Beiträge von Sojo

Hallo redindian

Alle Topleveldomains (.ch, .de, .com, .cn, .gov, etc.) werden auf den selben Rootnameservern verwaltet. Von diesen gibt es übrigens weltweit 13 Stück, davon 10 in den USA. Ob dort manche Domains bevorzugt werden, weiss ich nicht. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird es an den Hostern liegen.

In deinem Bild steht "Microsoft TV-/Videoverbindung". Kann es sein, dass du eine TV-Karte oder etwas Ähnliches installiert hast, welche die Daten über ein Netzwerkprotokoll überträgt?

Erlebt habe ich so etwas zwar noch nie, aber bei dieser Beschreibung könnte ich mir nur so etwas vorstellen.

EDIT:

Hast du zu dem Zeitpunkt als die Verbindung auftauchte eine USB-Kamera (Webcam, Digicam) an den PC angeschlossen? Dann wird es wahrscheinlich daran liegen.

Aber für was genau suchst du eine Alternative? Wenn es tatsächlich nur um Webspace geht reicht ja ein "normales" Angebot von einem Hoster. Für die 100 Euro die das Flat-Angebot bei myloc kostet bekommst du bei anderen Anbietern problemlos 100 GB Webspace mit einer Datenflat. Um den Server brauchst du dich dabei auch nicht zu kümmern.

Das wäre ganz bestimmt eine Alternative... :D

... wenn du Geld wie Heu hast!

Ich will jetzt keine Preise nennen, denn diese sind sehr unterschiedlich. Wenn du nach Server Housing Googelst findest du viele Angebote.

Schlussendlich würde ich aber schätzen, dass dich die Kosten für eine solche Internetanbindung teurer zu stehen kommen als ein All-Inclusive-Paket mit 50-100GB Webspace in einem RZ. Auch qualitativ wäre dies um einiges besser (Anbindung, Wartung, Verfügbarkeit, Sicherheit, Redundanz).

Zitat von sejuma

Vorher gefiel's mir erheblich besser. Ist wie bereits erwähnt zu dunkel/trist und nicht mehr so sehr mit einer lebendig-frischen Wassersportart zu assoziieren.

Ja, das ist das Problem. Vom design her gefällt mir dieses besser, aber das vordere war halt passender zum Sport. Ich bekomme einfach keine hellen Farben hin, welche auch zusammen passen. Daher habe ich es jetzt einmal dunkler probiert. Werde noch etwas weiter werkeln.

Zitat von Martin279

Vllt. noch sollte das Menü anders kategoriert sein ...hoffe du weißt was ich meine !

Ja ich verstehe was du meinst. Wird noch gemacht. Hatte leider ein paar Probleme mit den Listen zum erstellen der Navigation. Habe es nicht geschafft ein Menü mit Kategorien und Unterpunkten zu machen. Sobald ich weiss wie, werde ich es tun :D

EDIT: Habe noch zwei Bugs im Design und finde den Fehler nicht.

Mit IE6 funktioniert die hover-funktion in der Navigation erst, wenn man mit dem Mauszeiger direkt über den Text fährt. In FF und NN ist der Link auf der ganzen Box.

Zitat von Gamling

Sieht gut aus, vielleicht ein wenig dunkel...
    Hast du mal probiert das schwarz durch weiß zu ersetzen?

Sehe ich auch sol. Aber irgendwie passt es so. Finde ich jedenfalls. Schwarz durch weiss ersetzen habe ich versucht. Sieht scheusslich aus.

Beste Strategie: Gar nicht erst auf den Computer kommen lassen. Dazu die allgemein gültigen Verhaltensregeln beachten:

- Keine zwielichtigen Downloads
    - Keine E-Mail-Anhänge von unbekannten öffnen
    - etc.

Für den Fall, dass tatsächlich einmal Schadsoftware auf den PC gelangen sollte:

- Antivirenprogramm (AntiVir, Norton AntiVirus, Panda Antivirus, Kapersky, etc.)
    - Antispyware-Tools (Spybot, Ad-Aware, etc.)
    - Firewall (Sygate, Kerio, Norton, ZoneAlarm, etc.)

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Schadsoftware

Zitat von Ma_rC

guude
    tu einfach den IE7 über den IE6 installiern so hab ich das auch gemacht oda tu einfach die .exe speichern un schließ dann dann IE6 un installier dann is ieg egal wie de das machst es klappt... hab ich bei mir auch so gemacht
    hade

$011 d4$ k4ud3rw31$ch !rg3ndw3r v3r$73h3n?

Es wird garantiert nicht reichen einfach die .exe zu speichern, wenn jemand IE6 und IE7 gleichzeitig laufen lassen will. Bei der installation von IE7 wird ja bestimmt nicht nur die ie.exe überschrieben.

Wurde die aktuelle Antivirensoftware vollständig deinstalliert?

Wenn ja, kannst du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung einmal bei Google eingeben. Zwischen Anführungs- und Schlusszeichen ("Text"). Wenn es kein extrem seltener Fehler ist findest du bestimmt diverse Foren, wo die Frage schon einmal aufgetaucht ist.

Zitat von Ma_rC

mich ruft jemand an aber ich weiß nicht wer das ist..

Ich verstehe die Aufregung nicht.

-> Annehmen-Taste drücken
    -> Handy ans Ohr halten
    -> Hallo sagen :ugly:

Zitat von driver

also am besten mal von ner anderen nummer anrufen, eigene unterdrücken oder nen kumpel anrufen lassen und so tun als hätte man sich verwählt...

Das wird ja auch nichts bringen, wenn sowiso nur die Combox eingeschaltet ist.

Du kannst dein Mobilfunkanbieter anrufen und die Nummer sperren lassen. Wenn er/sie dich dann nochmals anruft kommt ein entsprechender Ansagetext. Du bekommst davon nichts mehr mit. Wenns telefonterror ist oder daran grenzt kannst du Anzeige erstatten. Der Polizei geben die Mobilfunkanbieter auskunft.

OK, zwei Fragen habe ich noch :D

Wie kann ich machen, dass sich das DIV "frame" mit den DIV's "left", "right" und "inhalt" vergrössert wenn diese grösser werden als frame selbst?

Wie kann ich machen, dass das DIV "left" immer die gleiche Höhe hat wie das div "frame"? Mit height:100% passt es sich ja an die Seitenhöhe an.

Dein Problem klingt nach einem defekten Sensor in der Maus. Da du es aber mit mehreren Mäusen versucht hast, scheidet dies ja aus.

Dass es an einem defekten USB-Port liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde die Maus entweder richtig oder gar nicht funktionieren. Glaube ich jedenfalls. Du hast ja bestimmt nicht nur einen USB-Port. Wenn es an allen nicht funktioniert, muss es an...

... den Treibern oder
    ... den Einstellungen oder
    ... am CS liegen

Du kannst nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Wenn der Fehler nicht nur bei CS auftaucht, liegt es nicht an CS. Dann versuchst du am besten die Software der Maus (Logitech Mouseware oder wie das heisst) und USB-Treiber neu zu installieren. Wenn dies auch nichts bringt gräbst du am besten mal in den Einstellungen herum. Mausklickgeschwindigkeit, etc.

Ihr seid alle klasse! :D

Ich frage mich auch, was ich damit versucht habe. Float habe ich jetzt auch schon mind. 10 mal durchgeackert und verstehe es einfach nicht :( Da ich bis anhin ein Tabellenfetishist war bin ich vielleicht etwas schwer von Begriff, was andere Lösungen betrifft :D Werde noch einmal weiterpauken.

Danke an alle! :D :danke: :danke2: :daumenhoch: :haende: