Beiträge von Sojo

Danke! :D

Aber ich schaffe es nicht, eine passende Palette in Blau/Grau zu erstellen/finden. Das Hauptproblem dabei ist, dass es, egal was ich mache, immer sehr dunkel wird. Ist das einfach so oder mache ich etwas falsch? :)

Hat jemand einen Vorschlag, welche Farben hier passen würden (Blau/Grau evtl. Grün)?

Dies war anscheinend nicht das Problem. Die Übertragung bricht wieder andauernd ab. Wiederum wenn ich versuche, eine grosse Anzahl von Daten zu übertragen.

Hat jemand eine andere Lösung / Idee oder soll ich beim Provider ein Ticket eröffnen?

Zitat von Gamling

Aber gefallen dir diese Farben?

Nein. Und dies entschuldige ich damit, dass ich eine Grafik/Design-Niete bin. Werde versuchen das ganze mit dem Link von sejuma zu verbessern.

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich die Vorlage, wenn sie überarbeitet ist, mal hier rein stellen damit ihr mir noch eine Rückmeldung geben könnt.

Zitat von Lizzard

bis auf dass du die Fußleiste zentrieren könntest

Was für eine Fussleiste? Meinst du den Footer?

Weshalb sagen eigentlich xXx_BaSStar_xXx und driver nichts dazu? Die bewerten doch sonst alle Sites. Keine Lust oder so schlecht, dass ihr lieber gar nichts sagt? :D Ihr dürft ruhig ehrlich sein. Ich bitte sogar darum. Werde mich auch davor hüten, jemanden zu verklagen :D

Zitat von sejuma

Hier kannst mal etwas experimentieren:
    http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/

Danke! Das war auch das, was mich noch gestört hat. Mir ist gar nicht eingefallen überhaupt nach so einem Tool zu suchen :D

Zitat von sejuma

sieht halt aber nach fertigem Template aus

ist zu 95% selbst erstellt und 5% inspiration durch andere Sites. Was genau verstehst du/ihr eigendlich unter Template? Ich meine weshalb sieht diese Seite nach Template aus und eine andere halt nicht? Nurso eine Frage nebenbei.

Zitat von Elvis

Diese Info hab ich auf der Seite vergeblich gesucht.

Stimmt eigendlich. Zuerst hatte ich es im Banner. Dann wollte ich die Page etwas "offener" für alle Wasserfahrer machen und habe es rausgenommen. Und seither suche ich nach einer diskreteren Lösung. Wahrscheinlich wird es nächstens trotzdem wieder in den Banner kommen.

Zitat von Elvis

Wirkt irgendwie uncool wenn man unnötig mit Anglizismen (oder wie auch immer man das doofe Wort schreibt) umher wirft.

Steht so in unseren Statuten... :roll: Frag mich nicht warum... Auf Anglizismen habe ich eigentlich bewusst verzichtet wo's nur geht.

Zitat von vbtricks

Das fängt schon auf der Startseite an. Da werden mir Wassertemperatur, Abflussmenge und Pegelstand angezeigt. Wovon?

Richtig. Das ist auf jeden fall verbesserungswürdig. Die Angaben sind erst seit ein paar Stunden auf der Page um es grundsätzlich einmal zu testen (ich weiss, dass sollte man eigentlich auf einem Testserver machen). Den Platz auf der Startseite wollte ich mir eigendlich für andere Dinge aufsparen. Wenn du ein Wasserfahrer wärst, wäre das ganze um einiges klarer. Denn unterhalb der Angaben ist einer der Ortsnamen Fett. Die Abflussmenge ist von diesem Ort. Logisch gibt es an den meisten dieser Orte mehrere Flüsse, aber es befinden sich immer nur an einem (normalerweise den grössten) ein oder mehrere Vereine und für diesen sind die Daten.

Zitat von vbtricks

Bei den Links im Text geht es dann gerade weiter. Warum nicht beim Hover unterstreichen? Oder wenigstens die Farbe auffällig ändern.

Das kommt. Eines der Probleme, die ich beim Öffnen des Threads erwähnt habe.

Danke nochmals allen!! :D über mehr rückmeldungen freue ich mich natürlich!

EDIT:

Ich entschuldige mich für die ganzen Quotes... :chair:

Dein Fenster ist doch durchsichtig (hoffe ich jedenfalls :D). Dann solltest du doch problemlos sehen, was die da drin machen. Oder hast du noch einen grossen Rahmen der auch Hohl ist? Dann könnte es durchaus sein, dass die da drin "Nesten" bzw. sich einen kleinen Bienenstock zusammenbasteln.

Das mit dem Wochenmarkt wird dich wahrscheinlich zum Erfolg führen. Über eine Rückmeldung diesbezüglich würde ich mich freuen. :)

Hat irgendwer von euch einen Gmail (Google-Mail) Account und benutzt den auch regelmässig? Ich (als grosser Google-Fan :D) benutze den für die Alltags-Korrespondenz. Ich hatte schon von Beginn an (also wo noch fast niemand meine E-Mail-Addy kannte und sie sowiso nicht in Foren etc. auftauchte) Spam. Dieser wurde allerdings restlos raus gefiltert. Jetzt habe ich 20-30 Spam-E-Mails täglich in der Inbox dies obwohl ich immer auf meine E-Mail-Addy aufpasse und sie nicht brauche um mich bei (auch nur ansatzweise) zwielichtigen Sachen anzumelden.

Gehts euch gleich?
    Kann man da irgendetwas machen? (Spamfilter verschärfen geht bei Gmail ja nicht)
    Sonst eine Idee? (Ausser neue Addy machen)

P.S. Kennt ihr 10Minutemail? Da kann man sich mit einem Klick für 10 Minuten eine E-Mail Adresse generieren womit man sich dann bei nervigen Sachen anmelden kann, wo ein bestätigungscode per E-Mail verschickt wird.

Für eine einzige, eigene Webpräsenz würde es wahrscheinlich problemlos reichen, solange du nicht mehr als 100-120 Besucher pro Tag hast und keine Download-Page betreibst. Sobald du Kunden hast musst du ja auch für Sicherheit, Ausfallsicherheit, etc. garantieren und das kannst du bestimmt nicht mehr. Was Gameserver betrifft habe ich keine Ahnung. Aber ich nehme nicht an, dass dies ausreichen würde. Ausser deine Kunden hätten kein Problem mit Pings von 300-500 :D

Wenn du "nur" für dich selbst zum Basteln / Spielen / Spass haben / Tüfteln sowas einrichten willst, warum nicht. Ich würde wahrscheinlich eher die Terastation mit einem VPN-Tunnel ans Netz anbinden als das.

P.S.: Was für eine Internetanbingdung hast du denn jetzt? Bei der Cablecom sind Anbindungen von 10'000 (down) / 1'000 (up) jedenfalls schon standard. Mittelfristig wollen sie einen Standard von 100'000 (down) für Privatkunden durchsetzen. Wieviel Upstream da dabei wäre weiss ich nicht. Aber ab dann würde es sich bestimmt lohnen :D

Ich traue mich jetzt doch einmal. Aber wenn ich nach eurer Kritik in die Klapsmühle komme dann verklage ich das Forum! :D

http://www.wasserfahren.info/

Der Grund dafür, dass ich die Seite schon jetzt Poste ist, dass ich das Design (bzw. den ganzen CSS-Code) überarbeiten muss. Dies weil ich so blöd war und den Standard-Code genommen und angepasst habe, anstatt von Grund auf einen eigenen zu schreiben. Dies hatte zur Folge, dass jetzt der ganze Style kreuz und quer in Templates, CSS-Stylesheets und teilweise sogar im HTML-Code selbst verteilt ist und dass überall noch Codeleichen vom Standard-Design herumliegen. Da ich jetzt sowiso alles anpassen muss, frage ich mal, was ich dringend noch anpassen sollte. Sonst muss ich es schlussendlich noch zwei mal machen und das würde mich ankacken. :D

System: Apexx CMS

Inhalt: Vereinspage des Wasser Sport Club Bern, Allgemeine Infos über das Wasserfahren und zu den Wasserfahrvereinen in der ganzen Schweiz.

Design: Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Das Design sollte aber schlicht und übersichtlich und in den Grundzügen so wie es ist bleiben. Wenn einer von euch aber eine Designmässig besser zusammenpassende Farbkonstellation oder etwas ähnliches hätte, nur raus damit :D. Wie gesagt wird der CSS-Code überarbeitet um das ganze etwas einheitlicher zu machen.

Was inhaltlich noch geplant ist: Fotos von Wettkämpfen, Vereinsgelände, etc., Virtueller Rundgang durch das Gelände (360°-Aufnahmen, Panorama-Aufnahmen, kurze Filme), Newsletter und Glossar. Ein Forum und Chat habe ich vorbereitet, werde ich allerdings erst aufschalten, wenn ein Bedürfnis danach zu erkennen ist.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik. :D

Heidiho...

Hab auch wieder mal eine Frage :D

Kennt einer von euch ein Javascript mit dem sich ein Text (Link) bei Mouseover ändern lässt?

Ich biete auf einer Seite verschiedene Ortsspezifische Daten an. Zum Beispiel für Bern, Basel, Rheinfelden, Zürich, etc. Nun sollen die Besucher die Möglichkeit haben, wenn sie z. B. auf der Seite von Basel sind, auf die Seite von Bern zu wechseln. Ist ja kein Problem. Aber die Berner Seite (wie auch alle anderen) ist unter einer Subdomain erreichbar und das möchte ich den Besuchern eintrichtern.

Wenn einer also auf die Seite von Bern will und auf den Link "Bern" fährt, soll er sich in "bern.wasserfahren.info" ändern.

Das erzähle ich nicht nur zum Spass, ich möchte nämlich auch noch von euch wissen, ob ihr bessere Ideen als das Ändern des Textes habt:

- Da ich auf meiner Seite schon recht viele Toopstipps einsetze, möchte ich hier darauf verzichten.
    - Grundsätzlich die ganzen links aufführen (bern.wasserfahren.info | basel.wasserfahren.info | zuerich.wass..... etc. will ich auch nicht (zu lang).

Habt ihr sonst noch eine Idee?

EDIT:

YESS!! Ich bin endlich interessierter und kein Teeny oder Azubi mehr :D

EDIT2:

Habs doch noch selbst gefunden:

Code
    <span onMouseOver="this.innerHTML='bern.wasserfahren.info'" onMouseOut="this.innerHTML='Bern'">Bern</span>

Aber wenn irgendwer doch noch eine bessere Idee zum diskreten hervorheben hat, dann bitte melden :D

Weiss jemand von euch was ich tun kann, wenn mein FTP (PSFTP und Perfect FTP) immer mitten in der Dateiübertragung abbrechen?

Das ganze geschieht immer wieder. Ich kann auch keine Regel finden. Es sind immer andere Verzeichnisse, andere Dateien, andere Uhrzeit, etc. Es nervt einfach unheimlich.

Bin etwas spät, sorry. Aber will auch meinen Senf dazu geben.

xXx_BaSStar_xX, du bist garantiert auf der Richtigen Bahn. Auch wenn es "nur" dein Werk gewesen wäre, hättest du das Recht zur Anzeige, auch wenn es vielleicht etwas übertrieben wäre (jedenfalls als 1. Schritt, vor der direkten Kontaktaufnahme mit dem Übeltäter). Aber wenn sogar Kundendaten geklaut wurden, ist es sicher das Richtige die Polizei einzuschalten. Die sind nunmal dafür zuständig. Und wenn ich ein Kunde von dir wäre und ich würde erfahren, dass meine Daten alle weg sind, wäre spätestens meine zweite Frage, was du unternommen hast. Und von dieser Seite her bist du abgesichert, du hast nämlich alles unternommen, was du kannst.

Hallo Martin

Auf den ersten Blick würde ich sagen:

Mit Firefox funktionierts
    Mit Internet Explorer funktionierts NICHT

Ich habe versucht mir den Quelltext einmal anzusehen, allerdings war es ziemlich schwierig diesen zu entziffern, da er mit HTML nur entfernt etwas zu tun hat.

Ich würde empfehlen, dir ein anderes Programm für die Erstellung der Homepage anzuschaffen oder, noch besser: HTML lernen.

EDIT: Schon wieder jemand vor mir. Ich muss unbedingt schneller tippen :(