Beiträge von d4f

Die machen keine, zumindest keine in welchen die relevanten POST-Dateien mitgespeichert würden, da die dann (je nach Nutzung) binnen 1Tag ihre geamte Festplatte mit Logs zugemüllt hätten :)

Das einzige was die unter Umständen loggen sind die IP (und vielleicht Zugriffszeit), sei aber nicht zu zuversichtlich :)

Alternativ kann man als aufsteigender Clan problemlos Subdomains von cydots nehmen, oder eine dot.tk anfragen :)
    Beides ist kostenlos und zumindest anfangs ausreichend -und wer soll bei einem 5Mann-Clan schon groß auf die Webseite kommen?

Ole: hat da jemand meine Preisliste kopiert? ;) Danke :P
    Ich glaub gleich muss ich dich als Werber einstellen *g*

Genau. Deshalb ist derjenige, der die Waffe in der Hand hält als erster verdächtig -er muss die Polizei überzeugen, dass er zwar die Waffe willentlich aus der Tasche genommen hat (das Script installiert hat), sie entsichert hatte (kein Passwort auf den Ordner gemacht hat), aber dass jemand anders abgedrückt hat...

Szenario:
    Dein Vater hat eine Firma mit UstrNo und Onlinevertrieb.
    Du programmierst Programme.

Methode 1
    Du übergibst deinem Vater die Programme, welche er dann unter eigenem Namen vermarktet und dir aus seinem Privatvermögen die Gewinne auszahlt.

Methode 2
    Dein Vater stellt dich ein (zB als Student, oder im Familienbetrieb als Mitarbeiter, je nach Firmenstatus) und du vermarktest es jediglcih unter seinem Namen. In diesem Fall musst du beim Finanzamt als Mitarbeiter angemeldet sein. Ob und wie viel Steuern zu zahlen musst weiß ich leider nicht...

Zitat

ist nicht so richtiges Deutsch

Entschuldigung :) Wir Luxemburger neigen dazu das Deutsche zu "verfranzosifieren" und das Französisch zu "verdeutschen" -insbesonderes was Grammatik angeht :)

Nun ich denke es ist doch klar dass du die Email geschickt hast?
    Der Empfangsserver kann dies in Form von IP-Logs, Absenderinfos und weiteren Details unmissverständlich erkennen.

Es ist so, als ob du ne Waffe in der Hand hättest, aber beteuern würdest dass ein anderer gleichzeitig den Abzug gedrückt hat... Mach das mal der Polizei klar *g*

nimm nen externen Hub mit eigener Stromversorgung dann funzt es wieder 1a.

Die USB-Spezifikation sieht 500mA pro USB-Ausgang vor, welche allerdings meist von den Mainboard-Herstellern mit passiven (stromlosen) Hubs in der Anzahl vergrössert werden. De facto steht dann bei 4Ports jedem Port nur noch 125mA zur Verfügung.

Da zB ein Ipod bereits 550mA (statt den vorspezifierten 500mA) zieht, ist es nur logisch dass die ganze Stromversorgung zusammenbricht :)

Externe Adaptoren kriegt man bereits ab paar Euronen, und die schonen das Mainboard (zumals NoName-Dinger :) )

Zitat

und an alle die jetzt hier meine ich könnt mir keine Rechnungen schreibe . der hat sich leider ins eigene fleisch geschnitten mein Vater hat eine Firma wo meine arbeit nur zu gut rein passt. sry leute.

Leider reicht es nicht nur aus, wenn du es kannst resp darfst, sondern du musst auch darauf hinweisen und deine Webseite (das Impressum) dementsprechend gestalten!

Des weiteren muss dann dein Vater als Kontaktpartner (also Verkäufer und Inhaber) auftreten,da sonst das Finanzamt staut, wer du denn seist...

Ich will mal nicht so sein...

Zitat

das Dropdown menü funzt nur in Firefox und nicht in Internet Explorer.

Da der IE den :hover-Selektor nur für link-Elemente kennt, kann man kein Dropdown-Menu damit realisieren.
    Euer Javascript-Code für den IE hat ein paar kleine Tippfehler, welche die Ausführung unterbinden:

Code
    invalid label
    [Break on this error] list-style: none;\n

css_dropdown.js (line 3)
    enableDropdownMenuForIE is not defined

Die Registrierung scheint bei mir wieder zu funzen... Template-fehler?

Bei kommerziellen Anbietern muss folgendes im Impresseum stehen:

~die gesamte Anschrift
    ~Telefonnummer / Faxnummer
    ~Email-Addresse(n)
    ~UstrId-No / Ustr-No
    (~Amtsgericht)
    (~Registriergericht)

Bei deinem Link steht folgendes im Impresseum

Zitat

Inhalte dieser Website
    Diese Seite ist eine nichtkommerzielle und rein private Seite

Schade dass ich kein Mitbewerber (Konkurrenz) bin, sonst würde ich den flugs wegen unlauterem Wettbewerb abmahnen, und mir so meinen Winterurlaub finanzieren :P

[EDIT: Noob: bei Kleinunternehmen gibt es übrigens keine Rechnungsflicht]