Beiträge von oberstift

Hallo zusammen,
    ich möchte meine Userverwaltung mit LDAP realisieren. Die Anmeldung funktioniert schon. Nun die Frage:

Wie bringe ich Plone bei, dass er die Membersuche nicht lokal durchführt, sondern als Quelle den LDAP verwendet?

Im LDAP existiert USERanton und USERberta. USERanton meldet sich über login_form bei Plone ein. USERberta nicht. Als Anonymus suche ich nach USER und finde USERanton, jedoch nicht USERberta.
    Es werden also nur Member gesucht, die sich mindestens einmal in Plone angemeldet haben. Member, die im LDAP vorhanden sind aber sich noch nicht eingeloggt haben, werden nicht gefunden.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank...

Gruß
    STEPHAN

Hallo zusammen,
    so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wenn ich nach Usern suche, dann wird auch was gefunden. Aber jeder gefundene Users hat ein default Bild. Das möchte ich jetzt ändern, so dass jeder Users sein eigenes Bild hat. Aber ich finde die Einstellung dazu nicht!

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank...

Gruß
    STEPHAN

Servus Stephan,
    nein, ich suche einen Lösungsansatz zum Übersetzungsproblem.

Am Browser liegt es nicht, andere Sites werden auf deutsch, französisch, russisch, etc übersetzt.

Mein Zope/Plone agiert hinter einem Apache2. Vor der Auslieferung ohne Apache hat die Übersetzung funktioniert, jetzt - mit Apache - nicht mehr. Soweit bin ich schon.

Leider findet man in Internet nicht wirklich einen Lösungsweg :cry:

Gruß
    STEPHAN

Servus,
    vielleicht gibt es ein Zeitlimit im Router, welcher die Verbindung trennt, wenn nichts mehr passiert.
    Wird die wLAN Karte vom Router getrennt oder der Router vom Internet?

Vielleicht gibt es auch ein Problem beim download. Es werden 250mb übertragen und dann ist die Datei kaputt und der download wird in den Zustand "Warten auf Antwort" gesetzt, was dein Router als nichts tun interpretiert.

Der Dauerping auf den Router bringt nichts, wenn sich der Router vom Internet trennt! Wenn Dauerping, dann auf eine IP im Internet, zB. die Quelle des Downloads!

Gruß
    STEPHAN

Hallo zusammen,
    meine Plone-Site wird auf einmal nicht mehr übersetzt. Sie ist - LANG unabhängig - standardmäßig nur noch in englischer Sprache.

Jetzt Suche ich einen Lösungsansatz wie ich das Problem in den Griff bekomme. Evtl. sogar in folgendem Stil:
    1. Site laden
    2. Header anschauen
    3. Language finden und auf DE prüfen
    ...

Herzlichen Dank...

Gruß
    STEPHAN

Hallo 00eraser00,
    natürlich geht das!

Als erstes musst du zwei Zope Instancen erstellen, danach jeweils Plone in Products entpacken. Bevor du nun die Zope Instancen startest musst du die CONFIG anpassen.
    Die befindet sich in etc/zope.conf! Da einfach den Port von Zope1 (dein Plone 1) mit

Code
    %define HTTPPORT 80

und den Port von Zope2 (dein Plone 2) mit

Code
    %define HTTPPORT 81

belegen und beide Instancen starten.

Gruß
    STEPHAN

Hallo Rainstorm,
    wundert mich das es überhaupt funktioniert, denn du versuchst deinem WINDOWS die Pfadangabe in LINUX-Notation beizubringen. WINDOWS verwendet "\" LINUX aber "/".

Ersetzmal in der Zeile

Zitat

StorePath = Server.MapPath(UploadPathWeb & "/" & Session("UserId") & "/")

die "/" mit "\"! Herzlichen Dank

Und wie lange soll es dauern eine 30000000000000000000000 * 1024 Bit/Byte große Datei hochzuladen?
    Wozu diese Abfrage?

Gruß
    STEPHAN

Hallo driver,
    hier mal ein kleines Beispiel für eine FOR-Schleife

Code
    for i in `find -iname *.pyc`; do rm $i; done

Auf der Kommandozeile ausgeführt löscht die Schleife alle compilierten Python Dateien.

Es ist richig, nach dem IN darf eine Menge von Werten stehen. Das ist aber unübersichtlich. Sie sollten vorher in eine Variable gespeichert werden oder nach dem IN sollte ein Befehl kommen, welcher eine Liste mit Werten zurückgibt.

Und der Wert wird dann mit einem $ und dem Variablennamen zwichen FOR und IN referenziert. Bei dir also ganz richtig $name - ACHTUNG zwischen Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden!

Für dein Beispiel wäre NAME im ersten Schleifendurchlauf WERT1, im zweiten Durchlauf WERT2, usw.

Die COMMANDS müssen zwischen DO und DONE stehen. Ich weiß aber nicht, ob man die Semikolons weglassen darf.

Gruß
    STEPHAN

Servus derstappenit,
    ja, ich habe versucht!

Variante 1 --> Es funktioniert nicht. Sonst hätte ich diese Antwort nicht geschrieben! Zopectl greift auf vorhandene acl_users zu.

Variante 2 --> Es funktioniert nicht. Denn wie unter Punkt 3 geschrieben "[..] they exist just for you to create a normal Manager user in the Zope acl_users folder.[..]". Und den besitze ich nicht mehr!!

Keines der Scripte legt einen neuen acl_users an. Soweit bin ich schon gekommen.

Bau mir jetzt selbst eins!

Danke trotzdem...

Gruß
    STEPHAN

Hallo GomezR,
    ich habe keine acl_users mehr, also wo soll denn adduser meinen neuen User anlegen? Und jetzt sag bitte nicht, ich soll einen Ordner erstellen, der acl_users heißt!

Vielen Dank für deine Hilfe, aber das bringt mich nicht weiter...

Jemand was effektives?

Herzlichen Dank...
    Gruß
    STEPHAN

PS: Ich möchte keine neue Zope Instance aufziehen!

Hallo zusammen,
    ich habe soeben die acl_users gelöscht!!! Ich weiß, dass man das nicht macht, aber ist aus versehen passiert. Wie kann ich das rückgängig machen bzw wie bekomm ich jetzt ein acl_users wieder her.

KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH - aber Instance noch aktiv. Hab also keine Steuerungsmöglichkeiten mehr!!!

Jemand eine Idee?

Gruß
    STEPHAN

Hallo zusammen,
    jemand Plan von C#?
    Ich möchte folgendes realisieren:

Textfeldabfrage, ob die Zahl in einem bestimmten Bereich liegt. Etwa so

Code
    if int.Parse(textfeld.Text) in Range(0,255){...}

Leider finde ich dazu nichts im weiten Inet...

Herzlichen Dank

Gruß
    STEPHAN

Sorry viper3000,
    aber deutsch ist wohl nicht deine Stärke! Klar kann man alles klein schreiben und jeder versteht es trotzdem, aber ohne Interpunktion ist das echt schwierig!!!

Aber naja, für deine Bildung bin ich nicht zuständig!

Ein <body>Tag kommt nur einmal im HTML-Dokument vor. Im <body> stehen dann weitere HTML-Tags. Bei dir sehe ich einen <table>Tag vor dem <body>. Des weiteren ist dein Link fehlerhaft! Ein Leerzeichen zwischen http://www.Help-homepage.de.vu und / verhindert die korrekte Auflösung der Zieladresse! Warum fügst du der Adresse überhaupt ein / an? Das funktioniert auch ohne!!!

Darüber hinaus solltest du CSS und JavaScript in separate Dateien auslagern. Das dient der Übersichtlichkeit und Änderungen werden nur an einer Stelle gemacht.

Viel Spaß und max Erfolg...

Gruß
    STEPHAN

Ich weiß leider nicht, wie das Original aussieht! Doch hier meine Lösung:
    1.) Bildbearbeitung - bereite dein Bild soweit wie möglich vor!
    2.) Beispiele suchen - wer macht was ähnliches, gleiches
    3.) Quellcode lesen - verstehen, was gemacht wird
    4.) Eigene Umsetzung - KEIN COPY'n'PASTE (Urheberrecht gilt auch für Quellcode!!!)
    5.) bei Fragen, Problemen --> Hilfe suchen (eine exakte Problembeschreibung, Fragestellung ist sehr hilfreich)
    6.) bedanken und glücklich sein...

Gruß
    STEPHAN

Hallo, dieses Sätzle kommt nicht von mir

Zitat von oberstift

>> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet <<

Es wird vom ForumAdmin gepostet, da meine pseudo eMail-Adresse vom AdminTool wohl als echte eMail-Adresse angesehen wird! :( Sorry für die Verwirrung.

Einfach den mailto-Link entfernen und statt dessen die eMail-Adresse in Wortschrift - also das @ als 'at' oder 'AT' - schreiben. Oder du hinterlegt dem Link eine Seite, die ein Kontaktformular enthält.

Gruß
    STEPHAN