Beiträge von Sojo
-
-
Wo finde ich die persönliche Blacklist? Im Profil habe ich nichts gefunden.
-
Die spezifische Wärmekapazität gibt an, wie viel Energie man einer bestimmten Menge eines Stoffes zuführen muss, um seine Temperatur zu erhöhen.
Die Aussage, dass Wasser eine relativ hohe spezifische Wärmekapazität hat bedeutet somit, dass man relativ viel Energie braucht, um es aufzuwärmen.
Am einfachsten kannst du es mit Luft vergleichen:
Um die Temperatur einer bestimmten Menge Luft um einen Kelvin zu erhöhen, braucht man nur einen Viertel der Energie die man braucht, um gleich viel flüssiges Wasser im gleichen Ausmass zu erhitzen.
Die Bedeutung dieses Fakts? keine Ahnung.
Ausserdem bin ich auch eine Physik-Niete. Also lass dir meine Worte bitte noch von jemandem bestätigen, bevor du sie in der Klasse vorbringst.
EDIT:
Betreffend auswirkungen:
Natur: Habe einmal einen Bericht gelesen welcher besagte, dass Wissenschaftler in den Tiefen des Meeres noch Urzeitlebewesen vermuten, welche nicht ausgestorben sind, weil sich nach dem vermuteten Meteoriteneinschlag bis zur "Regenerierung" des Planeten das Wasser des Meeres nicht genug abgekühlt hat, dass die erfrohren sind wie der Rest der Lebewesen. Tut nichts zur Sache, finde ich aber cool. Wenn du kein Beispiel hast, kannst du ja dieses bringen
Technik: Wasser kühlt Motoren besser als Luft?
-
-
Also bei euch kann man, anstatt selber zu spielen, einen Account eines Onlinespieles kaufen, auf welchem schon gespielt wurde?
Wo ist denn da der Sinn? Ich habe noch nie Onlinegames gespielt. Aber das macht man doch um zu spielen und nicht um sich die Loorbeeren eines anderen anzueignen und.. das ist doch nicht das Selbe? Ist das überhaupt erlaubt?
-
Hi,
Grundsätzlich darfst du mit deiner Domain machen was du willst (Selbst benutzen, verkaufen, vermieten, verschenken, versteigern, künden). Wie du das mit dem vermieten machst ist dann deine Angelegenheit. Du kannst jemandem die Domain für eine gewisse Zeit übertragen (mit allen Editierungsrechten) oder einfach nur auf dessen Server mappen und quasi als Admin tätig sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass du damit viel erfolg haben wirst, da du ja die Domain nach einer gewissen Zeit wieder zurück haben willst. Und dies ist ja ziemlich unüblich.. Wenn jemand eine TLD will und ein Projekt darauf aufbaut, dies unter Umständen sogar erfolgreich wird, wird er sich schwer tun die Domain wieder her zu geben.
edit: Über die Rechtliche Seite betreffend Haftung solltest du dich vielleicht noch informieren. Nicht dass der dann etwas illegales damit macht und du haftest plötzlich mit.
-
Zitat von Xv7
hab mir das eben durchgelesen mit der schere, und nochmals versucht, aber klappt immer noch nicht. naja lass ich halt mal, obwohl ich denk das diese Funktion beim Bilder bearbeiten schon wichtig ist.
Du hast in 3 Minuten meinen Beitrag gesehen, ihn gelesen, den Link geöffnet, 560 Worte gelesen, dies in GIMP ausprobiert und selbst einen Beitrag geschrieben?Nicht schlecht.
Zitat von Xv7und wie kann ich nun Kreise, Rechtecke etc. erstellen?
Mit Google!!! ( -> erstes Ergebnis)ZitatEinen einfachen Kreis zeichnen
GIMP ist ein relativ puristisches Programm das dadurch ungeahnte Möglichkeiten bietet. Kreis-Werkzeuge gibt es nicht. stattdessen können Sie eine kreisförmige Auswahl machen und diese mit Rechtsklick->"Bearbeiten"->"Auswahl nachziehen" mit einem Werkzeug wie den Pinsel nachziehen. Selbiges können Sie mit allen Auwahlen tun (z.B Text-Konturen...).
Suchaufwand: 2 Minuten -
Du benutzt Google? Komisch. Ich habe dir nämlich schon mehrere Male dort einfachste Ergebnisse rausgesucht.
Zitat von Xv72.) Gitter konfigurieren... Was ist das? Was kann man damit machen?
Check das nicht. Ist das eine Art Tabelle die man erstellen kann?Zitat von Xv73.) intelligente Schere... komme ich auch nicht zurecht. die linien ziehen kann ich, aber wie man den Teil dann abschneidet, also verschwinden lässt ist mir fremd.
Suchaufwand: 20 Sekunden
-
Hi Verena,
Probier doch mal: #F09FC0
-
Hi,
Welchen Textticker hast du denn installiert? Hast du einen Link oder den Code?
-
Zitat von Xv7
recht intelligent scheinst du auch nicht zu sein Sojo, denn diese Fehler die du da gefunden hast sind Rechtschreibfehler und keine Grammatikfehler. rofl
Nein. Das nennt sich grösstenteils Interpunktion. Und dir ist Grammatik wichtig, Interpunktion, Rechtschreibung, etc. spielen aber keine Rolle?Zitat von Xv7Man könnte verwehrt nehmen, auch aber versagt ist auch ok.
Was?Zitat von Xv7Aber es sagt eh schon alles das du nicht zwischen Grammatik und Rechtschreibung unterschreiben kannst. Du passt hier ideal rein ins Forum.
Passe ich, ja. Du aber nicht. Und du kennst den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Interpunktion nicht. Alle anderen würdest du jetzt als dumm
bezeichnen, du bist aber eine Ausnahme, nehme ich an?Zitat von Xv7Dir muss ordentlich fad sein im Kopf?
Beleidigung. Gehen dir sogar noch die sinnlosesten Argumente aus?Zitat von Xv7Du bist eigentlich das ideale Beispiel für einen Aussenseiter.
Also ein Typ der keine Freunde hat, und auch sonst keine Bezugspersonen, und darum krampfhaft versucht online gut anzukommen.
Genau das hat dir heute auch schon einer geschrieben. Gehen dir jetzt sogar schon die Beleidigungen aus?Zitat von Xv7Genau so kommst rüber Sojo.
Interessiert niemanden. Zum zehnten Mal.Zitat von Xv7Mir sind Rechtschreibfehler im Forum egal.
Interpunktion! Zum hundertsten Mal!Zitat von Xv7Überhaupt wenns nur so kleine sind.
und Gamglings Grammatikfehler waren grösser?Zitat von Xv7Scheinst irgendwie recht ein armes Wesen zu sein Sojo. Find das lustig.
Auch merkt man an dir das du andere nach ihrer Arbeit beurteilst.
Das zeigt wie viel Ahnung du vom Leben hast, und was du bisher so verstanden hast. Wies scheint nicht viel.
Kein Wunder, dass du das merkst. Ich habs ja geschrieben. Aber wiederum "eigene Fehler - anderen vorwerfen".Zitat von Xv7Dein Charakter is wohl unterste Schublade wenn du Leute nach ihrem Beruf beurteilst.
Wieder. Eigener Fehler - anderen vorwerfen.Zitat von Xv7Aber Sojo, Leute wie dich kenn ich zur Genüge.
Nein, nein! Erzähl mir nicht schon wieder deine Lebensgeschichte! Ich erwarte nicht viel! Eigendlich praktisch nichts von dir! Aber bitte nicht deine Lebensgeschichte!Zitat von Xv7Online wo sie anonym sind trauen sie sich. Da haben sie dann ne große Fresse.
Aber real ganz ganz klein. Toll.
Bei unserer letzten dieser Diskussionen habe ich dir Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail etc. alles von mir gegeben. Also nix anonym! Du hast allerdings eine, wie du sagst, grosse Fresse. Und du bist anonym. Achja: Eigener Fehler - anderen vorwerfen. Ich weiss, ich reite darauf rum, aber das ist wirklich nervend.Zitat von Xv7Darum seh ich das immer ganz chillig online.
Schau dir deine letzten 20 Beiträge hier an, und wiederhol das doch bitte noch einnmal.Zitat von Xv7real wär das alles viel anders, aber online hat keiner vorm andern Respekt. Wieso auch?
Eigener Fehler - anderen vorwerfen. Die Liste wird länger.Zitat von Xv7Tja Gamling, du hast Frontpage noch nie benutzt, lästerst aber darüber.
Was sagt uns das? Du hast Vorurteile.
Warum? Weil du keine Ahnung von Frontpage hast. Wie solltest du auch wenn du damit noch nie gearbeitet hast. Dennoch kommst so rüber als weisst alles über dieses Programm. Im Prinzip hast du keine Ahnung, aber ne große Klappe gell?
Gamling du hast in Deutsch bestimmt keine 2. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sry.
Aber deine Grammatik is echt unter aller Sau.
Seine Vorurteile bezogen sich - zurecht - auf Microsoft. Wenn nicht, habe ich einen Post verpasst. und betreffend Grammatik: Eigene Fehler - anderen vorwerfen. Ich schreibe das viel, stimmts? Das liegt daran, dass du das auch soviel tust.Zitat von Xv7ich find klasse das du total primitiv rüber kommst gamling, und es selbst nichtmal merkst. Oder?
Wieder: Eigener fehler - anderen vorwerfen. Mensch. Merkst du das nicht? Fast jedes Argument und alles was du bringst machst du selber auch. Such doch die Fehler nicht immer bei den anderen.Deine PN habe ich übrigens ungelesen gelöscht. Wenn möglich hätte ich gerne eine Stellungnahme von admin zur ganzen Sache, bevor noch weiter diskutiert wird (jedenfalls von meiner Seite) du darfst natürlich noch weiter spammen wenn du Lust hast.
-
Nein Gott bewahre. Den liesse man bei uns nichtmal die Post verteilen. Die wollten bloss wissen, weshalb ich beim Forum gekündet habe. Seitdem ist er in den Pausen Gesprächsthema Nr. 1.
-
Das schlimme ist, dass es mit der Zeit richtig spass macht, mit ihm zu streiten. Seine ohnehin schon *nicht ganz gut gewählten* Argumente wiederholen sich seit Stunden.
Zitat von gamlingDu wirst grade von Leuten fertig gemacht, die nur halb so alt sind wie du.
Nicht nur. Die Posts dieser Flasche werden bei uns intern zur Belustigung seit einer Woche schon rumgemailtEDIT:
Sorry, ich weiss, dass ich nicht mehr soviel zitieren wollte, aber der hier muss zur Beweissicherung sein. Ich bin kein Grammatikgenie, aber:
Zitat von Xv7Nach deiner Grammatik zu urteilen wird dir ein Abi immer versagt bleiben Gamling.
Also deinen Iq würd ich nicht so hoch einstufen.
Klar bist noch jünger, aber dennoch sollte man halbwegs Grammatik drauf haben.
Auch die Art wie du schreibst zeigt wie dein Niveau in etwa ist.
Auch darüber das du online über Charakter und Iq urteilst zeigt wieviel Ahnung du von irgendwas hast. lolZitat von Xv7Nach deiner Grammatik zu urteilen, wird dir ein Abi immer verwehrt bleiben, Gamling.
Also deinen IQ würd ich nicht so hoch einstufen.
Klar bist noch jünger, aber dennoch sollte man halbwegs Grammatik drauf haben.
Auch die Art wie du schreibst, zeigt wie dein Niveau in etwa ist.
Auch darüber das du online über Charakter und IQ urteilst, zeigt, wie viel (neue Rechtschreibung?) Ahnung du von irgendwas hast. lolHast du ein Abi?
Ich nehme den Punkt auch noch in die Liste der eigenen Fehler auf die er anderen vorwirft. Dann wären wir schon bei 7
-
Gamling come down! Dass er anderen seine Fehler vorwirft ist nun jedem klar und wurde schon einige Male erwähnt.
- Spamming
- Selbstoffenbahrung im Forum
- Beleidigungen
- Grosse Klappe - Nichts dahinter
- ...Einfach alles!
Aber so wird er es NIE begreifen. Dumm geboren, nichts dazu gelernt, den Rest an der CNC-Maschine vergessen.
edit: Ich glaube morgen wird Admin uns alle kicken.
-
edit: lieber per pn.
-
DarkSynarus, pass auf. Nach solchen Posts gibt's ungefragt ein 5-Seitiger Lebenslauf von Xv7 per PN auf dem Tablett serviert. Das willst du nicht, glaub's mir bitte!
Die Diskussion bringt sowieso nichts. Die Übersicht über all die Stumpfsinnigen Fragen und Argumente zu halten ist einfach zuviel verlangt und dafür werden wir auch zu schlecht bezahlt
Wie wär's mit Waffenstillstand? Ich glaube es haben sich schon genug von ihm provozieren lassen. Irgendeinmal wird er's schon merken.
-
Danke. Ist erledigt.
-
und was gibts als Gegenleistung? das ist ja nicht gerade wenig was du erwartest.
-
Zitat
Falls der Style im Internet Explorer irgentwie falsch angezeigt wird. Das liegt daran das ihr IE 6 oder niedriger verwendet. Damit der Style korrekt angezeigt wird dürft ihr nicht so eine alte IE Version nutzen.
-