Beiträge von Jessica Heinze

Hallo Leute

Hallo ich hab mehre Variablen wo Dateinamen mit Endung angegeben sind. Benötige aber nur den Namen der Datei ohne Endung, welcher in eine Variable "name" gespeichert werden soll.

z.b.
    In Datei stht test.csv in name soll dann test stehen

Das ganze sollte mittels JavaScript erfolgen.

Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mihr helfen

Danke schomal im Voraus

Jessica

Hallo Leute

Ich habe ein array Transport

Für die Weiter Verarbeitug benötige ich ein Array prozess, welches die Start und die Zielzeit der Transporte beinhält.
    Die Zielzeit errechnet sich aus der Zielzeit des Letzten elements in dem array prozess + der Dauer des transports
    Habs mit folgen Code probiet:

Code
    prozess["zielzeit"][elemente]= prozess["zielzeit"][v_elemente]+transport[b][6];

Die Zahlen werden aber nur zu sammen gekettet und nicht addiert.

Wie muss ich den Code umschreiben das die Zahlen addiert werden und nicht die Strings verkettet werden.

Danke schon mal für eure Hilfe Jessica

Hallo

Ich weiß das mir der Text angezeigt wird und kein Array erstellt. Wollt halt wissen wie ichs umstellen mus das ein array erstellt wird.

Das mit dem Erstelen funktioniert jetzt mit dem Thread von dir. Ist es irgendwie möglich mein Array nicht test zunennen, sondern entsprechend dem Dateinamen. Den Dateinamen übergebe ich ja bei der funktion laden und so sollte das array heißen nur halt ohne der Endung .csv.

hier ist der Code mit dem ich das Array erstelle:

Hoffe du könntest mir nochmal helfen und schonmal Danke für die Hilfe

Jessica

Hallo Leute

Ich möcht gerne Tabellen, welche sich in Datein (csv) befinden auswerten.

Dazu lese ich die Datein mittels Ajax ein. Wie sehe Code (galileo-computing entnommen)

In der Funktion array soll mir jetzt nicht der Inhalt angezeigt werden, sondern ein mehrdimensionales Array erstellt, mit dem ich dann in einer anderen Funktion weiter arbeiten kann. Der name des Array soll wenn möglich der Wert der Variablen Dateiname (bei Funktion laden übergeben) sein.

Die Datein beinhalten Tabellen mit unterschiedliche vielen Zeilen und Spalten.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht fragt nach damit ich euch weiterhelfen kann, damit ihr mir bei meinem Problem behilflich seit

Danke schon mal für eure Bemühungen

Jessica

Hallo

und wie würde das mit php funktionieren.

Mein vorhaben ist das sich der Nutzer durch betätigung eines Links oder der gleichen die Datei im HTML-Dokument anziegen lassen kann. Durch betätigung eines Buttons soll eine neue Tabelle generiert werden. Diese Tabelle stellt die Reihenfolge von Prozesse dar, die benötigt werden um ein getriebe zu fertigen. In den Einzelen tabellen sind die Verarbeitungschritte, die Transportprozesse und die Lagerungsprozesse enthalten. Auf der Grundlage ob die Maschine frei ist und das vorhergehende Teilstückfertigist soll der nächste prozess starten.

Alle Datein befinden sich lokal auf eine Rechner in dem selben Verzeichnis. Es soll keine Serveranwendung werden

Danke für eure Hilfe

Jessica

Hallo

Hab den Artikel auch schon gefunden. Der behandelt aber Java bzw. Java-applets zum öffnen eine Datei, da es anscheinend nicht geht mit JavaScript. Gibt es keine Möglichkeit die Datei mittels JavaScript anzuzeigen? Oder wenigstens mitttels HTML.

Und wie kann ich auf den Inhalt der Datei mittels Javascript drauf zugreifen, wenn mir die Datei im Dokument angezeigt wird.

Möchte gerne aus Drei Tabellen, welche in unterschiedlichen Datein stehen, eine neue Tabelle generien.

Dnake schon mal für eure Hilfe

Jessica

Hallo Leute

hab ein Große Problem und keine große Ahnung von HTML und JavaScript.

Benötige HTML-Code, der mir eine Datei anzeigt. Dies soll erst geschiehen wenn der nutzer z.B. einen Butten betätigt oder einen verweis (Hyperlink) anklick oder ähnliches. Die Datei müsste aber im gleichen Dokument angezeigt werden, also nicht in einem neuem fenster. Nachmöglichkeit soll der Inhalt auch wieder "ausgeblendet" werden.

Mein Zweites Problem ist, das ich den Inhalt der Datein (6 insgesamt) mittels Javascript auswerten möchte. Wie kann ich auf den Inhalt der Datein zugrifen.

Bei den Datein handelt es sich um Tabellen. Beim Dateiformat bin ich nicht festgelgt, gut wäre csv, xls oder txt. Auch was die Trennzeichen betrifft gibt es noch keine Festlegung. Was am einfachsten zu realisieren geht wird genommen. Das einzige was fest steht ist JavaScrip und HTML.

Alle Datein befinden sich im selben Ordner und es soll keine Serveranwendung werden.

Ist mein Problem lösbar? und wenn ja, könnt ihr mir bitte Helfe.

Danke schon mal im voraus

Jessi