Funktioniert leider nicht. SOnst noch eine Idee?
Beiträge von Darkromeo
-
-
*PUSH* Niemand ne Ahnung wodran es liegen könnte bzw was ich falsch gemacht habe?
-
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich einfach meine Bilder Galerie nicht von Links nach rechts ich habe schon diverse versuche unternommen nur leider hat dies nichts geholfen (momentan werden die bilder mir von oben nach unten angezeigt). Zudem möchte ich einen Abstand von BIld zu bild erzeugen allerdings funktionierte das bisher auch nicht wirklich. HIer mal der Code ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Smarty
Alles anzeigen<style type="text/css"> <!-- .news_datehead { text-align:left; font-size:12px; font-weight:bold; background:#1555B0; color:#ffffff; margin:10px 0px; padding:2px; } .news_list { width:632px; background-image:url('design/newsdbg.jpg'); text-align:center; } .news_title { font-weight:bold; font-size:18px; margin:0px; color:#1555B0; } .news_title a, .news_title a:visited, .news_title a:hover { color:#1555B0; } .news_info { font-size:11px; margin:0px 0px 10px 0px; } .news_footer td { font-size:11px; } .news_links { font-size:11px; margin-top:15px; margin:10px 0px 5px 0px; } .bilder { text-align:center; } --> </style> <div>[img]design/newsdhead.jpg[/img]</div><div style="float:right; width:280px; text-align:center"> </div> <div class="news_list"><div style="width:600px;margin:auto;text-align:left"> <a name="news{ID}"></a> <p class="news_title"> [url='{LINK}']{TITLE}[/url]{if TOP} [img]modules/news/images/top.gif[/img]{/if}</p> <p class="news_info">{if SUBTITLE}{SUBTITLE} | {/if}{CATTITLE} | {DATE('d.m.Y - H:i:s',TIME)}</p> <div style="text-align:justify"> </div>{TEXT}</div> [b]<div style="text-align:center;"> {if GALLERY_ID}{GALLERY(4,GALLERY_ID)}{else}{if PICTURE}{if PICTURE_POPUP}[url='{PICTURE_POPUP}']{/if}[img]{PICTURE}[/img]{if PICTURE_POPUP}[/url]{/if}{/if}{/if} </div>[/b] <div> <div class="news_links">{list RELATED} {RELATED.TITLE} [url='{RELATED.URL}']{RELATED.TEXT}[/url] {/list}</div> </div> <table width="600" align:center;><tr class="news_footer"> <td nowrap="nowrap">{if DISPLAY_RATING}{include ../ratings/rating.html}{/if}</td> <td width="100%" >{if DISPLAY_COMMENTS}[url='{COMMENT_LINK}']{LANG[COMMENTS]} ({COMMENT_COUNT})[/url] | {/if} {if USERID}[url='{PROFILE(USERID)}']{/if}{USERNAME}{if USERID}[/url]{/if}</td> </tr></table> </div>[img]design/newsdend.jpg[/img] {if DISPLAY_COMMENTS} {include ../comments/comments.html}{/if}[quote][/quote]
-
Ah wunderbar Das mit den Semikolons wusste ich allerdings hab ich dort wohl nen schreibfehlerreingehaun sorry *gg*
Zitatdiv#userlogin { font-size:12px; }
dachte immer das es auch durch einfache angabe der ID bzw class geht also z.b.:
Zitatuserlogin { font-size:12px; }
oder trifft das nur auf einigen Browsern zu?
Ich würd gern soweit es geht alles in einer extern Css unterbringen da ich für mich so eine bessere übersicht habe und die bereiche besser definieren kann.
Zitat
Aber eigentlich benutzt man für so etwas keine div´s sondern <span>
div´s benutzt man eher für Bereiche die eine Breite und Höhe haebn sollen.Hab ich jetzt nich kapiert Span elemente können bzw dürfen doch nur im DIV element vorkommen ?
Zitat
padding und margin:
paddgin bedeutet der Abstand eines div´s nach innen und margin ist der Außernabstand zum nächsten Objekt.
Hier ganz gut nachzuvollziehen:
http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.htmlAh wunderbar. MIt IE 7 gibts auch leider sehr viele Probleme mit den div elementen. Wenn ich padding ohne einen DIV Element angebe habe ich keinerlei auswirkungen da ja z.b. kein element da ist?!?
Zitat -
Hallo , ich habe ein Verständnis Problem mit dem Div Element bzw weis nicht ob ich das DIV element jetzt wirklich so verstanden habe. Ich bitte hier nur ernstgemeinte Hilfestellungen zu posten und Postings mit schau bei selfhtml & Co zu unterlassen den da hab ich nun wirklich nicht sehr viel drüber erfahren.
Was ich wissen möchte hab ich das DIV Element richtig verstanden?
Ein DIV element ist ein Container er enthält keinerlei Standard style informationen, Standard Grössen bzw Seiten ausrichtungen. IN einem DIV element kann man andere Elemente bzw style informationen mit dem SPAN Element einbaun.
Wenn ich eine DIV klasse definiere muss ich einfach in der css z.b. mit dem klassen namen anfangen und die dazugehörigen werte z.b.:
header { font-size:12px: }
Wenn ich eine DIV ID erstelle muss ich ein PUNKT vor der ID bezeichnung setzten z.b.:
.userlogin { font-size:12px: }
Ich hoffe auf NETTE antworten und bitte nochmals Postings wie bist du blind guck da und da zu unterlassen. Es ist für mich eine Verständnis Frage und möchte daher gern wissen ob ich das richtig verstanden habe oder nicht
Was ich auch noch gern wissen würde da mir bisher wirklich kein unterschied zwischen padding und margin aufgefallen ist wo nun der wirkliche unterschied besteht. GIbt es ggf ne Skizze dazu was welchen effekt auslöst?