Beiträge von d4f

Niemand zwingt dich zu einem Rechtsanwalt zu gehen.
    Allerdings musst du dich an die Vorgaben des Finanzamtes halten, sprich durchlaufende Nummerierung der Rechnung, monatliche Ueberischt, sicheres Aufbewahren der Daten fuer zig Jahre...
    Um eine Einzelunternemer-Firma (mit oder ohne Steuernummer) zu gruenden brauchst du nur auf die Gemeinde, evtl zum Finanzamt und zur Bank zu gehen. Anwalt und Berater sind empfohlen aber nicht vom Gesetz vorgeschrieben.

Die Rechnungen wuerde ich aber an deiner Stelle wenn du schon von groesseren Kundenanzahlen ausgehst automatisch generieren lassen - die Zeit die du ansonsten beim Rechnungsschreiben verbringst ist sonst in keiner Proportion zur Einnahme :)

Wenn du nur wenig einnehmen willst, ist evtl die Kleinunternehmerreglung fuer dich interessant. Du kannst dann zwar nicht die Mwst deiner Server absetzen, musst dafuer aber auch keine Mwst in den Rechnungen ausweisen was die Sache bedeutend erleichtert.

Ich verstehe die Logik dahinter nicht aber es scheint als ob viele Domains einfach nur reserviert (d.h. ohne Nameserver-Eintrag) laufen. Was bringt das dem Besitzer?
    Kostet naemlich gleich viel wie ein Eintrag mit NS...
    OHne NS sagen selbst die Server der jeweiligen Domainendung dass es diese nicht geben wuerde - ausser natuerlich im Whois

Vielleicht einfach nur damit sie nicht bereits vorher von Suchmachinen verfolgt werden?
    *sigh*

Wenn jemand ne Methode kennt wie man .com-Endund ohne Whois ueberpruefen kann, dann nur raus damit :)

[Update]
    Die InterNIC-Whois scheinen recht grosszuegig zu sein, beim naechsten Update werde ich eine weitere Filterstufe auf Basis der Whois-Info beisetzen.

Fast alle .com sind bereits gekauft, wobei zwischen einer ansehlichen Liste mit Fehlalarmen sich auch ein paar freie verstecken.

Die meisten Registrare haben 2stellige Domains als Premium-only (zb .de.be, ...)
    die meist im 3- oder 4-stelligen Bereich liegen :)
    (Wer dumm genug ist... :P )

Ich versuche grade die Update-Geschwindigkeiten auf passable Werte zu kriegen (.com dauert knapp 24 Stunden...)

[UPDATE-1]
    Durch direktes Abfragen an den Nameservern des jeweiligen Registrars anstatt eine rekursive Aufloesung bis zum letzten Nameserver zu machen sind die Update-Intervalle auf passable Werte gesunken. (1-3h je nach Endung)

In den Bereichen .net, .org, .info, .com sind jedoch extrem viele Falschanzeigen da viele der Domains ausschliesslich reserviert sind (keine Nameserver-Eintraege) und somit keine Rueckgabe liefern koennen.
    Mehrere Methoden zur weiteren Filterung werden getestet/

Gleich vorweg - es handelt sich hierbei _nicht_ um ein wirklich aktiv entwickeltes Projekt sondern um eine der kleinen Mitternacht-Basteleien mit denen ich den Tag ausklingen lasse.

Um was geht es
    3-stellige Domains sind kurz, einfach zu verhalten und gleichzeitig "stylisch". Allerdings gleichzeitig schwer zu kriegen da es "nur" 46646 davon gibt...
    Das System kontrolliert in regelmaessigen Abstaende die Liste aller alphanumerischen Domains durch und veroeffentlicht alle freien Namen auf der Webseite.

Einschraenkungen
    Die normalerweise zum Verfuegbarkeits-Check benutzten Methoden wie WHOIS, DAS (Domain Availability Check) oder DCHK (Domain Check) sind fuer eine solche Aufgabe denkbar ungeeignet da sie mit zum Teil extremen Einschraenkungen (Whois zB auf 10/Stunde, DAS auf 120/Minute) laufen und eine vollstaendige Kontrolle somit nicht machbar waere.
    Um dies zu umgehen wird eine DNS-Anfrage gestartet mit welcher die -notwendigen- Nameserver ausgelesen werden. Sofern die Anfrage leer zurueck kommt besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass die Domain nicht belegt ist.
    Die Funktionsweise ist noch recht unzuverlaessig weshalb die Interessierten ihre Wunschdomain(s) nochmal per Hand auf Verfuegbarkeit testen sollen.
    Eine mehrstufige Filterung die alle Domains weiteren Tests unterzieht ist bereits in Planung.

Update-Intervall
    Momentan wird das System, da es noch im Debugging ist per Hand gestartet. Sollte ein Interesse vorhanden sein, werden Cronjobs eingerichtet.

Wo finde ich es?
    Listen (html- und csv-Format)

Was haltet Ihr davon? ;)

Setz die Tabellen-/Feld-Namen im MySQL-Query immer in Backtick damit diese auch als solche erkannt werden.

SCHLECHT:

SQL
    SELECT tabelle.* FROM tabelle WHERE tabelle.id = 5

RICHTIG:

SQL
    SELECT `tabelle`.* FROM `tabelle` WHERE `tabelle`.`id` = '5'

Seid wann kann man die WLAN-Antenne eines Notebooks umbauen?
    (Es sei denn man schraubt es komplett auf :P )

USB-WlanAntennen ohne dazugehörigen Stick gibts nicht, wie solls auch?
    Kannst ja immer mal versuchen 10m USB-Kabel dranzuhängen aber ausser dass du drüber fällst sollte sich nicht viel tun :)

ENtweder USB-Stick mit Anschluss für externe Wlan-Antenne (evtl Richtantenne) nehmen, oder die kostengünstigere Methode: Wlan-Repeating durch einen 2. Router :)

Ich kann dir nicht genau sagen wo sich das bei deinem Script befindet, aber es hat in einer Config den alten absoluten (zum Hauptverzeichnis des Servers) Pfad gespeichert.

Da sich dein Benutzername von web486 (ich hoffe mal dass da nicht 500 Leute einen Server teilen oO) auf web14 geändert hat, versucht er jetzt ausserhalb seines erlaubten Pfades zu suchen.

Diesen Wert musst du einfach umstellen dann sollte es wieder gehen :)
    Der bisherige fängt sicherlich mit "/srv/www/htdocs/web486/html/...." an und soll duch "/srv/www/htdocs/web14/html/..."ersetzt werden.

Davon abgesehen dass der von dir gepostete Code-Teil die wichtigsten Informationen nicht enthält (nämlich was sich hinter den jeweiligen Feldern nun versteckt), ist das hier ein Hilfe-Forum (wie in forum-hilfe) und kein Auftragscoding-Forum!.
    Letztgenannte können im Forum "Jobangebote" mit entsprechender Ggl gespostet werden...

Mit der Annahme dass deine Tabelle folgende Felder enthält:
    ~ id
    ~ vorname
    ~ nachname
    ~ bild

PHP
    $query = mysql_query("SELECT vorname,nachname,bild FROM tabelle ORDER BY nachname,vorname ASC");
    if(mysql_num_rows($query) == 0) die("Keine Einträge");
    while($row = mysql_fetch_array($query)) {
      echo "<a href='bilder/'.$row['bild']."'>".$row['vorname']." ".$row['nachname']."</a>";
    }

DIe notwendigen Anpassungen an den VAriablennamen und dem HTML-Code musste selber machen, meine Mittagspause endet jetzt :)

(Code ungetestet und womöglich fehlerbehaftet)

Huh? Ich verkaufe keine TS2-Server...

Egal wie viele Roots du hast, ohne güultige NPO/ATHP-Lizenz darf jede/s Projekt/Person nicht mehr als 10x100 Slots ingesamt hosten.
    Also ist deine Angabe von 2 RootServern irrelevant und irreführend da man glauben würde du sponsorst 20x100 Slots.