nene ich rede von einer textarea.
also folgendes problem ich habe ein gästebuch und wenn irgend ein depp da ne riesen auflistung macht und zausend zeilenumbrüche dann sieht das kacke aus weil der dann unten rausspüringt und dann mein ganzes layout zerstört dann wird noch der backgroudn ja bekanntlich mehrmals angezeigt und das wollte ich verhindern in dem ich dem sage maximal 3 zeilen pro eintrag
Beiträge von Nestor
-
-
alles klaro bei mir...
ich habs mit wordwrap gemacht und es klappt super!nochmals besten dank
-
Also ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch!
Also rein von der Funktion klappt alles man trägt was ein das wird in einer Datenbank abgespeichert und dann wieder ausgelesen und an die entsprechende Stelle in der Tabelle geschrieben.
Problem: wenn jemand ohne Enter zu drücken einfach durch schreibt dann explodiert meine tabelle einfach nach rechts also der zeigt das dann auch ohne Enter an. Ich hab die Textarea auf wrap="physical" gestellt und die Tabellenrahmne/spalten habe alle feste Größen!
Warum funzt das nicht? -
Wie kann man die Anzahl der Zeilen in einem mehrzeiligen Eingabefeld ermitteln(<input .....>).
Habe vor für mein Gästebuch die Anzahl der Beiträge zu begrenzen. bzw. ich hab das jetzt auf 5 Einträge pro Seite gestellt aber wenn einer einen mega langen Eintrag macht dann springt der unten raus und das sieht sch**** aus.
Wollte deswegen eine längenbegrenzung einbauen.
Es gibt ne festdefinierte Anzahl an Zeilen die man insgesamt schreiben kann um den Eintrag auf die gesamte Seite auszudehnen und jedesmal wenn einer geschrieben wird zieht der davon eben die Anzahl der Zeilen ab.
z.B:
50 Zeilen gesamt
1. Beitrag --> 10 Zeilen
2. Beitrag --> 15 Zeilen
3. Beitrag --> 25 Zeilen
und den 4. Eintrag macht er dann erst auf der nächsten Seite -
du hast das gemacht?
oder http://www.php-einfach.de hat das gemacht?ich denke wenn du sagst das du das von einer anderen Seite hast wird dir hier trotzdem jemand helfen!
-
Das was du brauchst nennt sich Preloader!
Also wenn dir meine Antwort nicht hilft einfach googlen!Also du öffnest dein Editor und schreibt einfach folgendes rein
Code
Alles anzeigenfunction preloader() { if (document.getElementById) { document.getElementById('hidepage').style.visibility = 'hidden'; } else { if (document.layers) { document.hidepage.visibility = 'hidden'; } else { document.all.hidepage.style.visibility = 'hidden'; } } }
einfach nur so ohne <html></html> etc.pp nur so
dann speicherst du das meinetwegen unter preoloader.js einfach das.js hinten dranschreiben.
und in der datei wo das angewendet werden soll also meinetwegen index.php oder so
dann schreibst du in den head:
dann schreibst du in den body tag
und direkt nach dem body tag also als aller aller erstes dann folgendes:Code
Alles anzeigen<div id="hidepage" style="position: absolute; left:0px; top:0px; background-color: #d3d3d3; layer-background-color: #d3d3d3; height: 100%; width: 100%;"> <table height="100%" width="100%" align="center"> <tr><td valign="middle" align="center"> Page loading ... Please wait Seite wird geladen ... bitte warten </td></tr></table> </div>
-
Problem gelöst (jedenfalls teilweise)!
Die Tabelle rechts wurde zentriert angezeigt.
Ich hab dann einfach valign="top" gesetzt und deswegen wird es auf jeden
Fall richtig angezeigt.
Trotzdem verändert sich die Größe der Tabelle immer noch! -
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title> Startseite </title> </head> <body leftmargin="0" topmargin="0"> <div align="center"> <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="1000" height="1135"> <tr> <td> <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="141" height="1135"> <tr height="231"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="32"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="37"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="36"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="38"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="37"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="50"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="37"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="37"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="37"> <td background="#"></td> </tr> <tr height="37"> <td background=""></td> </tr> <tr height="526"> <td background="#"></td> </tr> </table> </td> <td> <table cellpadding="0" cellspacing="0" height="1135" width="859"> <tr height="31"> <td background="#" style="padding-left:50px; padding-right:25px; padding-bottom:1px;"> </td> </tr> <tr height="154" valign="top"> <td background="#" align="right"> <table style="padding-right:30px;" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td style="padding-top:10px;"> [img]#[/img] [img]#[/img] [img]#[/img] </td> </tr> <tr valign="top"> <td align="right" style="padding-right:30px;"> </td> </tr> </table> </td> </tr> <tr height="950"> <td background="#"></td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </div> </body> </html>
-
Mein Layout besteht aus verschiedenen zerschnittenen Bildern die ich dann mit Hilfe von Tabellen so sortiert habe das wieder das ganze Bild entsteht.
Wenn ich mit F5 oder der Aktualisieren-Taste reloade dann erscheint das zu 90% so wie ich das programmiert habe und wie es auch sein sollte, aber irgendwie erscheint das auch manchmal etwas anders!.
Wenn ich allerdings in der Navigation auf meinetwegen Startseite (index.php) klicke dann ist ein Teil meines Layouts aufeinmal etwas nach unten verschoben!Kennt den Fehler jemand?
Ist das ein Fehler beim programmieren? -
Ich programmiere gerade meine "erste" Website.
Diesmal habe ich komplizierter Grafiken eingebaut und nun frage ich mich wie ich das gesamte Layout einfügen soll.
Ich habe das bis jetzt komplett als Grafik als Background eingefügt und dann ein unsichtbares Raster drüber gelegt. Aber jetzt will ich zum Beispiel die Navigation etwas schöner gestalten, da habe ich mich gefragt ob es nicht besser wäre die Seite zu zerschneiden und einzeln einzufügen?Wollte mal wissen was am besten/professionelsten wäre?