Beiträge von oberstift

    Hallo,
    die Code ist recht unübersichtlich. Wenn du schon separate CSS-Dateien verwendest, dann solltest du auch alle CSS Anweisungen in die Dateien schreiben. Beispiel:

    Die Eigenschaften der Tabelle gehören da zum Beispiel dazu. Schlage für dein Beispiel vielleicht auch nach hier nach http://de.selfhtml.org/css/layouts/na…sten.htm#modern

    Noch ein kleiner Hinweiß:
    Wenn du anstatt

    Zitat

    iso-8859-1

    utf-8 verwendest, dann darfst du auch Umlaute als Umlaute (also ä, ö, etc) schreiben!

    Gruß
    STEPHAN

    Hab nicht so DEN Plan von PHP, aber von anderen Programmiersprachen. PHP-Code fängt doch mit <?php an, oder nicht?! So zum Beispiel

    In deinem Code ist leider kein PHP-Code vorhanden. Was also soll die eMail verschicken? Und jetzt noch mal die Frage nach einem Dienst, der eMails verschicken kann!? Ist ein solcher Dienst auf deinem Server installiert und läuft er auch?

    PS: Vielleicht hast du den PHP-Code durch

    Zitat

    alle zeilen, bis auf email gelöscht

    entfernt...

    Gruß
    STEPHAN

    Ich finde, es ist zu viel Inhalt auf der Startseite.
    Den mailto-link kann für Spam eMails verwendet werden. Es gibt Programme, die nach echten mailto-links (abc@xy.z) suchen und die Adressen zuspamen! Solltest du evtl in Betracht ziehen...

    Gruß
    STEPHAN

    Oder ersetzte die <div> durch <span>. <div> wird Absatzmäßig formatiert, dass heißt jedes <div> in neu Zeile! <span> werden standardmäßig nebeneinander geschrieben...
    Dürfte beides funktionieren...

    Gruß
    STEPHAN

    Also, per ZMI im übergeordneten Ordner (bei id='portal_memberdata' wäre es dann die Plone-Site ansich) einfach ein Script(Python) erstellen und es dann da auch ausführen! Das ist alles... Bei mir funktioniert das!
    Die Exportdatei wird dann ins VAR Verzeichnis kopiert (da, wo auch die Data.fs liegt)

    Gruß
    STEPHAN

    Hallo zusammen,
    unter Products/CMFPlone/skins/plone_ecmascript/ gibt es das JavaScript table_sorter.js

    Ich habe jetzt folgendes Probelm:
    Ich habe einen intelligenten Ordner (Topic) erstellt. Sein Inhalt wird als Tabelle dargestellt. Die Tabellenspalten sind 'Titel', 'Artikeltyp', 'Erstelldatum' und 'Status'. In diesem Ordner werden alle Nachrichten angezeigt (unabhängig vom Status). Es existieren Nachrichten mit verschiedenen Stati, die zu unterschiedlichen Zeiten erstellt wurden. Beim Klick auf die Spaltenüberschriften werden die Zeilen sortiert. Soweit ganz gut.
    Wenn ich jetzt die Einträge nach dem Kriterium 'Erstelldatum' sortieren lasse, funktioniert das aber nicht. Die Einträge werden bei jedem Sortiervorgang anders angeordnet! Und damit meine ich nicht die Sortierrichtung!!! :)

    Bei den anderen Spalten funktioniert das sortieren ohne Probleme!

    Gibt es da ein Problem im JavaScript oder ein Bug im Script?

    Ich arbeite mit Zope2.9.6-final und Plone 2.5.2-1 (Download vom 05.04.2007).

    Herzlichen Dank...

    Liebe Grüße
    STEPHAN

    Hallo Dr. Evil,
    nach dem entpacken hast du einen neuen Ordner >>DIYPloneStyle-2.1.2<<. Wenn er nicht schon im >>Products<< Verzeichnis liegt, muss die ihn noch dahin schieben/kopieren! (Achte auf ausreichende Rechte beim verschieben/kopieren)

    Wenn Plone schon als Produkt vorhanden ist, dann weißt du automatisch auch, wo das >>Products<< Verzeichnis von Zope ist. Plone ist ja auch nur ein Produkt - genau wie DIYPloneStyle-2.1.2!!!

    Viele Grüße und max Erfolge...

    Hallo,

    mit cd Products/DIYPloneStyle sollst du in das Verzeichnis DIYPloneStyle wechseln.

    Doch von vorn. Du hast sicherlich die Datei "DIYPloneStyle-2.1.2.tar.gz" heruntergeladen. Dann hast du das Archiv in das Products-Verzeichnis deiner Zope Instance entpackt - etwa mit tar xzvf ... . Wen du jetzt in das Products-Verzeichnis wechsels - mit cd Products - dann siehst du da ein neues Verzeichnis "DIYPloneStyle". In diesem Verzeichnis wiederum gibt es ein Verzeichnis "bin" mit der Datei "generator.py". Die Endung .py weißt auf ein Python-Script, welches du mit den Befehl "python bin/generator.py" aufrufen kannst. Solltest du dich bereits in Products/DIYPloneStyle/bin befinden, dann reicht es auch, wenn du "python generator.py" aufrufst.
    Jetzt zu der Aussage "--productname MyTheme ". Das ist der Parameter des Scripts. Wenn du mal "bin/generator.py --help" vom Verzeichnis "Products/DIYPloneStyle" aufrufst, dann siehst du die anderen Parameter, mit denen du das Script aufrufen kannst! "MyTheme" ist dann der Name deines Products.

    Aber alles nur unter der Voraussetzung, dass du mit Linux arbeitest. Wie das in Windows aussieht, weiß ich nicht!

    Viel Spaß und max Erfolg dabei...

    Gruß
    STEPHAN

    Servus K,
    die Data.fs wurde lange Zeit nicht angefasst. Jetzt hab ich die Sache mal in die Hand genommen. Vor der Kompriemierung war das Ding sage und schreibe 2,8gb groß.

    Python Script ist schon in arbeit. Nur die Sache ist die: Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Zope/Plone und mich mich da erstmal einlesen. Hab mal ein bisschen probiert und bin stolz darauf, dass ich die Ordnerstruktur schon mal von Zope nach Plone geschaufelt habe. Jetzt geht es so langsam voran. Mittlerweile verarbeite ich auch Files und Images.
    Probleme habe ich allerdings noch mit DTML und wüsten MS Excel-Exports.

    Gründe der Migration: Im Zuge einer Neustrukturierung eines Internetauftritts soll ein CMS die Datenpflege erleichtern. Da leider keiner Zope kann, sondern nur bruchstückhafte Ahnung von Plone hat, wurde die Migration von Zope2.7 nach Zope2.9/Plone2.5 beschlossen. Zudem möchte eich tiefer in diese Thematik einsteigen und da ist die Migration - zwar nicht der leichtest und einzigste aber - ein willkommener Weg.

    Noch kurz zum Stand der Dinge. Bin dabei Zope Ordner rekursiv zu durchlaufen und entsprechende Plone Objekte zu erzeugen.

    Liebe Grüße..

    Hallo zusammen,
    ich habe mir großes vorgenommen. Ich möchte einen vorhanden Internetauftritt von Zope2.7 (ohne Plone) nach Zope2.9/Plone2.5 migriren.

    Hab die Products schon überführt, Plone installiert und ein Backup der Data.fs gemacht.

    Leider kann ich das Projekt aus Zope nicht exportieren, da die Data.fs fast 600mb groß ist.

    Wenn ich bei Zope2.9 einfach die vorhadene Data.fs durch meine Projekt Data.fs ersetze gibts es bis jetzt keine Fehler. Nun möchte ich aber meinem Projekt sagen, dass ich Plone sprechen möchte.

    Wer hat Erfahrung mit sowas?

    Lösungsansatz: Zope2.7 Objekte in Plone2.5 Objekte migriren. Das kann man händisch machen - dauert aber bei fast 600mb Data.fs ganz schön lange!!! Und zudem gibt es nicht immer passend Plone Objekte.

    Herzlichen Dank und liebeGrüße...