Beiträge von Jessica Heinze

Hallo Leute

Ich möchte den Inhalt eines Array in einer Datei abspeichert. Dies funktioniert mit folgendem Code auch.

Das Problem ist, dass die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen abgespeichert wird. Ich möchte die Datei aber in einem Unterordner des aktuellen Verzeichnisses abspeichern. Soll heißen in dem Ordner Arraydatein, der sich im Order befindet, wo auch hdas HTML-Dokument liegt.

Wie müsste der Code geändert werden, das deis realisiert wird?

Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen.

Jessica

Hallo

Ich rüfe mittels Hyperlink eine neue Seite auf. In dieser Seite soll der Inhalt eine Arrays angezeigt werden. Das Anzeigen Funktioniert auch. Ich benötige jetzt aber den Namen des Arrays, da ich nicht mehrer Seiten anlegen möchte. Der Name des Array ist gleich dem Namen des Hyperlinkes (Anzeigetext).

Gibt es eine Möglichkeit den Anzeige Text zu ermitteln, oder beim Aufruf der seite das Array mit zu übergeben.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Jessica

Hallo Leute

Ich erstellem mir mit folgender JavaScript funktion ein Menü. Leider Bekomme ich eine Fehlermeldung,wenn ich nicht eine JavaScript funktion als Verweis angebe sondern ein anderes HTML dokument.

Fehlermeldung: Semikolon erwartet. (In der Anweisung der ersten IF-Abfrage)

Wie musste ich die Funktion ändern.

Wie müsste der Code geändert werden, das ich das HTML-dokument öffnen kann und nich die Fehlermeldung erscheint.

Hoff ihr könnt mir helfen

Jessica

Hallo

Ich habe für jede JavaScript-Funktion eine Datei (*.js) angelegt.

Ich weiß nun aber nicht in welchen HTML-Dokument ich die Datein angebe. Also diese Codezeilen

Code
    <script type="text/javascript" src="sortieren.js"></script>

Und wo ich die globalen Variablen angebe weiß ich auch nicht.

Habe es erstmal alles ein einem Dokument erstellt. Soll heißen das erst meine Verweise da sind und jenachdem welchen Verweis der Nutzer betätigt, wird die Ausgabe unter den Verweisen angezeigt. Ist nicht sehr gut da bei einer langen Ausgabe erst wieder nach oben gesrcollt werden muss um einen neuen Verweiß zu betätigen. Der Übersichthalbar würde ich es jetzt gernen mit Frames machen. Oder gibt es eine Alternative zu Frames wo es übersichtlicher ist und vielleicht leichter zu realisierne.

Hoff ich konnt mir einen Tipp geben und recht vielen Dank für euere Bemühungen, ohne euch wär ich aufgeschmissen

Jessica

Hallo Leute

Ich erstelle mir ein HTML-Dokumentm"index.html" mit drei Framesets in folgender weise

Mit Problem ist das ich mir das Menü in verweise.html mitttels einer JavaScript-Funktion und einem Array wo die Verweisnamen drinne stehen erstelle. Diese Array benötige ich auch in anzeige.html. Wo muss ich das Array deklarieren. In index.html oder in anzeige.html und verweise.html?

Meine nächste Frage wäre wo ich meine verwendeten JavaScript-funktionen angebe? In der index.html oder in der HTML-Datei, wo sie verwendet werden?

Und die letzte Frage wäre wo ich globale Variablen angebe, die in mehren Funktionen und Frams benötigt werden angebe?

Hoff ihr könnt mir weiter helfen.

e
    Jessica

Hallo

Wenn ich die Auswahliste und den Button in ein Form-Tag packe, bekomme ich die Fehlermeldung das das Objekt nicht die Eigenschaft oder Methode unterstütz. Diese Fehlermeldung bezieht sich auf den Button.

Wieso funktioniert der Aufruf der Funktion speichern nicht?

Danke für eure Bemühungen

Jessica

Hallo

Wenn ich die obigen Hinweise umsetze erhalte ich die Fehlermeldung das document.test.value NULL oder kein objekt ist.

Wo liegt der Fehler?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Jessica

Hallo

Die Daten sollen nirgends hingesendet werden. Die Anwendung soll lokal auf meinem Rechner laufen. Die Auswertung erfolgt mit JavaScript.

Mein volständiger Code sieht so aus

Der variablen file möchte ich dem ausgewählten Eintrag von dem Auwahlfeld zuweisen. Dies Funktioniert in dieser Form irgend wie nicht.

Was müsste ich wie ändern?

Danke für eure Hilfe

Jessica

Hallo Leute

Ich erstell mir ein auswahlfeld mit folgendem Code

Code
    <select name="test" value="test" size="1">
          <option>fahrzeug.js</option>
          <option>lager.js</option>
        </select>

Ich möchte dem Ausgewählten Eintrag einer Variablen zuweisen. Wie müsste ich das machen bzw. wie bekomme ich jetzt raus, für welchen eintrag sich der nutzer entschieden hat? Habe ich noch eine angabe vergessen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Jessica

Hallo

es soll erst mal eine lokale anwendung auf meinem PC werden und dort soll such die Überprüfung erfolgen. Später soll die Anwendung auch online gehen. Dann befindet sich die Datei in meinem Webspace.

Hoff das die Überprüfung möglich ist.

Und rechtherzlichen Dank für die Hilfe

Jessica

Hallo Leute

wie kann ich mittels JavaScript überprüfen ob eine Datei vorhanden ist. Die Dateinamen stehen in einem Array drinne. Und für dieses Array soll die Überprüfung erfolgen. Die Datein befinden sich alle im Unterverzeichnis Arraydatei:

Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen

Jessica

Hallo

Sorry das ich erst so spät antworte. War wegen Krankheitn ihct ehr möglich.

Mit der zweiten Frage mein ich das ich bei der Funktion build-menu Verweise erstelle. Der Name der Verweise ist der Dateiname, die aus dem Array Dateinamen entnommen werden. Wenn ich auf den Verweis klicke soll die Funktion anziege aufgerufen werden und der Inhalt der Entsprechenden Datei übergeben werden. Da ja in meinem Array dateiinhalt der Inhalt der Datein nacheinander gespeichert wird(siehe autoload() ) müsste ich beim Aufruf der Funktion anzeige noch einen Indizie mit angeben. Dies funktioniert aber nicht. Krige immer nur den Inhalt der zu letzt in dem Array gespeicherten Datei angezeigt oder eine Fehlermeldung das Length null ist.

Hoff das es jetzt etwas verständlicher ist und ihr mir helfen könnt.

Tschau Jessica

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit JavaScript und AJAX mein Array zu füllen und an eine Funktion zu übergeben.

Ich habe ein HTML-Dokument mit einen Array, welches Dateinamen enthält, die Funktion autoload und buil_menu aufruft.

Die Funktion autoload ruft für jeden Wert des Array die Funktion getCSV auf und läadt die entsprechende Datei. Die Funktion getCSV ruft die Funktion ausgeben auf, welche mir ein Array mit dem Dateiinhalt erstellen soll. Hierliegt das erste Problem. Wie muss ich den Code dieser Funktion ändern, das ich für alle Datein den Inhalt in dem Array spreichere und nicht nur den Inhalt der zuletzten geladenen Funktion.

Die Funktion build_menu erzeugt mir ein menü mit Verweisen, wo ich mir den Inhalt der entsprechenden Datei anzeigenlassen möchte. Hier liegt das nächste problem. Wie müss ich das Array mit dem Dateiinhalt übergeben.

Hab auch bei den einzelen Funktionen noch ein paar Bemerkungen dazu geschrieben.

Hier kommt jetzt der Code zu den Funktionen:
    HTML-Dokument

Hier ist der Code der Funktion autoload()

Das auskommentierte ist ein Versuch wie ichs mir gedacht habe, funktioniert aber nicht richtig

Funktion getCSV

Benötige ich hier eigentlich ein return oder nicht?

Funktion ausgeben

Hier wird bei jedem aufruf der Funktion der Inhalt des Array dateiinhalt überschrieben. Wie muss ich das ändern das für jeden Aufruf der Inhalt der entsprechenden Datei in dem Array gespeichert wird?

Funktion build_menu()

Mit dieser Funktion erstelle ich mir die Verweise, durch die die Funktion anzeige aufgerufen wird. Wie muss ich die Übergabe des Arrays dateiinhalt ändern. Ich möchte also wenn ich auf den Verweis lagerung.csv (entspricht dateiname[5]) klicke das mir der Inhalt von Lagerung.csv angezeigt wird. Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Hier ist noch der Code der Funktion anzeige

Diese Funktion sollte mir jetzt eigentlich den Dateiinhalt der jeweiligen Datei tabellarisch anzeigen. Bekomme aber die Fehlermeldung das length bei der zweiten For-Schleife NULL oder kein Objekt ist. Wo liegt mein Fehler.

Ist ein sehr langer post. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. Hab bisher nur gut Erfahrungen mit euch gemacht.

Tschau und Danke für die Hilfe

Jessica