Philip Maloney und die Nachrichten.
Beiträge von Sojo
-
-
das Template heisst overall_footer.tpl
--> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=137120&highlight=footer
edit: massiv zu langsam
-
Hi! Bitte nicht durchdrehen!! Wollte dir nichts unterstellen! Sorry!
1.) Ich kenne das phpBB nicht. Aber es gibt bestimmt irgendwo eine Template-Datei die Footer oder so ähnlich heisst. In dieser müsste ja der HTML-Code für den Footer sein. Dort solltest du doch einfach den Impressum-Link einfügen können, damit er ins Design übernommen wird? Aber wenn hier jemand der phpBB kennt etwas Nachhilfe geben könnte, wäre dir sicher besser geholfen.
2.) Als ich dir geantwortet habe, habe ich von Erfahrungen mit Burning Board gesprochen. Da du ein phpBB und KEIN Burning Board hast, ist es natürlich nicht ganz vergleichbar und daher wollte ich mich mit dem edit etwas distanzieren Sorry wegen der Verwirrung.
3.) Wollte dich nicht eines Verbrechens bezichtigen! Mir ist halt nur aufgefallen, dass viele Foren genau gleich benannt sind :D. Das mit dem Standard-Design ist klar. Hier wird dich niemand lynchen wenn du es vorläufig so lässt. Übel siehts ja nicht aus.
-
-
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber für das Impessum kannst du doch einfach eine HTML-Seite erstellen, die Stilmässig zu deinem Forum passt, und dann darauf verlinken?
Wie meinst du die Frage mit dem Boardanbieter?
-
Beim reloaden wird die Seite neu vom Server geholt und in den "ursprungs"-Zustand geladen. Dies ist unter Anderem ja auch der Sinn am reloaden (du meinst mit reload -> refresh oder?). Weshalb müssen die Häkchen denn drin bleiben?
-
Willst du dem Forum hier Konkurrenz machen? Die Hälfte der Foren sind ja bis aufs I-Tüpfchen gleich benannt.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du dies einfach im Footer-Template anpassen können. Dafür brauchst du kein PHP zu können.
EDIT: Ich war beim Burning Board.. Aber das Design eines phpBB wird bestimmt auch über Templates erstellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
-
Zitat von BendOr
da wirste lock ein paar hundert euro los, wenn das jemand (halb-)professionell machen soll
Page, Chat, Forum, ... das ganze als Individuallösung. Meinst du wirklich, dass hier ein paar hundert Euro reichen?
Zitat von koki12Als gegenleistung, Bannereinblendung
Cool.. jetzt reissen sich alle drum -
laut adresso.de ist sie 50-59 Euro wert
-
Das Problem ist, dass das Design selbst veraltet ist. Angefangen mit der JavaScript-Navigation bis zum Tabellendesign.
anspiUCNapufn9: Was sollte das für eine E-Mail-Adresse sein?
-
Ich tendiere (auch) eher zum neu erstellen, da es wirklich alt und nicht Komplex (also verhältnismässig ein kleiner Aufwand) ist. Aber wollte noch ein paar andere Meinungen hören.
Zitat von des-man(2.) Deine/Eure Domain ist viel zu teuer, ich bezahl 8€ fürne .de im Jahr!
(3.) Webspace gibt es auch deutlich günstiger....
Das mit der Domain und dem Webspace wollte ich auch nur am Rande erwähnen. Als schlechtes Beispiel. Das erste wozu ich sie "zwingen" werde ist ein Serverwechsel und die Verwaltung der Domain ohne "Zwischenhändler". -
Lasst doch endlich einmal PI in Ruhe, das Programm hat auch Gefühle
Photoshop ist bestimmt das Nonplusultra. Schon allein die Tatsache, dass die professionellen Grafiker fast ausschliesslich nur Photoshop verwenden, spricht für sich. PI ist allerdings preislich und vom Funktionsumfang her eine echte Alternative. Meine Mutter arbeitet ausschliesslich mit PhotoImpact (8 oder 10, weiss nicht genau) und hat auch das eine oder andere recht anschauliche Bild damit erstellt [werbung] Beispiel 1 | Beispiel 2 | Tutorials | Forum | Homepage [/werbung]. Ist halt eher malen als Bildbearbeitung. Was natürlich nicht bedeutet, dass Bildbearbeitung nicht möglich ist.
Wenn du allerdings an weit verbreitete Standards halten willst und Tutorials oder Foren suchst, dann ist Photoshop sicher die bessere Lösung.
-
Habe von einem kleinen Verein die Homepage übernommen. Das Design der Page ist aus dem Jahr 2001.
Was haltet euer geschultes Auge davon?
Stehen lassen?
Ändern? (was ändern?)
Alles verloren, neu erstellen?PS:
Habe es absichtlich nicht ins Forum "Eure Homepage" gepostet, da ich sie nicht in diesem Sinne vorstellen will. Falls ich falsch bin, bitte verschieben.
PS2:
Ein paar Fakten, vielleicht interessierts euch: Die Erstellung des Konzeptes und das Design dieser Page hat ca. 1'400 Euro gekostet. Die wiederkehrenden Kosten betragen jährlich ca. 150 Euro, wovon mehr 50 Euro als "Diverses" deklariert sind. Niemand weiss, was dieses Diverse ist. Ca. 30 Euro kostet nach wie vor die Domain, obwohl sich die Domainpreise seither um mehr als die hälfte verringert haben. Der Rest wird für den Webspace budgetiert, welcher 50 MB umfasst. E-Mail-Adressen, etc. kosten extra.
PS3:
Seit ca. 3 Jahren weiss niemand, wo die E-Mails, welche auf die E-Mail-Adresse auf der Startseite geschickt werden, landen.
-
Jetzt will ich auch einmal meckern!
Habe einem bekannten der null Ahnung von Computern hat geholfen, ein Notebook zu kaufen und von seinem (mittlerweile fast 11 Jahre alten Computer) Daten zu übertragen. Leider waren auf diesem Museumsstück sowohl Viren wie auch andere Schädlinge und jenster anderer Müll zahlreich vertreten. Da ich meinen Bekannten nicht damit im stich lassen wollte und er "sehr wichtige Daten und das ganze Adressbuch" (natürlich ohne jegliches Backup) auf dieser Kiste hatte, habe ich mich bemüht die Daten zu finden und wiederherzustellen. Nachdem ich Stunden daran gearbeitet habe, stellte sich heraus, dass seine Daten aus 6 Adressbucheinträgen, der Desktop-Katze Felix und einer 8 Jahre alten Briefvorlage besteht.
-
Danke Dann wars wahrscheinlich bloss Zufall, dass ich ihn im zur selben Zeit installiert habe.
Die Lösung aus deinem zweiten Link hat übrigens geklappt. Wenn ich einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste habe, hüpft er nicht mehr
-
Musste mir wegen Problemen mit einem meiner XP-Keys frühzeitig Windows Vista anschaffen. Das ganze läuft erstaunlich gut. Nur ein Problem habe ich:
Wenn ich Firefox öffne und die Startseite erscheint (Google, aber auch andere) dann "hüpft" der Inhalt auf und ab. Dies ca. 3-5 Pixel und ca. 5 mal pro Sekunde. Wenn ich dann ein paar mal aktualisiere hört es meistens auf. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Kennt das Problem hier irgendjemand?
-
Verboten ist das nicht. Auch das Benutzen des Edit-Buttons ist nicht verboten. Ausserdem findet man über google hunderte von seiten welche verschiedene Wege beschreiben, wie man das Passwort zurücksetzen kann.
-
Hi Sanne
Auf der Webpage von dem Script findest du folgende Zeilen:
ZitatTechnical Requirements
Dolphin requires at least 7Mb of space and 200K of MySQL DB space for installation. Your host must have any Linux/Unix (RedHat, Debian, FreeBSD, Mandrake, etc.) or Windows OS, Apache Web Server, PHP 4.2.1 and higher (Apache and CGI modules), MySQL 4.0.20 and higher, ImageMagick (for photos upload) or GD Library as alternative, SendMail or Postfix, Cron (Shell access (SSH) or other access to setting Cron Jobs required). Otherwise Dolphin can not be installed properly.
Dies wird soweit ich weiss von vielen Providern angeboten. Halt vielleicht nicht gerade die Billigst- und Gratisanbieter. Allerdings bin ich kein experte auf dem Gebiet. Vielleicht kann dies noch jemand anderes bestätigen. Wichtig ist eifach, dass wenn du einen Webspace suchst du vorher abklärst, ob dies unterstützt wird.
Ich kenne das Script jetzt zwar nicht, aber wenn tatsächlich so viele User Probleme damit haben, könnte es auch sein, dass das Script einfach Fehler verursacht. Dies ist jetzt allerdings nur eine Vermutung.
-
Zitat von The-Alien-C2
noch da?
Halloo?? Er merkt bestimmt, wenn er eine PN bekommen hat. Und auf der Startseite kannst du sehen, wer online ist.
-
Oder das Passwort zurücksetzen*
*[kleingedruckt]Sojo und forum-hilfe.de übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, Datenverlust oder Ähnliches[/kleingedruckt]