Beiträge von Mr.Egon

tag,
    ich mach es kurz. möchte gerne rechts im fenster eine spalte haben, in der allerhand links sind. allerdings sollen die nicht auf andere seiten verlinken, sondern nur in eine bestimmte stelle des textes springen. so dass diese zeile oben am bildschirmrand ist und man den text darunter lesen kann. versteht ihr wie ich das meine?

n danke schonmal

den artikel hab ich gelesen, danke !
    ich hab jetzt einfach beide elemente gefloatet (left und right) und sie sitzen auch recht gut und das in beiden browsern, was mich ja schonmal ungemein beruhigt.
    naja das zumindest aber nun hab ich eine grafik (http://mregon.mr.funpic.de/HTML/forumtemp…r/main_back.png) und diese soll sich solange entlang der y-achse repeaten, bis der inhalt reinpasst. IE funktioniert das auch ganz gut, aber für den ff zählen die gefloateten dinger nicht mehr als inhalt und somit wird die grafik im hintergrund überhaupt nicht mehr angezeigt.

schauts euch selbst an: http://mregon.mr.funpic.de/HTML/forumtemp/

html

css

tja, wie bekomme ich den scheiß richtig gebogen?

n abend,
    so, bin auch wieder da. Ich möchte auf meiner seite mal ein wenig mit den positionen rumspielen, aber schon jetzt stehe ich vor der frage, wie ich die divs nebeneinander anzeigen lassen kann.
    Eine hirachiche Tabelle würde mich sehr weiterhelfen (welche befehle stärker als andere sind u.s.w.), denn "float" ist wie ich finde sehr unkonfortabel, aber scheint sehr weit oben zu sein in der "Liste".
    Sprich entweder left oder right, aber 50 pixel von links und dann umfloaten lassen funktioniert damit nicht.
    Kann mir einer eine Alternative also zu float sagen, die es mir erlaubt konfortabler die divs umfließen zu lassen?
    Danke !

grüße aus der hauptstadt

hm vllt sollte man ihr nicht sagen was sie neu machen soll, sondern was sie behalten soll ! diese rubrik ist nämlich klar unterlegen ...
    300 vali-fehler <> habs se mir nicht angeguckt aber ich nehm mal an dass du kein css benutzt hast und dein code nur so vor <center> und <font> (etc.) stinkt ...

für deine übermich-seite wirds er hier auch tun:
    http://www.html-seminar.de/html-links.htm
    da brauchst du keine 5 wochen sondern nen tag und wenn du dann immernoch den cursor von augen verfolgen lassen willst guckst du selft-html weiter.
    oder wie oder was.
    ausserdem will ich nochmal basstar's frage aufgreifen, denn die nacktbilder find ich auch leider nirgens :shock:

n scheiß lied... ärzte "rock rendezvous"+

ich bin an der reihe -

Shes got that light around her eyes.
    A gleaming star surrounds her mind.
    Shes got that smile imbued with soul.
    I need her hand, cause shes my home.

tjo stells dir wie ne pyramide vor. oben vc, c#, basic - html würde hier auch stehen, aber für mich zählt html nur als design-sprache :P - und ganz unten dann c / c++ und java auch ...

was heißt umstellung, fragt sich wie gut du es kannst, wenn du es nur in der schule gemacht hast 2 jahre 2 stunden die woche dann könntest du vlt die ersten 100 seiten überspringen ... ^^
    wenn du das buch hast brauchst du nur ein bisschen die veranlagung und musst halt viel selbst rumbasteln, dann kann es eigentlich jeder lernen. wer sach ich mal nur das buch durchliest und n par übungen macht weiß nach ner woche nicht mehr wozu n pointer gut ist und was ein vektor ist.
    fazit: sehr zeitintensiv ;)
    mit c++ kann man ja alles machen, mit dem buch lernst du halt den "standard". gibt aber noch spieleprogrammierung (etc.) und ist auch mit ewig vielen libs erweiterbar.

wenn ihr c++ ernsthaft lernen wollt würde ich euch
    "C++ lernen und professionell anwenden" von Peter Prinz und noch wem emphehlen! das ist wirklich gut und seine 45€ euro wert.
    kommt allerdings drauf an was man für einer ist.
    hab 2 bücher gelesen, dieses hier, wo alles auf einander aufbaut und man c++ schritt für schritt lernt und dann ein anderes, wo alles "durcheinander" ist. das 2. ist mehr was zum schnellen nachschlagen, von wem es war weiß ich nicht mehr, da es nicht meins ist :P
    und lern ruhig c++ konsequent ohne aufgeben (hast du ja schonmal !?), denn wenn du die sprache kannst, dann kannst du auch php, delphi und den ganzen quatsch. die elemente sind nämlich überall ziemlich gleich, man sehe sich die schleifen der verschiedenen sprachen an -.- nanu, die sind ja gar nicht verschieden :D

gruß
    ps: hab auch dev-cpp !