Beiträge von CesareMontini

Hallo,

könnt ihr mir vll. auch helfen was den newsticker angeht?

Also ich habe dafür auch ein marquee benutzt. Hatte vorher so nach einem Newsticker geschaut, allerdings nicht das gefunden, dass ich wollte bzw. kam dann damit nicht klar :(

Hab dann hier zwei bei euch im FOrum gefunden und mir daraus eben einen zusammengebastelt.

Mein Quellcode dafür lautet:

Und das Ergebnis seht ihr dann hier:
    http://cesaremontini.tmx.ch/Home.htm

Nun hätte ich gerne, dass ich die einzelnen "News" verlinken kann. Also dass ich nicht mehr schreibe

Zitat

NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen unter Tierinfos, Tipps & Tricks

, sondern

Zitat

NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen

und ich da nen Link hinterlege, mit dem man direkt auf die Seite kommt.

Hatte es schon so versucht, wie ich es bei nem normalem Text mache. Es wird wohl auch als Link anerkannt, da sich die Farbe ändert und er unterstrichen wird. Allerdings wird dann alles unterstrichen (die färbe ändert sich nur bei dem wo der link ist) und den link aktivieren durch draufklicken geht nicht.

Habt ihr da ne Idee?

LG steffi

Hallo,

ich bastel schon seit längerem an meiner HP rum. Ich arbeite mit Frontpage und wage mich ab und an auch selber an HTML Programmierung (natürlich nur mit Hilfe aus dem Inet).

Jetzt habe ich ein Problem. Heute wollte ich eine neue Seite auf meine Homepage bringen. Also habe ich wie immer den Button fertig gemacht, auf eine Seite eingefügt, verlinkt und dann auf die anderen Seiten eingefügt (da ichs gerne hätte, dass die Button die Farbe verändern, wenn man drauf klickt und Frontpage auch nicht meine Button als Vorlage hat, mache ich mir diese Mühe immer).

Sonst hat es so immer wunderbar geklappt. Hab wirklich nur den Button eingefügt und sonst nichts verändert.

Als ich es dann hochgeladen habe und testen wollte, trat der Fehler auf.

Wenn ich in meinem Menü nun auf irgendeinen Button klicke (egal welchen) öffnet sich die entsprechende Seite in einem neuem Fenster. Wenn in in diesem neuem Fenster auf einen Button klicke, ist alles ganz normal, wie es sein sollte. Wenn ich im erstem Fenster nochmal auf irgendeinen Button klicke, öffnet sich die entsprechende Seite im selbem Fenster wie beim vorherigem Klick.

Woran liegt das? Ich habe die Seite mit einer alten Siete verglichen und finde ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Allerdings ist meine letzte Sicherung etwas über eine Woche her und ich habe da ich zur Zeit krank bin, sehr viel an der HP gemacht. Es wäre extrem ärgerlich, wenn ich das alles neu machen müsste.

Könntet ihr mir vll. helfen?

Die Addy meiner HP lautet ww.CesareMontini.de.vu
    Der neue Button ist "Tierinfos, Tipps & Tricks", allerdinsg tritt dieses Problem bei allen Button auf.

LG steffi

Hallo du,

schaff dir ein Programm zur Erstellung von Homepages an, zum Beispiels Frontpage (haste ja vll. schon bei deinem Office dabei) oder Dreamweaver. Da kannst du deine Homepage schonmal ohne HTML kenntnisse zusammen bauen, eigentlich recht ähnlich, als würdest du ne Seite in Word gestalten. Da kannste dir dann auch schon mal den HTMl text anschauen und zumindest bei Frontpage geht es auch, dass du einen bestimmten teil aus deiner HP zum Beispiel ein Bild markierst und dann wird der entsprechende HTML Code markiert. So weißte welcher Befehl was bedeutet.

Wenn du dann mehr machen willst, suche im Internet nach dem was du drin haben willst und probier es einfach aus. So hab ichs auch gemacht, also Learning bei Doing ;)

LG steffi