Aber noch eine andere Frage: Warum oder besser gesagt, in wie fern ist der include-Befehl nicht sicher? Er funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei.
Beiträge von rwo-tony
-
-
Ahhso, erst jetzt hab ich's verstanden! Sorry, ist manchmal nicht so einfach. Damit dürfte mein Problem behoben sein, danke!
-
So sehr kenne ich mich mit PHP nicht aus. Wenn einer so nett wäre und den kleinen Download so umschreiben würde, dass in 'index.htm' eine der andere Seiten (ob nun in .htm, .txt, oder .php) angezeigt wird?
Danke!!
-
Hallo zusammen,
ich nutze den php-include-Befehl schon lange anstatt Frames. Dort funkioniert er. Aber er funktioniert bei mir nicht, wenn ich in einer Datei eine andere Datei einfügen will. Ob nun HTML oder TXT, es wird nicht eingebunden. Ich muss nur das Prinzip verstanden haben.
Was ich möchte:
Einen Quellcode-Teil einbinden. Testweise einfach einen Satz in Standard-Schritart.
In 'index.htm' steht in php-Sprache: "binde 'seite.htm' ein". Auch 'seite1.txt' zeigt er in der Datei nicht an. Es ist ein simples Problem, bitte helft mir. Ich habe das ganz kurz in einem Zip-Dok. hochgeladen:Danke und liebe Grüße
TonyPS: Was ich wirklich möchte, ist in einer HTML-Datei wo ein Foto angezeigt wird, eine transparente Fläche drüberlegen. Das funktioniert auch, aber da es viele solcher Foto-HTML-Dateien gibt, möchte ich, dass der Code der transparenten Fläche in einer einzelnen Datei steht. So könnte ich die Aktion "Transparente Fläche" ganz schnell an und wieder abschalten. Aber es reicht mir schon, wenn ich das obere Problem verstehe, denn das ist ja mein Grundproblem.
-
Juhuu, es hat sich schon erledigt. Wenn ich den Schriftzug per Hand eingebe, funktioniert es. Sorryyy!
-
Hallo,
ich habe mir neulich eine Spiegelreflexkamera zugelegt und die macht fabelhafte Bilder. Aufgrund der Qualität will ich in jedem ein Schriftzug einbinden, ein Copyright.
Ich hoffe hier sind Photoshop-Nutzer unterwegs. Mein Problem ist folgendes:
Es gibt ja die Möglichkeit eine Stapelverarbeitung zu erstellen. Ich lege ein neue Aktion an und bin dann wie folgt vorgegangen.
1) Ein Bild geöffnet
2) Verkleinert
3) Aus einer gespeicherten Datei den Schriftzug ins Bild kopiert
4) Alles als Hintergrundebene gespeichertMit meinem Testbild hat das auch funktioniert, aber will ich die Aktion in einem ganzen (anderen) Album machen, will der DIESES Testfoto. Die Aktion lässt sich also nicht übertragen. Was nun?
Vielen Dank!
Tony -
Keiner ne Idee? Komischerweise in meinem Fotoalbum ist das Ganze randfrei, obwohl der Code gleich ist.
-
Na klar. Die passe ich bei jedem Stadionplan individuell an, aber egal wie groß das Bild ist, ein weißer Rand ist immer dabei.
-
Hallo,
ich fasse mich kurz: Klickt mal auf den Stadionplan und ihr seht, dass das Bild nie randfrei angezeigt wird. Wie krieg ich das hin?
Link zur Seite:
http://www.rwo-online.de/fanzone/rwo-fa…2008/bremen.phpCode zum Pop-up:
<a href="#" onClick="Stadionplan=window.open('stadionplan_bremen_gross.gif','Stadionplan','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=595,height=330,left=125,top=100'); return false;">
</a>Vielen Dank!
-
Hat damit leider auch nichts zu tun gehabt. Macht aber nicht, ich hab den Fehler. Der Zelle des Einleitungstextes habe ich eine bisher noch nicht vorhandene Höhenangabe verpasst, jetzt gehts. Danke!
-
Geht leider nicht. Ich hab Euch mein Problem mal mit Tabellenrahmen mitgebracht. Ich glaube das Problem liegt beim Mozilla daran, dass der die definierten Zeilenhöhen durch irgendetwas nicht akzeptiert, aber warum nur?
Internet Explorer
[Blockierte Grafik: http://www.rwo-online.de/fanzone/rwo-fanblock/andere/ie.jpg]Mozilla
[Blockierte Grafik: http://www.rwo-online.de/fanzone/rwo-fanblock/andere/mozilla.jpg] -
Ja, genau. Da ist ziemlich viel Platz zwischen dem Einleitungstext und den verschiedenen Tribünen. Öffne das mal im IE, da sind die Abstände aufgelockert, damit der Abstand zwischen Einleitungstext und Tribünen gleichmäßig aussieht.
-
Hallo,
im IE wird mein Ziel richtig dargestellt, in Mozilla nicht.
http://www.rwo-online.de/fanzone/rwo-fanblock/stadion.phpBei "Zahlen und Bilder" sollen die Zeilen unter dem Einleitungstext gleichmäßig ausgefüllt werden, aber in Mozilla macht der das nicht. Ihr wisst, was ich meine, wenn ihr das seht. Help...
Vielen Dank!
-
-
Also eine Lösung habe ich nicht, aber ich habe es mittlerweile 1:1 im IE und Mozilla. Aber Opera... ist ganz schlimm. Der interpretiert selbst einfache Farbcodes falsch und hat andere Größenverhältnisse, was Tabellen angeht. Opera kann man meiner Meinung nach vergessen. Es ist praktisch unmöglich eine (anspruchsvolle) Webseite für alle drei Browser zu entwickeln. Aber für IE und Mozilla geht es immerhin.
-
Zitat von DarkSyranus
Mach dir mal keine alzugroßen Hoffnungen rwo-tony, Basstar gibt eigentlich keine .psd' heraus.
Das ist doch meine Original-PSD-Datei!
xXx_BaSStar_xXx: Wärst Du so nett, wenn Du mir die Datei zurückschickst? Weeenigstens ein JPG-Format in höchster Qualität.
-
Herr BaSStar?
-
-
Vielen Dank. Ich habe Deinen Code exakt so übernommen, allerdings wurde mir kein Bild angezeigt. Das macht aber nicht, denn ich hab' es jetzt hinbekommen.
Irgendwann hat es geklappt, indem ich in der Zelle, wo die Header drin sind, Verdana Größe 1 definiert habe. Juhuuu, danke an alle!
-
Ist das Script etwa schon auf mich zugeschnitten? Ich hab 16 Header, sieht danach aus. Ist das so?