiv nicht. Ich habe von Anfang an ohne Frames, dafür aber mit dem PHP-Include-Befehl gearbeitet, der meine Seite in Header, Navigation und Hauptteil teilt. Ich hatte bis zum Update des neuen IEs auch keine Probleme mehr.

@ Pion: Leider klappt es damit auch nicht :(.

@ Elvis: Hab einige solcher Probleme schon mal hier gelöst bekommen und sollte nie eine "Dokumentendeklaration" angegeben. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es damit auf sich hat. Kannst mich ja mal aufklären.

Hallo zusammen,

ich hatte meine Webseite (http://www.rwo-fanblock.de) mittlerweile soweit, dass sie in Mozilla und im IE gleich dargestellt wird. Doch seit der neuen Version des Internet Explorers [IE8] werden bestimmte Tabellen komisch dargestellt. Ihr seht die roten Markierungen, die Tabellenrahmen sind auf einmal mehr als 1 Pixel breit (Grafik 1). Aber komischerweise nur in der Vollbildgröße des Browsers - verkleinert man das Fenster, sind die Rahmen wie gewohnt 1 Pixel breit.

Ich arbeite üblicherweise mit Frontpage (bitte drescht nicht auf mich ein). Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich mit Pixelangaben markiert, dass die Tabellenbreiten absolut angegeben sind, sodass eine Verbreiterung eigentlich nicht in Frage kommt (Grafik 2).

--> Grafik 1
    --> Grafik 2

Link zur Datei/Quelltext: --> Klick

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr das, wenn ihr eine Datei im Netz runterladen wollt, zum Beispiel eine MP3-Datei: ihr klickt auf einen Link und die Datei öffnet sich direkt im Musik-Player, wollt das Lied aber erst einmal abspeichern.

Natürlich kann man einen "Rechtsklick/Ziel speichern unter" wählen, aber gibt es eine Möglichkeit, dass sich beim Klicken des Links zunächst ein Auswahlfenster öffnet: Öffnen | Speichern

Bei manchen Webseiten ist das auch der Fall, aber wie programmiert man so etwas?

Vielen Dank!

Leute, jetzt hab ich's durch Zufall herausgefunden: Die Browser kommen damit nicht klar, dass ich in einer Zeile 1 Pixel-Grafiken benutze und sie auf 100 % Spaltenbreite skaliere. Warum auch immer, aber ich bin froh, dass ich den Fehler nun beheben kann.

Danke für Eure Mühe! :)

@bandit600: Wer sollte sie sonst machen? ;) Aber wie gesagt, bis auf dieses Problem bin ich mit Frontpage ganz gut gefahren, zumindest nach dem zu urteilen, was man am Ende sieht.

Danke, hab's eingefügt, aber direkt wieder rausgenommen, weil es meine (von mir gewollten) Abstände zum Rand weggenommen hat. Jetzt weiß ich auch, was Dodo gedacht hat. Im Anhang seht ihr das Wort "Spielplan", das jetzt ganz links oben am Rand ist, das soll so nicht sein.

Aber könnte es vielleicht sein, dass die Tabelle im Allgemeinen einfach einen Ticken zu breit ist? Das heißt, wenn ich sie kleiner mache, das Problem von selbst gelöst sein würde?

@bandit600: Es ist in sofern ein Argument, wenn man kaum HTML-Kenntnisse hat und zum Beispiel aus beruflichen Gründen nicht die Zeit hat, es zu lernen. Sicherlich ist meine gesamte Infoseite vom Quelltext her ein Fehlerhaufen, aber bis auf die eine Tabellendarstellung wird alles so dargestellt, wie ich es möchte. Das ist auch eine Begründung dafür, dass sich der HTML-Lernaufwand bei mir nicht lohnt.

Dodo: Danke für Deinen Tipp. Ich habe nur leider keine Ahnung von CSS.:(

Also in IE7 und FF3 siht es absolut gleich aus.
    Wo hast du das getestet?

Ja wie gesagt, manchmal geht es, manchmal nicht. Man muss manchmal ein paar mal aktualisieren, bis es falsch dargestellt wird. Je nach Laune des Browsers. Deswegen habe ich oben auch die beiden Screenshots angehangen.

@Bandit: Ja, ich sag nur Frontpage. Ist leider so.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Tatsächlich hat sich da ein Fehler mit den Zellenbreiten eingeschlichen. Ich hab ihn ausgebessert (offline), aber immer noch besteht das Problem. Ich habe einfach mal zum Test eine banale Tabelle unter das Foto gesetzt, nur mal um zu testen. Mozilla kommt definitiv mit "Bild + Tabelle" nicht klar.

Der Link aus meinem ersten Beitrag war nur eine Art Testlink. Dort, wo die Funktion richtig zum Einsatz kommt, habe ich das Popup-Fenster nun einfach um 8 Pixel in der Höhe größer öffnen lassen. Damit klappt es, aber sieht nicht soo toll aus, weil die 8 Pixel eigentlich nicht da sein sollten.

Der mit einer unsachlichen Wortwahl begonnen hat, warst Du ("unsinnige Popups"). Hier geht es nicht um "Popup ja/nein", sondern um ein Darstellungsproblem.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Seite bei Dir nicht öffnet. In Mozilla gibt es die Möglichkeit, Popups (temporär/immer für die Seite) zuzulassen.

Weil Du zur Problemlösung nicht beitragen konntest, sondern lieber auf Popups rumgeritten bist, habe ich den obigen Kommentar geschrieben.