Beiträge von Mr.Egon

nabend,

so, ich hab in der index.html einen link in einer grafik, ein button quasi, nichts besonderes. jetzt will ich mit hover in der css, sobald man drüber fährt mit der maus, eine andere grafik an ort und stelle anzeigen. wie bei einem link also, nur dass sich nicht die schrift(-farbe, größe etc.) ändert, sondern eine grafik.

1 frage dazu: muss ich bei #navigation a:hover | jetzt noch ein img dahinsetzen, sprich:
    #navigation a:hover img{
    ???
    2 frage: was muss jetzt in die geschweifte klammer um die grafik zu verändern?
    image: url(bild); funktioniert wohl nicht!? was also tun?

abgesehen davon, dass ich dir aufgrund mangelnder kenntisse keinen eleganten code als beispiel schreiben kann, verstehe ich nicht ganz was du konkret möchtest.
    willst du per hand deine letzten 5 beiträge in die tabelle eintragen oder willst du anhand von code deine letzten 5 beiträge suchen lassen und sie dann auflisten? das wäre glaube ich alles andere als ne 10minuten sache :)

Nein, weder noch ;)
    hier der body-teil...:

wie muss das aussehen, wenn ich padding und margin auf 0 setze? kannst du mir den tag dazu sagen für die css? bin ein blutiger newbie :)

sers,
    bin neu hier als auch im html "coden".
    ich habe ein sehr frustrierendes Problem, wie oben im titel schon steht und wie die meisten wissen haben IE und FF andere engines und es kann halt zu nem pixel verschiebung kommen - egal, wie auch immer.
    aber ist das wirklich so extrem :( ->
    http://mregon.mr.funpic.de/HTML/otherstyle/

der code ist valide und die css datei wie folgt:

wer sich die seite mit dem FF anguckt, der stellt fest, dass die (fiktiven) Buttons in der mitte von dem roten Himmel um min. 5 pixel zu weit unten sind. zu weit unten? vlt hab ich sie nur zu weit unten platziert? ne, denn im IE werden sie perfekt da angezeigt, wo sie hingehören!

nur frag ich mich "das kann doch nicht sein, denn was ist denn an dem code anders, als an dem von anderen sites?" ich mein', die schaffen es ja auch irgendwie, das alles korrekt angezeigt wird.
    könnt ihr mir vlt ein par anregungen geben, was an dem code unvorteilhaft ist oder was gar zu der verschiebung führt, da wär ich euch SEHR verbunden!

Dankeschön, egon