Beiträge von d4f

@marcel.ahrensfeld:
    Den Server will ich sehen :)
    Die Domain kriegt man hier

Der Einkaufspreis bei denic ist uberigens 1.92Euro/Jahr und 1Euro Setup (zzgl MwSt)

ich303:

Zitat

Maximal gibt es 50MB, im Notfall mehr, mit gutem Grund.

mikail:
    ne ATHP/NPO-Lizenz fuer Teamspeak?

Eine Interessefrage: Wie finanziert ihr eure Domain-Ausgaben?
    Die Preise für eine .de belaufen sich als EK auf 2.29+1.19 (inkl MwSt)
    Im Einzelnen mag das ja pro Jahr wenig sein, aber zusammengerechnet kommt da ja mal schnell ne hübsche Summe raus :)

Zitat

Kann mir jemand sagen was der Server mindestens haben muss?

Arbeitsspeicher muss der Server bei halbwegs passabler Programmierung der Scripte nicht all zu viel haben (zB sollte es nicht die ganze Datei in die RAM laden wollen...) - wobei 1GB RAM jedoch keineswegs zuviel ist :)
    CPU muss je nach Komplexitaet deiner Seite nicht all zu leistungsfaehig sein - eine kleine 2.5GHz - 3GHz _sollte_ ausreichen.
    Das einzige was du wirklich brauchst ist Bandbreite, Bandbreite und nochmal Bandbreite :)

Zitat

gibst dafür extra Server die eine bessere Anbindung haben (200 mbit) oder so

Es gibt Server mit bedeutend mehr Bandbreite (zB diesen mit 1Gb/s),
    allerdings sollte für webaufloesende Videos 1Mb/s je User (entspricht 100Usern bei 100Mb/s) bereits ausreichen.

Zitat

Und was muss ich haben damit das Video nicht dauern Laden

Wenn du "laden" im Sinne des Downloads-Ansehen meinst, dann wäre ein Streaming a la Youtube (Video wird beim Anschauen geladen) eine gute Idee.
    Wenn du "laden" als NeuDownload bei erneutem Zugriff meinst:
    zwing den Benutzer zum lokalen Abspeichern :)
    Die Browsercache nimmt standardmäßig keine so großen Dateien an.

Nein, beide Browser beziehen ihre DNS-Auflösung aus der lokalen Windoof-Datenbank welche ihrerseits von der providereigenen DNS-Datenbank synchronisiert.
    Der Browser selber hat idR keine DNS-Datenbank.

in der Konsole, also den meisten Fällen SSH.
    Such auf Google nach putty.

Nochmal der dringende Rat:
    wenn du keine Ahnung von Linux hast dann folge folgenden Schritten:
    a) installiere eine Linux-Distro deiner Wahl auf deinem Heim-Rechner
    b) kauf dir ein paar Buecher /such ein paar Tutos zur Linux-Kommandozeile
    c) setze dich mit Netzwerksicherheit auseinander
    d) installiere und warte ein 1/2Jahr eine lokale Installation bevor du nur mit dem Gedanken spielst dir nen Server anzuschaffen.

Da [d] aber schon passiert ist, kann ich dir folgendes vorschlagen:
    ich "manage" deine Kiste, sprich installiere und warte Teamspeak kostenfrei drauf, allerdings hätte ich eine Gegenforderung:
    die Installation von MRTG (einem Systemmonitor) sowie verschiedene Tests (benchmarks) zu späten Stunden um benötigte Informationen fuer mein in Entwicklung befindliches Server-Verwaltungssystem zu sammeln.
    Auf Wunsch kann das ganze auf Vertragsebene abgesichert werden.
    Fuer weitere Fragen/Infos kontaktier mich ICQ 248-978-444 oder via PN.

Wie ueblich der Hinweis:

unabgesicherte vServer sind die reinste Einladung zum Spam-Versand, (D)Dosen und Hacken...
    Bitte setze dich mit Linux auseinander bevor du es produktiv einsetzt -ersparst dir damit auch viele Unanehmlichkeiten wenn du nicht weißt wie man etwas macht :)

Ich kenn nur Server mit folgenden Specs die das aushalten:
    ~1000Hz Kernel (naja darüber kann man streiten ^^)
    ~6000+ CPU
    ~2GB RAM
    ~low-ping Leitung

Und wenn du genug Geld für solche Server hast -dann kommts auf nen weiteren ja nicht an :)
    Sollte es weniger sein (oder gar ein vServer) dann arme Besucher und besorgt euch erstmals nen richtigen Root ^^

Übrigens wird NIEMAND euch sponsoren wenn er keine Gegenleistung erhält die zumindets die Ausgaben deckt :)

Warum antwortest du dem auf englisch?
    Der hat das, so wie der Text klingt, mit einem Translater übersetzt ^^

Uebrigens kann er, wenn man seine anderen 8Forenposts ansieht, auch Deutsch :)

Zitat

Die Verlustleistung durch die Xen Virtualisierung beträgt maximal 3%

Interessant. Ich kann gegenteilige Benchmarks mit Verlustleistungen von zirka 80% vorlegen :)
    Haengt davon ab welche CPU-/Dateizugriffs-/RAM-Kommandos der Benutzer ausführt :)

Allerdings kann ich bezeugen dass XEN die beste Para-Virtualisierungsloesung ist die es zur Zeit auf dem Markt gibt :)
    *TAKE DOWN OPENVZ*

Naja pauschal kann man keine Größenordnung angeben, da ich nicht weiss wie groß deine Bilder sind, ob du Downloads drauf hast und wieviel Platz deine Datenbank benötigt.
    Ich denke mit zirka 100MB solltest du (ohne Downloads) auf der sicheren Seite sein.

Ich glaube übrigens dass du nicht SERVER sondern WEBSPACE meinst, was etwas komplett verschiedenes ist.
    Es gibt eine Unmenge Webhoster in Deutschland, einfach mal auf webhostlist.de gehen und die Host-Suche bemühen :)