Beiträge von Martin279
-
-
Okay habe das Problem gelöst !
Habe es aber ohne dieses index.php?section=gb_add gemacht ! Ist das schlimm oder geht es damit besser und/oder wofür iust dieses Section ding überhaupt? -
Hi !
Ich habe ein Newssript welches für jeden Eintrag einen div nimmt !
Ich möchte aber das egal wie lang die einzleen sind ein bestimmter px betrag ZWISCHEN den einzelnen divs ist ..... gibts da einen bestimmmten??? Also mit margin und padding klappst bei mir nicht ! -
Hallo ich mache gerade das Tutorial hier!
//ediut: Hat sich erledigt !
Ich bin am verzweiflen !
Ich glaube ich habe irgendwo was falsch bennant aber ich finde den Fehler nicht und habe das tut nicht ganz verstanden:Also die Datenbank mit Tabelle habe ich soweit hier die Dateien:
index.php(erstmal als Test was er ausgibt !)
form.html
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Gästebuch</title> <style type="text/css"> .formular { background-color: #EEEEFF; border: 1px solid black; text-align: center; } .formular > ol { list-style-type: none; margin: 2px; padding: 5px; } .formular > ol > li { vertical-align: top; } .formular * label:after { content: ":"; } </style> <meta name="author" content="Michael Kreutzmann"> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <h2>Eintrag ins Gästebuch hinzufügen</h2> <form action="index.php?section=gb_insert" method="post" class="formular"> [list=1] [*] <label for="name">Name</label> <input type="text" name="Name" id="name" /> [*] <label for="email">Email</label> <input type="text" name="Email" id="email" /> [*] <label for="homepage">Homepage</label> <input type="text" name="Homepage" id="homepage" /> [*] <label for="beitrag">Beitrag</label> <textarea name="Text" id="beitrag"></textarea> [*] <input type="submit" name="submit" value="Speichern" /> <input type="reset" name="submit" value="Zurücksetzen" /> [/list] </form> </body> </html>
gb.phpPHP
Alles anzeigen<?php echo "<h2>Gästebuch</h2>\n"; echo " \n"; echo " <a href=\"index.php?section=gb_add\">Ins Gästebuch reinschreiben</a>\n"; echo "</p>\n"; $sql = "SELECT Name, Datum, Email, Homepage, Inhalt FROM gaestebuch ORDER BY Datum DESC"; $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); echo " Einträge im Gästebuch: ".mysql_num_rows($result)."</p>\n"; echo "<hr>\n"; while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<div class=\"gb-eintrag\">\n"; echo " <div class=\"Kopfdaten\">\n"; if(trim($row['Email']) == "") { echo $row['Name']; } else { echo "<a href=\"mailto:".$row['Email']."\">".$row['Name']."</a>\n"; } if(trim($row['Homepage']) != "") { if(strtolower(substr($row['Homepage'], 0, 7)) == "http://") { // Wenn der Teilstring gleich "http://" ist, so // soll er den Link ohne "http://" erzeugen, denn // der Steht ja schon drin echo " (<a href=\"".$row['Homepage']."\">Homepage</a>)"; } else { // Wenn nicht, so soll er das "http://" manuell hinzufügen echo " (<a href=\"http://".$row['Homepage']."\">Homepage</a>)"; } } echo " schrieb um ".$row['Datum']."\n"; echo " </div>\n"; echo " <div class=\"Inhalt\">\n"; echo " ".nl2br($row['Inhalt'])."\n"; echo " </div>\n"; echo "</div>\n"; } ?>
(ich glaube jetzt kommt mein Fehler) variablen.phpPHP<?php $dateien = array(); //... $dateien['gb'] = "gb.php"; $dateien['gb_add'] = "index.php?section=gb_add"; ?>
constant.php(sollt ihr mal nicht wissen)PHP<?php // constant.php define('MYSQL_HOST', '********************'); define('MYSQL_USER', '***************'); // kann ich ja schlecht für // eure MySQL wissen define('MYSQL_PASS', '***********************************'); // s.o. define('MYSQL_DATABASE', '******************'); // s.o. ?>
config.phpPHP<?php include 'constant.php'; include 'variablen.php'; //include 'functions.php'; // wir haben keine eigenen Funkionen ?>
Das ist natürlich noch nicht vollständig (fehlt ja noch spam schutz etc.)
Aber er gibt mir im Test Server dies aus:ZitatArray
(
[Name] => Martin
[Email] => [email][email='martin279@gmx.net'][/email][/email]
[Homepage] => http://www.freakmartin.dl.am
[Text] => Hallo \' \" //
[submit] => Speichern
)Aber das ist ja irgendwie falsch ....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke !
-
Happy Birthday Liebes Forum zum 200.000 !
-
Also mir gefällt sie Seite wunderbar!
Das Forum gefällt mir besonders weil es sehr gut an dein Design angepasst ist !
Und die Umset5zung von dem Login Berreich und deiner Page finde ich auch gut -
Okay vielen Dank !
Habe die Seite jetzt verändert (siehe hier)Habe jetzt aber nochmal eine Frage:
Bei http://www.dnscoop.com sagt der mir das meine Site irgendwie bei KEINER Suchmaschine zu finden ist obwohl ich die ganzen meta tags eingebracht habe..... was könnte das Problem sein???MFG Martin
-
Okay vielen Dank !
Werde m ich morgen mal um die Sachen kümmern !
Aber wie kann ich die HP den "valider" kriegen ???MFG Martin
//edit: zu php: Muss ich dann einfach nur noch die divs genrieren und der setzzt die mir immer weiter runter?? -
Okay hi LeUtz !
Wollte nur mal sagen das ich jetzt ein neues Design (bei dem ich mir richtig viel mühe gegeben habe) online gestellt habe!
Der Inhalt folgt morgn und ein Newsscript habe ich auch schon eingebaut !Bald möchte ich auch das newsscript so haben das bei jeder neuen News ein div Container kommt und dann immer weiter runterrutsch wenn neue News kommen .... .... aber das schaue ich mir später mal an !
MFG Martin
P.S Würde gerne eure Meinung hören
-
eigt. bräuchte ich nur die PHP codes für :
Besucher Gesamt
Besucher Heute
Besucher Monat
Besucher Online
Besucher GesternDas würde schon reichen dann könnte ich den rest selbst ...
-
Hallo Kani91!
Zu deiner Seite:Sie gefällt mir sehr gut weil sie :
1.übersichtlich
2.klar strukturiert ist !Für eine private reicht das vollkommen !
Bei den infos z.b. übermich würde ich keine scrollbar einbauen sondern einfach mit margin-bottom mitlaufen lassen !Algemein finde ich die Seite noch ein bisschen zu schmal aber sonst recht gut !MFG Martin
-
jooo danke !
Dachte mir schon das dass mit 2divs zu tuen hat dachte dann aber das es vllt. noch anderes geht! -
Hallo !
Gleich zu meinem Problem:Ich habe ein div und im div ein background (mit css background-image: .... reingebracht !)!
Dieses Bild hat eine Farbe und oben einen "kleinen" Header wo z.b. news draufsteht !
Wenn mein div nun länger wird dann dupliziert sich der hintergrund natürlich und der header ist 2 Mal zu sehen (sieht nicht schön aus ) ! Gibt es eine möglichkeit das sich NUR die Farbe "länger" macht??MFG Martin !
p.S Wusste jetzt nicht ob ich in "Einsteiger/HTML" oder "grafik" posten sollte....
-
Vielen Dank !
Aber ich möchte das JEDER die Statistik auf meiner Site sehen kann ohne auf nen link zu klicken !
Von der sorte gibst da leider nur einen und der hat nur 3 Funktionen und ist mit Grafik !
Also das wäre es schon fast halt nur einen Counter OHNE Grafik (den ich selbst anpassen kann - oder am besten nur als Text) mit vllt. 5 -6 Funktionen !Danke
-
okay danke aber eigt. dachte ich eher an sowas wie hier (das soll keine werbung sein ) Statistik
Wäre nett wenn ihr daa vllt. sogar ein tut hättet wo soo ein umfangreicher Counter beschrieben wird !P.S Die Funtkionen mit der Grafik und welcher User welche ip hat interessiert mich nicht ...
-
Hallo !
Ich suche einen Counter der wirklich viele Funktionen hat wie z.b. besucher heute ,gesamt,monatlich ....
also vllt. soo 7-12 Funktionen wäre gut !
Ich würde diese Infos einfach gerne als Text haben den ich dann verlinke !Wenn ihr einen solchen Code kennt sagt ihn mir doch bitte...danke!
-
achso thx danke hast mir weiter geholfen !
-
Hi!
Habe schon in einigen foren gelesen das die meisten auf ihren Seiten keine .html dateien haben sondern .php !
Bringt das einen besonderen Vorteil das man seine Dateien einfach in .php format bennent oder ist das egal ob man nun .html oder .php hat??MFG Martin
-
Also wenn du "professionele" News schreiben möchtest musst du schon PHP und MYSQL lernen !
Da gibts ein sehr gutes tut: Klick
Für Login Berreich brauchst du aufjedenfall PHP und Mysql (siehe tut oben ) -
hm... nunja ich schaue (muss) das manchmal mit ansehen
Ich finde die sind alle verwöhnt!
Ich hoffe alle fliegen !!!Naja ich glaube aber das fiona fliegt weil die immer lästert *lol*