Beiträge von Marcel

hat denn keiner ne ahnung, an was des liegt? Hab das Forum durchsucht aber da finde ich nix passendes oder besser gesagt ich blick danicht mehr durch..
    und im Internet habe ich nur gefunden, dass es der Internet Explorer eigentlich falsch anzeigt und Firefox richtig... Aber was soll falsch sein?Die CSS-Datei oder/und die Seite?

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht an was des liegt!

Grüße, Marcel.

ja deinen Tipp hab ich getestet. Geht aber nicht so.. :(

hab jetzt mal die CSS-Datei und die Seite angehängt, vielleicht hilfts.

An den Scipts kann es normal nicht liegen oder? hab die auch mal rausgelöscht und war trotzdem so.

[P.S: An meiner Seite wird man optisch nicht viel erkennen, da ich alles mit Grafiken gemacht hab.. Aber durch den Code kann man mir bestimmt weiterhelfen?!]

Grüße, Marcel.

hey Danke für deine Antwort!

Aber an dem liegts nicht, weil meine Hintergrundgrafik ist ja eine andere als die Buttons.

Und den Text von meinen Buttons habe ich schon ins Bild geschrieben als ich sie mit Photoshop erstellt habe. Wie gesagt beim Internet Explorer funktioniert es wunderbar außer bei Firefox und Opera. Andere Browser hab ich noch nicht getestet wird aber wohl genauso sein... :cry:

also in meinem quelltext der HTML-Seite habe ich ja nur die Links und Klassen definiert der ausgelagerten CSS-Datei. Das Problem ist, dass Firefox (und Opera) diese Grafiken bzw.Buttons nicht anzeigt, also Firefox zeigt nur meine Hinergrundgrafik an als wär kein Quellcode eingetragen für die Buttons.

[ Die Buttons habe ich im .jpg-Format gespeichert ]

meine ausgelagerte CSS- Datei sieht so aus:

Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln!! :smilie101:

Gruß, Marcel.

Hallo, ich bin noch ein Anfänger in HTML und habe nun folgendes Problem:

ich möchte auf meiner Seite gerne meine eigenen Schriftarten verwenden.. aber das ist ja nicht möglich, weil Andere die Schrift dann nicht sehen können.

Aber ich möchte keine Buttons verwenden, weil ich gerne den Hover,Active.. -Effekt benutzen bzw. nicht verlieren möchte!
    [UPDATE: Weiter nach unten scrollen :wink: ]
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es mit einem Script oder CSS möglich, dass andere beim Betreten meiner Seite, die Schrift im Hintergrund laden können bzw. müssen?

(Meine eigene Schriftart befindet sich in meiner Navigation, sollte also eigentlich "vor" dem Betreten meiner Seite geladen werden..)

[Das Laden der Schriftart sollte der IE und Firefox unterstützen wenn es möglich ist]

Hoffe, man kann mir weiterhelfen! Schon mal ein riesendankeschön im Vorraus!!