Beiträge von rwo-tony

Vielen Dank für Eure Meinung, habe meine Sperren jetzt deaktiviert. Manchmal stört es mich auch selber. Sind ja echt nette Leute hier im Forum! Aber meine Fotos im Fotoalbum bleiben weiter geschützt, auch wenn sämtliche Sperren aufgehoben sind. Habe eine transparente Fläche drüber gelegt und in einem pop-up-Fenster gibt es keinen Quelltext, der angezeigt werden kann! *g*

Hallo,

meine Homepage hat folgendes Problem: Im Internet-Explorer ist alles wunderbar. In Mozilla werden alle Seiten ebenfalls richtig dargestellt, bis auf die News-Seite; dort werden "ä", "ö" und "ü" in Fragezeichen dargestellt. Komisch ist aber, dass mein News-Archiv, was praktisch den gleichen Aufbau hat, nicht in Fragezeichen dargestellt wird.

News (Mozilla!): http://www.rwo-online.de/fanzone/rwo-fanblock/news.php :?:

News-Archiv (Mozilla!): http://www.rwo-online.de/fanzone/rwo-fa…news-archiv.php :!:

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüße
    Micha

Nein, ich wurde leider schon viel zu oft enttäuscht! Vor allen Dingen, was Homepage angeht. Bei uns im Vereinsforum gab es mal eine Abstimmung. Die Leute haben nicht die Homepage, sondern die Sympathie der Webmaster bewertet, klasse... aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. :)

Okay, Schutz gibt es streng genommen nicht. Aber nicht alle haben ein so großes Wissen, um die Sperren zu umgehen.

Ich habe es sogar schon 2 Mal (!) erlebt, dass man meine GANZE Seite übernommen hat (vermutlich Frontpage) und seine individuellen Wünsche da noch gefeilt hat. Nur Dummheit, dass ich es rausgefunden habe, weil die Deppen meinen Statistik-Code dringelassen haben und ich darüber informiert wurde.

Achja, was ist genau mit "Barrierefreiheit" gemeint?

Und wo genau soll ich die Sprache einstellen? Ist das nicht überflüssig, oder wofür ist das gut?

Danke für Eure Meinung!

Ups, hab diesen Thread hier völlig vergessen! :D
    Erstmal vielen Dank für Eure Meinung!

Zum Thema: "Rechtsklick- und Markiersperre": Stört das wirklich so sehr? Ich habe in letzter Zeit oft mitgekriegt, dass einige Sachen von meiner Seite geklaut wurden, das wollte ich damit unterbinden. Mir wäre hilfreich zu wissen, >warum< das stört!

Zum Thema "Frames": Ich habe wie schon erkannt keine Frames, das aber bewusst. Ich benutze den PHP-include-Befehl, der von der Struktur her genau so funktioniert.

Das hat zwei Vorteile; zum einen habe ich nicht die schrecklicken Probleme (Abstände, Rahmen etc.) von normalen Frames, zum anderen wird die komplette Homepage angezeigt, auch wenn ich nur eine HTML-Seite daraus als Link weitergibt. Bei Frames hast Du dann auch wirklich nur die eine Seite...

Meine "Frames" teilen sich so auf:
    - Header
    - Linkmenü
    - (diverse) Hauptfenster
    - Copyright-Leiste

driver: Ist meine Seite nun angenommen, oder nicht?

driver: "du kannst nicht verlangen das wegen dir andere leute ihren browser wechsln...": Eine Website sollte in meinen Augen dennoch browserübergreifend konzipiert sein. Mir ist das Problem der verschiedenen Browser-Interpretationen bekannt, habe ich selbst oft gehabt, aber mit ein wenig Arbeit und Ausprobieren geht das...

Danke für Deinen Beitrag, aber wenn meine Daten dabei verloren gehen, dann ist mir das zu viel Aufwand. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, mein System sei verseucht. Ich habe da auch schon einiges gefunden...

Hallo zusammen.

(1) Ich habe seit neuestem das Problem, dass die Ansicht-Option "Sortieren nach Name" in sämtlichen Windows-Ordnern nicht mehr funktioniert. Ändere ich es um, ist es das nächste Mal wieder willkürlich angeordnet. Wie kann ich das ändern?

(2) Ihr kennt das Windows-Fenster, wenn ein Dateityp nicht mit den Standard-Programmen geöffnet werden kann. Dann sucht man selbst nach dem passenden Programm in seiner Programm-Liste, klickt auf OK und dann öffnet Windows diesen Dateitypen immer mit dem gewählten Programm. Seit neuestem nimmt Windows meine Wahl zu einem anderen Programm aber einfach nicht an, der ignoriert meine Angabe (auch in den Ordneroptionen/ Dateitypen).

Hilfe :(

Danke und liebe Grüße
    Tony