Ok dein CV kennen wir jetzt.
Und jetzt zum wichtigeren: die Community?
"usw" klingt mir zu sehr nach "und viel Müll"
DETAILS BITTE
Ok dein CV kennen wir jetzt.
Und jetzt zum wichtigeren: die Community?
"usw" klingt mir zu sehr nach "und viel Müll"
DETAILS BITTE
Laut verschiedenen (kostenfreien) Code-Optimisierern sollte ein String immer
sein, da PHP sonst den String mal in dieses Format bringen muss um ihn ueberhaupt zu verstehen.
Auch für Syntaxerkennung und damit produktives Arbeiten ist es meiner Meinung nach bedeutend sauberer und einfacher mit den single-quotes zu arbeiten -KATE erkennt zwar Variablen in Doublequotes aber stellt sie nicht im charakteristischen Blau dar
JJAANN: *stoehn* so kriegt man auch Posts.
Ist das nicht ein wenig Offtopic???
ZitatMit der immer weiter steigenden Popularität des E-Sport wurden diverse Übertragungsformate eingeführt, damit der Fan seiner Lieblingsmannschaft oder seinem -spieler zuschauen konnte. Den Anfang machte hier HLTV, welches in Counter-Strike integriert wurde, um Liga- oder Turnierspiele über das Internet zu übertragen. Auch andere Spiele erhielten später ihr eigenes Übertragungsformat wie beispielsweise Quake 3 mit GTV. Diese Formate boten allerdings nur Video-Übertragungen. Einen Audio-Kommentar gab es hierzu nicht.
Webtropia hat ein stabiles und meines Wissens gutes Netz das aber auf "low-cost routing" ausgelegt wurde und hohe Pingzeiten hat -was für GameServer fatal ist.
vServer eignen sich absolut gar nicht für GameServer.
Ich würde -wie bereits gesagt- OVH oder ein Anbieter in Frankfurt anraten, bezweifele aber dass du einen Server mit deiner Preiskategorie finden wirst (zumals OVH tendiert zu wenig RAM in deren Roots)
Übrigens bringt bei CSS dualcore nicht wirklich viel -eine gute Kernelkompilierung bringt mehr Vorteile als ein mit einem Singlecore vergleichbare dualcore.
Versuch es entweder mit einem Anbieter mit DeCIX-Peering (zB im RZ Frankfurt Börse)
Doppelposting ist nicht gern gesehen.
Dass HLTV nicht viel braucht ist irreführend -bei vielen Besuchern braucht es verdammt viel CPU und Bandbreite (wobei Bandbreite ja das wichtigste ist!)
Kennst du nicht blank-tv
Ansonsten gib mal Ggl an, statt "besprechbar". Kleiner Hinweis: solche Sachen wie "Banner auf der Seite", "Banner im Server" oder "wir machen Werbung" zählen idR nicht -aber das weißt du ja auch
Das ist illegal weil es Marken und Rechte von Blizzard verletzt.
Übrigens sind Anfragen diesbezüglich in diesem Forum untersagt.
Fakt ist dass Goteamspeak nicht die Datenbanken hostet sondern ein in Amerika ansaessiges Unternehmen mit dem grauenvollen Namen "Tritoncia", dessen System uebrigens nicht selbststaendig bannt/entbannt sondern nur Hinweise an deren Team ausgibt.
Und es gibt KEINE Freehoster die Spezialkekse von Tritoncia gekriegt haben -hart aber gerecht.
Dass UTM teilweise blacklistet wurde scheint nach einer schnellen Googlesuche übrigens bestaetigt -viele Leute regen sich in diversen Foren auf dass deren Server mit "blacklisted" antwortet
ZitatWir bekamen eine Benachrichtigung, das wir nunmehr auf unserer NPO Lizenz nicht mehr als 5000 Slots versponsorn dürfen, dh. wir müssten uns entweder stark reduzieren, was die versponsorten Server angeht, also eure Server löschen oder wir schliessen unser Projekt.
Wir kamen zu dem Entschluss, das 5000 Slots uns nicht ausreichend. Somit ist dies das definitive Ende des Sponsorings!
Die Benachrichtigung erhielt ich vor knapp über 1Jahr
Sind wohl von der langsamen Sorte xD
Mach nen Memory Test.
(Ein guter ist auf jeder Linux-CD/DVD zu finden, idR der letzte Eintrag)
Das steht nicht in seinem Post -und seine Webseite gibt bei mir in Firefox und Konqueror "Server not found" aus...
Mag sein dass das luxemburgische Internet mal wieder spinnt (seid Weihnachten bin ich froh wenn ich eine Seite binnen 1Minute geladen habe...) aber ich kann nix lesen was ich nicht sehe
Nichts für Ungut, aber die Beschreibung erinnert verdammt an HTN (hack the net)
Hängt vom Umfang der Shoutbox ab,
idR reichen Anfänger-Kenntnisse in PHP, MySQL und HTML aus,
wobei MySQL keine "Müssen"-Sache ist, da man die Datenbank auch in eine Textdatei speichern kann.
Natürlich ist es illegal da er ja danach noch immer dagegen verstoesst,
Übrigens kann es teuer werden wenn d auf die Blacklist kommst und dein Anbieter kriegt das mit, der will ja "saubere" Ip's!
Es dauert auch nciht all zu lang bis man geblacklistet wird, wenn einer sich an die Antipiracy-Abteilung von Tritoncia wendet -die blacklisten viel und gern
Ich gehe mal davon aus dass dieser Thread genauso wie der alte von Isa verschwinden wird
Ich persoenlich habe hier schon unzählige Leute mit Webspace, Teamspeak, Domains, Application-Servern und Scripten gesponsort (wobei das Wort beschenkt eher korrekt ist da Sponsorings eine Gegenleistung voraussetzen).
Wenn jemand aber nicht versteht und verstehen will dass Sponsoring eine Gegenleistung voraussetzen ist es doch nur korrekt von den anderen Forenteilnehmern diesen darauf hinzuweisen dass er so keinen Sponsor finden wird und sich mehr Mühe geben soll.
Außerdem gibt es viele Leute die denken "lass ich mich halt sponsoren", weil sie kein Geld ausgeben wollen, und glauben dass jede Firma einem 3Tage alten Clan mit GameServern und Co nachlaufen.
Wenn du keine Antworten auf deine Fragen willst kannst du natürlich gern Firmen anschreiben -da landen die Anfragen nämlich gleich im Papierkorb...
Ein Forum ist dagegen ein Meinungsaustausch und du sollst froh sein wenn du auf Fragen wie "ich suche einen GameServerSponsor" überhaupt eine Antwort kriegst statt dass einer der Mods sie kommentarlos löscht wie es in vielen Foren geschieht.
*stoehn*
Jungs warum macht ihr euch die Arbeit das kommerzielle RPGMaker zum Online-Spielen zu patchen wenn es duzende opensource-Engines auf Basis von Konfuze (RPG-Maker Nachbau für OnlineSpiele) gibt?
=>Elysium (Engl.)
=>FRoG (Franz.)
=>usw...
Bitte beachte dass RPGMaker und Konfuze beide nicht all zu doll unter Wine laufen, also Windoof auf dem Server voraussetzen wenn du mehr als 10-20 gleichzeitige Verbindungen hast.
[Edit]
Zero (unter mir) hat Recht
1. Teil: Moralpredigt
2. Teil: Angebot
--------
Zitatmöchten gerne mit einem oder mehrere Browsergames ihr eigenes Geld verdienen
ZitatLohn brauchen wir (noch) nicht.
Ist das nicht mehr als deutlich? Ihr wollt -wie alle anderen die sich an Browserspiele wagen auch- das große Geld abstauben.
Es gibt 2Moeglichkeiten:
1. Ihr leiht euch von Eltern/Verwandten/Nachbarn das zum Betrieb des Servers notwendige Geld und bittet einen Erwachsenen eine Firma als Treuhänder zu übernehmen - da ihr Geld verdienen wollt ist ein Sponsoring so gut wie ausgeschlossen
2. Ihr macht das kostenlos, und erhaltet unter Umständen einen Sponsor,
der euch _vielleicht_ prozentual am (wahrscheinlich nie kommenden) Gewinn teilnehmen lässt.
Tut mir leid wenn ich hart klinge, aber ich bin Webhoster und PHP-Coder und kenne mich nur zu gut mit der Lebensdauer und DurchbruchChance solcher Projekte aus.
---------
Was ich bieten kann:
Wenn ihr mir (unter Vertraulichkeitsvertrag) den vollständigen, lauffähigen und ungeschnittenen Quellcode zeigt kann ich euch Webspace und etwaige zum Betrieb notwendige Cronjobs bereitstellen.
Ich nehme kaum an dass ihr die theoretisch möglichen 32.4TB Traffic im Monat auf unseren WebServern nur ansatzweise belegt kriegt.
Als Gegenleistung für das Hosting und die Domain würde ich die exklusiven Werbe- und Einname-Rechte auf dem Projekt bis zum Sponsoringende verlangen.
Bitte beachtet bei Interesse dass es ausschließlich von eurem Kennen und dem Aufbau des Spieles (technisch & inhaltlich) abhängt ob ein Sponsoring in Frage kommt oder nicht.
Eine Kontaktaufnahme kann ausschließlich per PN oder Antwort getätigt werden.
Bei Nichtinteresse und dem Lesen durch andere Forenteilnehmer bitte ich, von Kommentaren/Kritik zu diesem Angebot abzulassen, frei nach dem französischen Sprichwort "c'est à prendre ou à laisser"
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an "Trackie" sowie dessen Team.
Das mit den Werbeeinnahmen habe ich bei sponsoring4ads versucht -glaub mir das geht gewaltig in die Hose wenn du nicht jeden Antragsteller 10x prüfst! Ich werde S4A neu aufmachen, allerdings dann mit solchen Kontrollen dass es fast unmöglich ist auch nur nen Tippfehler zu machen
Naja der Name ist nicht schlecht gewaehlt, auch wenn er eher nach
elex--press
klingt, also eine Druckerei die elex heißt
Jetzt muss ich auch mal meinen Pfefferkorn dazugeben
Zitatich habe absolut NIX gegen funktionierende Sponsorprojekte
die von Minderjährigen Privatleuten betrieben werden (hab allerdings wenn ich ehrlich bin noch nie eins gesehen, das legal und beständig ist).
Einige Zeit bevor ich Sponsoring4Ads versuchte, hatte ich ein TS2-Sponsoringprojekt mit gültiger NPO-Lizenz. Das Projekt lebte jahrelang wunderbar, hatte ein gutes Duzend ehrenamtliche Supporter, und das alles obwohl ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war.
Dass es geschlossen werden musste lag nicht an mir sondern an Tritoncia's Lust&Laune-Umaenderung der EULA am 01.01.07...
Warum ich das gemacht hatte? Gute Frage, gewinnen konnte ich damit natürlich nichts, aber man könnte es als eine Art Hobby betrachten.
Ich hatte noch Kapazitaeten auf meinem RootServer frei, also war es kein Problem die hunderten TS2-Server zu hosten. (gut dass ich ne Traffic Flat hatte )
Zitatd4f's altes Projekt "sponsoring4ads.net" das u.a. zu
Grunde ging weil die Leute sich nicht mehr trauten sich mit echten Werten und
Daten anzumelden
Davon abgesehen dass zugrunde gehen ein sanfter Ausdruck für 200Euro Verluste binnen 1Monat ist :P, stimme ich dir zu - die Leute fürchten zuviel um einem kleinen Anbieter ihre Reallife-Daten anzugeben.
(Was ich übrigens auch immer wieder bei speed-housing feststellen muss...)
Zitatiese kleinen Kiddies sind an der NPO Lizenz Schuld, haben Tritons Nerven strapaziert und holen anständigen Hostern die Kunden weg.
Nicht allein... Die "großen" Fehlschritte wie die von Interneo-Sponsoring die -verständlicherweise- ihre Server finanzieren wollten, sowie der Fakt dass Sponsorings die Lizenzeinnahmen von Tritoncia schmälern hat auch sehr viel dazu beigetragen dass NPO's verschwinden.
ZitatDenn wer hat den schon lust sich nen Team Speak zu mieten
kostenlose Alternative: Mumble (opensource)
Wenn man unbedingt TS2 haben will kann man auch dafür zahlen.
Wenn man was kostenloses haben will soll man was kostenloses suchen.
Dass jeder nur TS2 will liegt an dessen hohem Bekanntheitsgrad und nicht etwa einer minderwertiger Konkurrenz - den Tritoncia übrigens durch die kostenlose Nutzung zu privaten & nicht-kommerziellen erreicht hat...
Zitataber vor allem um den GRUND
warum diese Leute unbedingt "Sponsoren" sein wollen ?
2 Wörter die bereits schon erwähnt wurden: um anzugeben.
Greez
Daniel
@marcel.ahrensfeld:
Ich will mal eins klar stellen:
Dich geht es nichts an was ich mit anderen abmache!
Außerdem wurde in diesem Fall eine private Abmachung getroffen,
die nichts mit 42-labs.de zu tun hat. Ich kann ganz gut zwischen den
beiden Foren "kommerzieller Webspace" und "Sponsor gesucht" unterscheiden!
Ich bitte dich dringend, dich nicht störend in meine privaten oder geschäftlichen
Angelegenheiten einzumischen, es sei denn du wärst selber ein Sponsor!
Außerdem brauchst du nicht eine Kritik an der Firma mitschwingen zu lassen,
nur weil in deinem Fall Dienstleistungen die nicht Vertragsbestandteil waren nicht zu deinen (utopischen) Wunschvorstellungen ausgeführt werden konnten.
Einen schönen Tag noch
Daniel