Beiträge von d4f

Zitat

Damit hast du wesentliche Verbesserungsvorschläge in den Wind geschrieben und hast weiterhin ein Script, das nicht unbedingt richtig funktionieren muss.

*Troll* Und das kommt von jemandem der in seinem Beispiel Referer mit Query-String verwechselt.

Ich habe ihm lediglich die Frage beantwortet, wie er das Script, das Referer übeprüft optimieren kann.
    Auf die obenstehende Vorschläge (die übrigens nicht von dir kommen) bez. Cookies und Session bin ich nicht eingegangen, da dies ein völlig weiteres Thema ist.

Wie man es mit Sessions löst:

a) auf jeder RadioSeite folgenden Code unterbringen

PHP
    <?php 
    session_start();
    $_SESSION['radio'] = 'DIESE_SEITE';
    ?>

Dann auf der Hauptseite folgenden Code:

PHP
    <?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION['radio'])) {
      echo "Sie haben als letzes ".$_SESSION['radio']." gehört.";
    }
    else {
     echo "Sie haben kein Radio gehört.";
    }

Jetzt zufrieden? *grummel*

Zitat

n den Quellcode nach einen bestimmten Text suchen ob er existiert

substr_count($haystack,$needle) :)
    Sucht in $haystack nach $needle und gibt die Menge an Treffern zurück.
    Also logischerweise 0 wenn es nicht exisitert

Zitat

wenn ich die seite mit fopen öffne kann ich einen referer mit senden

Jop. Deswegen sind Referer ja so unbeliebt - sie sind einfach zu faken.
    Einfach die gewünschten Header-Inhalte aus Firebug oder Google zusammenschnippeln, beim fwrite() mitschicken und fertig :)

Ich würds spontan mit switch machen.
    break; nicht vergessen, da er ansonsten alle weiteren Cases abklappern geht wenn er schon eine Lösung gefunden hat.

Code
    $path = $pfad[COLOR=#000000][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]$_SERVER[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#cc0000]'PHP_SELF'[/COLOR][COLOR=#006600]][/COLOR][/COLOR];
    switch($_SERVER['HTTP_REFERER']) {
      case $path.'?trance':
        $sender = 'Trance',
        break;
      case $path.'?eurotrance':
         [usw....]
      default:
         $sender = 'Kein Radio';
    }

So oder so muss er auch bei Cookies usw einen Check machen, wenn er Defacements ausschliessen will. Nur $_SESSION-Variablen könnten diese Kontrolle abschaffen, allerdings funzt das nur wenn der RadioSender respektiv die Lade-Seite bei ihm auf dem Server liegt.

.dem sind nur Anweisungen für die Goldsrc/Source-Engine "Person x geht nach yz und Zieht Waffe B".
    Das ist der Grund warum sie so klein sind - es sind keine wirklichen Bildinformationen sondern nur Beschreibungen zur Handlung enthalten.

Um es in Bildinfos umzuwandeln brauchst du den einzigen erhältlichen Konverter - die Steam-Engine :)
    Und die kann man bekanntlich nur über Fraps & Co auf Film bannen :D

Variablen die in einer Funktion definiert wurden und nicht einer der globalen Gruppen (GET, POST, SESSION, ...) angehören und nicht mit "global xyz" als global reigeladen wurden, sind nach Beenden der Funktion verloren.

Du musst die Funktion mit return den Wert zurück geben lassen:

Das hängt von deinem Anbieter ab.

Verschiedene wenige Anbieter verbieten den Transfer einer Domain (KK), andere wiedeurm lassen sich diesen reichlich entgelten.
    (Und dies obwohl wohlgemerkt ausser dem administritiven Aufwand den "ACK"-Knopf zu drücken dem Anbieter keine weitere Kosten in Rechnung gestellt werden)

Das einfachste und richtigste ist wohl einfach den Support deines Anbieters anzuschreiben :)

Die speziellen Werkzege für MySQL sind bereits im Namen enthalten: Structured Query Language.

Sprich es ist eine (einfache) Sprache mit der du den Server anstellen kannst.

Meines Wissens gibt es nur Frontends zur Datenbearbeitung (phpMyAdmin...) aber keine um Querys zu generieren.

Währe vielleicht einfacher wenn du sagst um was für Daten es sich handelt, wie die Daten aussehen, wie die Struktur der Tabelle(n) ist und was rauskommen soll.
    Vielleicht erbarmt sich einer und gibt dir das Query.

Zitat

Deshalb hab ich mit meinem Vserver gleich Plesk installieren lassen, womit ich bisher gut klar gekommen bin.

Und wer repariert dir kaputte Einstellungen,macht Updates, sichert das System ab, versorgt die Backups, kämpft gegen Spam, erkennt Eindringlinge?
    Plesk sicher nicht. Du auch nicht.
    Und noch ein paar Emails mehr für mein Spamassassin. Juhu...
    Sorry, aber nen Root nehmen und davon weder Ahnung haben oder Ahnung haben wollen ist schon kriminell!

der Befehl unterscheided sich stark nach Betriebssystem, Distribution und instalierter Software
    Unter Debian Etch ist es "/usr/bin/php5 /var/www/info.php", Pfad natürlich anpassen.

Huh? Du schaust ob mysql_fetch_object 1 ist?
    MySQL Fetch Object

Ich würde dir den verständlicheren mysql_fetch_array() anraten.

PHP
    <?
    $query = mysql_query("SELECT admin FROM profil WHERE id=".mysql_real_escape_string($user_id);
    if(mysql_num_rows($query) != 0) {
            $admin=mysql_fetch_array();
            if ($admin['id']==1) { 
                    echo "<td class=\"Klasse3\">&nbsp;<a class=\"St1\">Anministration</a></td>";
            }
    }
    ?>

übrigens solltest du immer den Wert von Variablen angeben, da meine Kristallkugel verstubt ist.
    ich muss mal annehmen dass der auch auf 2 ändert da du ihn nicht im Code-Schnipsel definiert hast :P

[EDIT] Habe mal den Code gesetzt wie er in einem Internet-Script aussehen sollte.

Apache Configuration
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?<DEINEWEBSEITE.DE>
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/<PFAD>
    RewriteRule ^(.*)$ <PFAD>/$1 [L]

Diese .htaccess im hauptverzeichnis speichern, und die in <> stehende Werte (inkl <>) durch die bei dir zutreffenden ersetzen.

klar dazu musste nur den timestamp mit in die Datei schreiben und dann kontrollieren ob er jünger als 300s ist.

Das ganze sollte getrennt werden, sprich: TIMESTAMP<TRENNER>LIED
    Danach musste nur per explode() auseinanderpacken, eine if-else drüber laufen lassen und das Bild ausgeben. -Fertig

Mani Website-Link und dann folgenden Link:

Code
    [COLOR=Blue]teamspeak://<SERVER>[COLOR=Red]:<PORT>[/COLOR]?nickname=<NAME>[COLOR=Red][/COLOR]?loginname=<BENUTZER>[COLOR=red][/COLOR]?password=<PASSWORT>?channel=<CHANNEL>?subchannel=[COLOR=red]<SUBCHANNEL>

[/COLOR][/COLOR]Felder wie loginname, password und subchannel können natürlich weggelassen werden wenn sie nicht zutreffen.
    Bisschen googeln oder suchen auf der Seite von goteamspeak.com hätte übrigens nicht geschadet...

Entweder du nutzt periodisch (zB alle 2min) aufgerufene Scripts (sogenannte Scheduled Jobs, oder unter Linux Cronjobs genannt), oder du 'fakst' diese Crons indem du im nachhinein Anderungen für diese Uhrzeit vornimmst.

Wann funktioniert Pseudocron?
    Beispiel 1
    Gebäude des Benutzers wird um 0:00:01 fertig.
    Um 03:22:54 loggt sich der erste Besucher ein. Das System sieht dass vor mehr als 3Stunden ein Gebäude fertig wurde und markiert es als gebaut.

Beispiel 2
    Angriff auf den User um 03:45:10
    Er sollte eine Email kriegen sobald der Angriff erfolgt.
    Dies ist nicht über Pseudo-Crons möglich, da nicht garantiert werden kann dass zu diesem Zeitpunkt jemand die Seite aufruft.
    Das hier ist ein typisches Szenario für 'echte' Cronjobs.

Ich würde an deiner Stelle keine Daemon-Prozesse laufen lassen, da ein browsergame es nicht benötigt und diese nur unnötig Leistung ziehen.
    Falls du es dennoch brauchst: starte mittels php-cgi ein php-Script welches eine unendlich-Schleife hat: fertig ist dein Daemon :D
    (Wobei der aber besser in C realisiert wäre :P )

Zitat

Gibt es eine möglichkeit die wichtigsten Dinge schnell zu lernen

Klar, ich würde eine Einführungszeit von 4Monaten für die wichtigsten Operationen und Konfigurationen angeben.
    Gibt ne Menge guter Bücher und den Rest machste im Trial&Error-Verfahren mit VmWare

Zitat

benötigen tu ich ihn auch.

Sicher dass es ein Server sein muss?
    Wenn nein - Webspace mieten und ohne Srogen sein
    Ansonsten: "paar" Euro mehr auf den Tisch legen und einen managed nehmen, RootServer sind SEHR gefährlich.