Beiträge von Sojo

Hi,

1. Dies ist soweit ich weis Browserspezifisch. Da kannst du als Webmaster keinen Einfluss drauf nehmen, ausser du bietest die Pages zum Download als PDF an, dann wirds aber sehr kompliziert.

2. Hintergründe werden nie gedruckt. Kenne keine Einstellung mit der du dies ändern könntest (-> wiederum Browserspezifisch). Der Grund dafür ist wahrscheinlich die Ökologie. Wenn man eine Seite aus dem Internet ausdruckt will man im Normalfall die Informationen und nicht das Design auf Papier.

Wenn es tatsächlich so einfach ist, sich in ein Forum zu cracken, dann müssten die Betreiber des Forums ja ziemlich dämlich sein, wenn sie nicht reagieren und die Sicherheitslücke nicht schliessen. Ausser die Sicherheitslücke besteht darin, dass ihr swordfish oder sex als Passwort verwendet. Dann seid ihr selber Schuld.

Ausserdem, wenn die wirklich so clever wäre, dann würdest du Ihre IP bestimmt nicht so einfach rausfinden. Und nach einem Proxy-Server sieht es irgendwie nicht aus (ist allerdings nicht ausgeschlossen). Wenn die tatsächlich immer mit dieser IP einloggt, könnt ihr ja einfach die sperren.

Auf jeden Fall würde ich die IP mit einer entsprechenden Verdachtsmeldung bei den Forenbetreibern deponieren. Dann sollen die schauen, und wenn sie's nicht tun, habt ihr immerhin eure Internet-Bürgerpflicht erfüllt.

EDIT:

Was heisst eigendlich "die Bekloppte" und "Hacker entlarvt"? Habt ihr Name und Adresse? In dem Fall würde vielleicht mal ein Brief (ja, das altmodische, mit Papier und zur Post bringen und so) etwas bewirken. Denn wenn sie weis, dass sie nicht mehr anonym ist, dann wirds ihr sicher erstmal etwas mulmig. Kenne die Gesetzgebung in Deutschland bzw. Österreich nicht, aber das unerlaubte Eindringen in fremde Systeme ist ja bei euch sicher auch strafbar. Wenn du ihr mit einer Anzeige drohst, wird's bestimmt schnell aufhören.

Wenn ihr dies tut, denkt bitte daran, Physisches Beweismaterial zu sammeln. Nicht einfach darauf verlassen, dass diese IP auf dem Server gespeichert ist. Denn wenn die zur Elite gehört und fähig ist dort einzudringen, wird sie unter Umständen auch fähig sein diese zu löschen. Aber wie gesagt: Dies halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Dennoch: Sicher ist sicher.

Dass die notebooks nicht funktionieren müssen und das er nur daran rumbasteln will, hat X-Fighter ja erwähnt. Und wer wie und wann die Versandkosten trägt bestimmst ja nicht du, Eric. Das wäre dann eine Sache zwischen X-Fighter und dem Schenker. Weiss gar nicht, weshalb du so einen Aufstand machst. :|

X-Fighter: Werde einmal bei mir im Geschäft schauen. Die werfen des öfteren kistenweise der Notebooks weg, weil sie zu alt oder defekt sind. Ab und zu auch defekte Notebooks, die brandneu sind, aber halt eben defekt. Wäre aber zufall, wenn dies gerade jetzt wieder der Fall wäre.

Indem du einen neuen Thread eröffnest und im unteren Teil des Fensters "Umfrage hinzufügen" Antworten hinzufügst.

Aber bitte, bitte, bitte, bitte erstelle keine Umfrage die lautet "Wie findet ihr meine Homepage?" oder "Ist mein neues Design besser als das alte?" Diese Umfragen sind sinnlos und werden in der Regel auch nicht beantwortet, da sie absolut nichts aussagen.

Nunja, wenn es so einfach ist :D

Das Board hat momentan 200'434 Posts. Der letzte Post hat Greg10 geschrieben, und der hat die Nummer 207'557.

207'557 minus 200'434 gleich 7'123 gelöschte Posts. Also müsste doch, rein technisch und davon ausgehend, dass seit dem Post 200'000 keine Posts gelöscht wurden, der Post 207'123 der effektive, gültige, zweihunderttausendste Post sein (200'000 plus 7123 gelöschte).

und dieser gehört.....? wie findet man das raus? Müsste nicht dies der Link dazu sein? Sagt bloss nicht einer der Mods hat ihn gelöscht!! :D

EDIT:

Der effektive zweihunderttausendste Post schrieb übrigens bereits am 15. April GreatStuff :D

dafür war der hunderttausendste ein gast :D

Mit einem guten Konzept und guten Inhalten, welche tausende von Usern interessieren. Dies am besten noch exklusiv. Wenn es so einfach wäre, dies zu definieren, dann hätte jede Page tausende von besuchern Täglich.

Hauptsächlich werden es (neben den zwielichtigen und Firmenseiten) wahrscheinlich Webcommunities sein, welche an solche Besucherzahlen rankommen.

Wenn du es lokal testest, wird die File so schnell geladen, dass der Ladebalken gar nicht angezeigt werden muss (wäre ja wirklich reine Zeitverschwendung). Stelle doch bitte ein Beispiel online und poste den Link, wenn dein Server wieder funktioniert.

Der Sonder-Ausdruck den du meinst ist wahrscheinlich META.. und nicht METE. Wenn du die Forensuche benutzen würdest anstatt gleich in zwei 7 Monate alte Threads zu Posten würdest du unzählige Threads finden, welche dieses Thema bereits behandelt haben.

EDIT:

Habe dir alles verlinkt, was auch nur Ansatzweise als "Sonder-Ausdruck" durchgeht. Damit solltest du klar kommen :D

Hier gibts ausserdem auch viele Infos.

Nein, ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Bin lediglich interessierter User, kein Programmierer oder so. Wenn du alles nach Anleitung machst, sollte nichts schiefgehen können.

Zitat von Nemesis

da sich meine CSS kenntnisse bisher nur auf Layout und HTMLvariierung bezogen haben.

Dafür ist es ja auch da :D Für etwas anderes brauchst du es ja gar nicht. Kann es sein, dass du die js.-File mit der css.-File verwechselst?

Zitat

lightbox.js - the important stuff
    lightbox.css - basic style and tricky PNG support
    overlay.png - 80% opacity, black tile used to create shadow
    loading.gif - mock status bar used in examples above
    close.gif - 'X' graphic placed in top-right corner

lightbox.js ist alles Programmiertechnische. -> einfach hochladen
    lightbox.css ist der CSS-Style, mit dem du den Style anpassen kannst (Schriftgrösse, Farbe, Rahmen, etc.)
    overlay.png ist das Hintergrundbild -> einfach hochladen
    loading.gif ist das Bild welches geladen wird, bevor das Bild geladen wird (:D) -> einfach hochladen
    close.gif ist lediglich das X-Bild zum schliessen des Fensters -> einfach hochladen

ich glaube das schaffst du :D

edit: OK :D versuchs einfach. So schwierig scheint's nicht zu sein.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie damit gearbeitet, sondern nur danach gegoogelt. Eigendlich sollten auf der Seite, welche ich verlinkt habe, alles Material drauf sein was du brauchst. Natürlich ist es schicker, wenn du dein eigenes Design einbringst. Das halbtransparente png-file ist, so wie ich es verstanden habe, für den Hintergrund gedacht. Da es halt einfach ein cooler Effekt ist, wenn die Page noch durchschimmert :D kannst aber sicher auch jede andere PNG-File als Hintergrund nehmen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz was du meinst. Meinst du JavaApplets oder ein JavaScript? Wenn du tatsächlich "nur" ein Script/Applet brauchst, welches dir Bilder auf irgend eine Art und Weise darstellt, dann brauchst du das Rad nicht neu zu erfinden. Solche Scripts gibts wie Sand am Meer.

Was genau soll denn passieren? Ein Vorschaubild, auf das du drauf klicken kannst und dann öffnet sich ein Popup-Fenster, welches die gleiche Grösse hat wie das "grosse" Bild?

Wie wird denn das mit der Exklusivlizenz gehandhabt, wenn bereits 20 Personen eine normale Lizenz haben? Wird denen diese dann entzogen?

EDIT:

Der Store selbst scheint auch ein Template zu sein :D Beim klick auf die FAQ's kommt dies:

Zitat

Fügen Sie hier Ihre Informationen über Privatsphäre und Datenschutz ein.

Das Impressum habe ich bisher vergebens gesucht. Wahrscheinlich braucht er das Geld aus den überrissenen Lizenzgebührem damit er die Abmahnungen bezahlen kann :D

Zitat

Der exklusive Kauf garantiert das nach Ihnen kein weiterer Käufer die von Ihnen gewählte Vorlage kaufen kann.

Dann würde ich aber zumindest eine Statistik erwarten welche besagt, wieviele "normale" Lizenzen davon schon raus sind. Sonst zieht man ja echt die Arschkarte.

>Link entfernt<. Da gibts solche Sachen zum download. Zahlst einfach ein paar Euro.

EDIT

Zitat

Eine Facharbeit ist eine Arbeit, die von Schülern zielgerichtet zur Leistungskontrolle selbstständig erarbeitet wird, häufig als eine Art Abschlussarbeit der Kollegstufe oder im Rahmen der besonderen Lernleistung, die seit kurzem optional ins Abitur eingebracht werden können. Dabei wird meist ein Thema durch den Lehrer vorgegeben. Die Anforderungen sollen denen einer Universitätsarbeit ähnlich sein.

Ach das ist bei euch die Facharbeit? Sorry wusste ich nicht. Dachte das sei eine Art Aufsatz. Also da zu mogeln helfe ich dir nicht :| Wann ist denn der Abgabetermin?