danke crAzywuLf das funktioniert
Beiträge von Tearsof-theMoon
-
-
Hallo,
ich bin gerade dabei PHP zu lernen...
ich habe hier eine test seite mit 16 zeilen und habe diese fehlerausgabe:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rpgfantasy/page/test.php on line 17hier ist der quellentext... bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe...
PHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); include 'config.php'; // Konfigurationsdatei laden $db_link = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass); if($db_link) { if (mysql_select_db($db_name, $db_link)) { echo "Datenbank ".$db_name." wurde hergestellt"; } else { echo "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden"; echo "Datenbank ".$db_name." wurde nicht gefunden"; } ?>
[edit]
okay gefunden....dennoch danke.... sorry....
@ mod das thema kann eigentlich gelöscht werden.... -
Ich bin dabei einen kurs zu machen wie jeder anfänger...
ich war am testen von
PHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); if(isset($_GET['xy'])) { // guckt nach ob 'xy' übergeben wurde echo "Die Variable 'xy' wurde übergeben \n"; echo "Sie hat den Wert: ".$_GET['xy']." \n"; } else { echo "Die Variable 'xy' wurde nicht übergeben.\n"; } ?>
ich habe den parameter aufgerufen nur ich bekomme den wert nicht angezeigt... ich habe es folgendermasen probiert:
http://localhost/inde.php?xy=test
nur ich bekomme diese zeile ausgegeben...
"Die Variable 'xy' wurde nicht übergeben."ich habe mir auf meinen rechner einen server installiert mit php also da dürfte es keine probleme geben....