Beiträge von d4f

Naja hatte halt gehofft dass er die echte Gegenleistung vergessen hätte.
    Tut mir Leid, aber nen Banner und ein paar Mal den Text wo stehen haben, wo eh niemand hinschaut ist für mich keine Gegenleistung sondern höchstens ein zusätzliches Dankeschön...

Schon aufgefallen, dass es Wochenende ist?
    Bei den meisten wirst du ein wenig warten dürfen.

Natürlich haben die wenigsten eine NPO-Lizenz und werden (bei großer Vergabe) wohl früher oder später auf der hübschen Blacklist landen...

Ich ziehe kommerzielle Anbieter vor; da ist man wenigstens sicher dass die Server laufen und gut gehen ^^

1) bei Anfragen auf Tippfehler und Rechtschreibung achten (Spellchecker sind nützlich)

2) Ich stimme fler171087 zu :)

3) es gibt auch GEMA/GVL-frei Lieder (zB auf opsound.org)
    Wenn du ein bestehendes, gut besuchtes Radio hast lassen etwaige Sponsoren eher mit sich reden als wenn du ein halb-gares Konzept vorlegen willst...

Zirka 80-90% des Emailaufkommen ist eh schon Spam.

Aber glaub mir: die einzigen die dagegen meckern sind die Freemail-Anbieter , alle anderen verdienen dran:

~die kommerziellen Anbieter können mehr Space verticken
    ~die Carrier kriegen mehr Traffic
    ~die Hoster kriegen mehr Traffic und mehr Server-Bestellungen

Der einzige der wirklich beid er ganzen Sache verliert ist der Endkunde...

Zitat

meiner meinung nach kann man sowas kostenlos machen und ich werde daher auch kein Geld dafür bezahlen

Und genau deshalb melde ich mich nicht.
    Die meisten hier können es, und einige (ich eingeschlossen) machen solche Bagatellen auch kostenlos, aber dieser Satz "ich werde daher auch kein Geld dafür bezahlen" zeugt nur von Geiz...

Uebrigens kann man alles kostenlos machen... Willst du jetzt niemandem mehr was zahlen nur weil er es theoretisch auch kostenlos machen könnte? Versuch das der Kassiererin im Supermarkt klar zu machen...
    Wenn du solch eine Utopie wünscht, muss ich dich darauf hinweisen dass der kommunistische Ostblock am Egoismus der Menschen gescheitert ist :)

Zitat

also würde es reichen aus dem -display :1 einfach ne 2,3,4.... zu machen

nicht ganz, da du dann Firefox im ganzen System killen würdest.
    Du musst die Kill-Linie durch folgende ersetzen:

Code
    kill `ps aux | grep :SCREEN | grep firefox | grep -v grep | cut -c 10-15`

"SCREEN" entspricht dabei der Nr von dem Screen wo du killen willst.

Deine Methode würde funktionieren, aber was ist der Sinn? Ein startender Firefox braucht nicht all zu viel Ressourcen, du würdest die Cache, Cookies usw leeren können und das Problem mit dem Memory-Leak tritt nicht auf...

Naja, 5Sekunden sollte zirka reichen, aber bei weniger ist das Problem dass die Webseiten zu langsam laden...

Was die Anzahl angeht: hält dich ja nix ab, mehrere Screens parallel laufen zu lassen :) Ich hatte testweise 10 VNC's miteinander laufen, was 1Bild/Sekunde entspräche...

Die einzigen unsinnigen Beiträge sind von dir...

Zitat

Außerdem ist die E-mail adresse wo ich Angegeben habe richtig und Vorhanden.

Ich hab nur Kundne welche im System waren übernommen, also nur die mit Vertrag! Das stand übrigens ein paar Wochen lang auf der Projektseite...

Zitat

Habe ich nie gesagt..... das da 42-labs was damit zu tun hat.
    Ich habe auch die Domain beantragt wie S4a noch Stand.

S4A = 42-labs, also hat es direkt mit 42-labs zu tun.

Zitat

Ich kenne d4f auch ein bisschen genauer da ich bei S4a mitgeholfen habe

Schade dass ich ausser ein paar Forenbeiträge in S4A nicht viel von dir mitgekriegt habe...

Zitat

ALSO HIERMIT WILL ICH KEINE DISKUSSION Darüber.

Freut mich dass du das auch eingesehen hast, was ich vor ein paar Posts schon geschrieben habe.

Zitat

Achja kleiner Hinweiß ich habe Isaberlin´s Vertrag auch Unterschrieben und ihr gegeben kann sie bezeugen auch nach einem halben atomaren Krieg.

Warum willst du denn par force die verträge nur so ungern unterschreiben?

Zitat

nd von Vertrag habe ich nie irgendeine Mahnung oder sonstiges bekommen.

Die Emails kannste leider bstreiten da sie nciht als offizielle Dokumente angesehen werden. Was die Briefe angeht: die kamen postwendent mit dem Vermerk "Empfänger nicht vorhanden" zurück!!!!

Conclusion: an solchen Macken ist S4A schlussendlich kaputt gegangen!

Zitat

d4f: Gehe doch einfach den rechtlichen Weg.. Da kannst du nichts falsch machen, und Er hat am Ende die Probleme am Hals... Wenn er nicht zahlt ist das sein Problem..

Dazu dürfen die verschickten Mahnungen nicht mit dem Vermerk "Empfänger nicht vorhanden" zurückkommen...

Zitat

ch kenne Ihn noch als damaligen NewElite Sponsor

Sag mal, bin ich echt schon so lange in diesem Forum registriert? oO

Man braucht einen virtuellen Desktop.
    vncserver ist ein abgespeckter xorg-Server der wenig Ressourcen braucht.
    Hatte es ursprünglich mit freenx machen wollen (weniger Ressourcenverbrauch), aber der freezt den Desktop sobald man ausloggt.

den vnc-Server brauchste übrigens auch zur Konfiguration von firefox :)
    Ich zumindest komme nicht mit der config-file klar ;)

Voraussetzungen:
    ~Root-Rechte auf einem Server (zur Installation)
    ~Zeit

Frontend-Script
    Kann jeder anders lösen, habe eine für mich ideale Lösung mit ssh2_exec() zusammengeschustert, aber das geht nur wenn man verschiedene Server hat

Backend-Installatio

Code
    apt-get install vncserver xfonts-base xfce4 mozilla-firefox imagemagick
    vncserver :1 -geometry 1024x768 -depth 24
    killall x-session-manager ssh-agent xftaskbar4 xfdesktop xfce4-panel

Backend-Script

Bash
    #!/bin/bash
    export DISPLAY=":1"
    /usr/bin/firefox --display :1 "$1" > /dev/null 2> /dev/null &
    /bin/sleep 10
    /usr/bin/import -window root -display :1 "$2"
    killall firefox-bin

Ansteurung: script.sh URL dateiname
    Bild Das Bild liegt unter dem angegebenen Pfad & Namen.

[Copyright]
    Ich habe das Script nur teilweise modifiziert und an meine Umgebung angepasst. Der Quellcode wurde mit Inspiration und copy-paste aus mehren öffentlich zugänglichen Quellen (Foren, Bash-Seiten, man) zusammengeschustert.

Zitat

Ich habe dir geschrieben.
    Per Mail.

*hüstel* wann soll das gewesen sein?
    Ich hab keine einzige Email von dir, ausser ein paar die gar nichts mit dem Webspace zu tun haben...
    Und nein; ich kontrolliere den SPAM-Ordner regelmässig!

Zitat

Und ich habe keinen Rufmord begangen weil ich hier nichts böses über 42-labs.de Gesagt habe.

42-labs ist identisch mit sponsoring4ads und dementsprechend hast du über 42-labs geredet.
    Und wenn du schreibst, dass der SPONSOR unzuverlässig sei, meinst dud amit die Person hinter dem Projekt, also mich! Und ich bin noch nicht tot!

Zitat

Aber Vertrag habe ich trotzdem keinen bekommen.

Du weisst besser als so mancher Antragssteller, dass der Kunde den Vertrag selber zu downloaden hatte! (Stichwort: AGB)

Ich hatte dir übrigens vorgeschlagen, die Diskussion über den Support weiter zu führen, da sie hier fehl am Platz ist.

@isa:
    Danke für die Unterstützung *g*

Zitat

Ich habe dich gefragt wann die Domain wieder da ist du hast gesagt ja du machst es.

Wenn du dich richtig erinnerst hatte ich deinen Account danach wieder entsperrt. Da du danach aber wieder vom Erdboden verschluckt warst, wurde er wieder eingefroren...

Zitat

Die Domain war nach deinem Umzug oder nach deinem Ausfall immer Down.

Umzug? Ausfall? Weiß da jemand was mehr als ich?
    Der Server wurde nicht mal um eine einzige HE gewechselt und läuft problemlos. Ich hatte alle Kunden die den Vertrag unterschrieben hatten nach den Vorbereitungen für 42-labs unverzüglich frei geschaltet. Die anderen konnte ich nicht erreichen.

Zitat

Vertragsbruch hast also praktisch du gemacht weil du dich nicht darum gekümmert hast.

1) gab es im Vertrag eine Klausel, dass es keine garantierte Uptime gibt.
    2) hattest du keinen Vertrag mit mir, da du ihn nie unterschrieben hast
    3) die Domain (Vertragsgegenstand) funktionniert einwandfrei.
    Der Webspace war als kostenlose Zusatzleistung im Paket inbegriffen, und konnte laut AGB dementsprechend ohne Angebe von Gründen entfernt werden.

Zitat

Und warum geld bezahlen für eine Domain die wo nicht geht?

Soviel ich sehen kann funktionniert die Domain einwandfrei und hatte keinerlei Downtime. Somit wird der ()nichtexistente) Vertrag vollständig erfüllt und du hast deine Gegenleistung zu liefern.

Zitat

Außerdem antwortest du nicht auf meine Mails.

Weil keine ankommen?

Zitat

Also überlege mal bitte was du sags

Du bist dir im Klaren darüber, dass du jetzt Rufmord und Geschäftsschädigung begangen hast. Dazu schreibt Wikipedia

Zitat

Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Der objektive Tatbestand des § 187 StGB im engeren Sinne entspricht dem des § 186 StGB (Üble Nachrede).

Zitat

Er hat sich bei dir Gemeldet und ich ebenfalls.

In den AGB war nur Email als Kontakt angegeben, ICQ,MSN wurden ausschliesslich zu Supportzwecken für 3.Party-Software angegeben.
    In meinem ganzen Postfach liegt keine Email mit einem Vertrag oder wo du dich wegen der Sperrung des Webspaces gemeldet hättest.

Ich lade dich herzlich ein, dich über das Kontaktformular von 42-labs.de mit dem Support in Verbindung zu setzen um dies weiter zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Ruppert

Zitat

Darum kann man nur von 20% ausgehen

Utopist :)
    Man geht bei Pay4Click-Angeboten von zirka 0.1-0.01%-Clicks aus.
    Bei Pay4View sinds zirka 60%.

Was dien Portal angeht -wünsch dir Glück: dein Konzept ist nicht schlecht, aber es gibt einfach zu viel "Konkurrenz"

Zitat

Für die Domain dann werd ich wohl so 20 Euro pro Jahr zahlen?

Hängt von der Endung ab. Eine .de kriegste ab zirka 3Eur/Jahr.