Beiträge von d4f

Ich habe ganz vergessen den ersten Post zu lesen (wie peinlich):

Zitat

da unser alter immer unzuverlässiger wurde, und sich einfach nicht mehr bei mir melden

Ich will darauf hinweisen, dass du einen Vertragsbruch begangen hast und somit keinerlei Pflicht auf Erfüllung bestand -welche übrigens nie bestand da nie ein von dir unterschriebener Vertrag bei uns einging.
    Ich bitte, in Zukunft von weiteren Aussagen über die Zuverlässigkeit von Sponsoring4Ads (jetzt 42-labs) abzusehen, ansonsten müssen wir wegen Rufmord Schritte einleiten.

Zitat

Die Domain wird freigegeben, sobald der ausstehende Betrag für die Domainunkosten zuzüglich Mahngebühren überwiesen wurde.
    Als Projektteilnehmer hätten dir vor allem die Regeln bewusst sein müssen!

Zitat

relativ gut laufendes Multigaming-Projekt.

Zweifellos, nur hast du "relativ" zu definieren vergessen.

Zitat

da unser alter immer unzuverlässiger wurde, und sich einfach nicht mehr bei mir melden

Es ist am Kunden sich zu melden, nicht am Sponsor!
    Du hast mich nie wegen tactical-crosshair angeschrieben, also gaukle (wie bereits erwähnt) keine falschen Sachlagen vor.

Jop. Sobald Werbung ins Spiel kommt, muss er Impresseum haben.
    Wenn er sich von der Werbung auch noch finanzielle Gewinne erhoffen kann, dann muss er sogar eine Firma haben, oder das Finanzamt kommt dir wegen Steuerhinterziehung an den Kragen.

Zitat

Bei npo ist es auch erlaubt dann geht das da auch schon klar....

Du vergleichst mal weider ein Auto mit einer Birne. Das eine sind steuerliche GESETZE, das andere eine kleine EULA...
    Was NPO angeht: da darfst du übrigens keine Werbung haben, oder sie wird dir entzogen.

Zitat

Ich wette mit dir D4f, dass das Projekt spätestens ind 2 - 3 Wochen down ist

Ich wette auch auf deiner Seite :P Gegen wen wetten wir jetzt? ;)
    Mein Projekt hatte knapp 2Monate durchgehalten -und hatte alle finanziellen, administrativen und System-Voraussetzungen die man zur Durchsetzung braucht.

Zitat

der Rootserver hat jetzt noch eine Vertragslaufzeit von 6monate

Willst du damit andeuten, dass in 6Monaten so oder so alles weg ist und man spätestens dann nen neuen Hoster suchen darf?

Kannste gleich knicken...
    Die bieten sofern ich sehen kann keine Reseller-Funktion an, so dass deine Kunden dann kein Webinterface hätten.
    Und glaub mir eins: darauf will keiner verzichten :)
    Ausserdem kannst du natürlich deine Kunden so gar nicht kontrollieren...

Was Reselling selber angeht: wird von vielen gemacht, aber über die Vor- und Nachteile kann man gern streiten.
    Ich zähle nur ein paar Fakten auf:
    ~gegenüber dem Anbieter bist du verantwortlich
    ~gegenüber den Kunden bist du verantwortlich wenn was schief läuft.

Ich mache nur ungern Werbung, aber ich könnte dir ein Angebot als Reseller unterbreiten (bei Interesse bitte eine PN)

Zitat

ich will ein Onlinespiel machen

Schon wieder einer? Versteh mich nicht falsch, aber alle 2Tage will hier jemand ein Weltumreißendes Spiel machen, das aber nie was wird.
    Das Problem ist: ein Browserspiel zu machen kostet VIEL Zeit, Wissen und vermutlich auch Geld.

Um ein Browserspiel zu programmierne brauchste folgendes:
    ~DesignKenntnisse
    ~perfekte PHP-Kenntnisse (oder CGI-Kenntnisse)
    ~Datenbankkentnisse
    ~VIEL Zeit
    ~guten Webspace, nen kleinen Root
    ~fertiges Konzept (am besten mit WHISKEY)

Zitat

ich kann schon alles bloß bei cgi hakts

Du meinst, du kannst Formulare zusammenbasteln? Wow...

Zitat

also wenn jemand sich anmeldet dass es dahin vermittelt wird

Kann dein Webspace überhaupt cgi? CGI ist ein Dinosaurier der Webtechnik und wird nicht mehr von allen Anbietern zugelassen.

Zitat

ich habe tutorials

Schick mal Links davon...

Zitat

sie sind unverständlich

Tuto's sind immer verständlich, sofern man das vorausgesetzte Grundwissen hat.

Zitat

wenn es ein videotut gibt oder bessere tutSeiten

Es gibt KEINE Tutorials für Browserspiele, da es wegen der Komplexität dicker als die "Lord of the Ring"-Trilogie wäre...

Um Webhoster zu werden brauchst du folgendes:

~einen RootServer mit guter Internetanbindung (10Mb/s+) und bestenfalls LAMPP
    ~fundierende Fachkenntnisse im Bereich Linux-Administration
    ~fundierende Kenntnisse mit Apache(2), PHP5 und Mysql-Client
    ~ein benutzerfreundliches Webinterface (Confixx, Plesk, SysCP, usw_
    ~einen Gewerbeschein
    ~Verwaltungssoftware (versuch lieber nicht, alles zu Fuß zu rechnen)

Bei der Frage "Kleinunternehmer oder nicht?" kann ich auf folgende Links verweisen:
    FAQ
    Diskussion zur FAQ
    Beide Links hatten mir bei meiner Wahl sehr geholfen.

Zitat

Wiso sollte ich noch mehr bezahlen nur damit hinten .de steht

Wieso solltest du kostenlos und ohne Gegenleistung etwas zur Verfügung stellen?

Zitat

Impressum brauche ich nicht da es eine Private Seite ist.

Richtig, aber man sollte immer eins haben. Ausserdem darfst du somit keinen noch so winzigen Werbefetzen einbinden wo du irgendeinen Vorteil haben kannst, von Paid-Ads natürlich ganz abgesehen für die du beim Sponsoring eine Firma brauchst.

Zitat

Informationen kommen schon noch.

Es wäre klug die Informationen zusammen zu stellen und dann erst on zu gehen -so kriegt man regelrecht die Katze im Sack...

Zitat

Was soll den schon nach einen Tag aktiv sein?

Ihr?

Zitat

Außerdem ist das ganze Projekt noch im Aufbau.

Das sieht man...

Zitat

Problem wird es erst, wenn ihr "Hacker-Tools" zum Download anbietet. Da dann bitte nur Links zu den jeweiligen Seiten.

Dann hoffe ich für dich dass du kein deutscher Staatsbürger bist -Hackertools sind illegal und das bewusste Verlinken ist ebenfalls strafbar.
    Wie's in den anderen EU-Ländern steht weiss ich leider bis auf Luxemburg nicht ;)

Der Ipod frisst nur MP4-encodierte Videos.
    Da der Threadersteller allerdings Flashvideso (.flv) auf den Ipod laden will, muss notgezwungen ein Converter her da (fast) kein portables Gerät einen Flash-Player an Bord hat.

Natürlich kann man Online-Convertierungsdienste nutzen, aber die tun das gleiche wie man zuhause macht: sie benutzen ein Transkodierungsprogramm.

Hängt vom Anbieter ab.
    Mit dem Taschengeldparagraphen bist du ab eingeschränkt geschäftsfähig, sofern
    a) deine Eltern nichts dagegen haben
    b) es sich im preislichen Rahmen deines Taschengeldes hält.

Allerdings ziehen viele Anbieter aus rechtlichen Gründen vor, nur Kunden ab 18 zuzulassen. Allerdings sollte es für die meisten Jugendlichen nicht schwer sein, ihre Eltern zu überreden edie paar Euro für sie zu überweisen.

1) Falsches Forum (gehört in "Sponsoring")

2) nicht erwünscht

Zitat

Unwerwünscht sind:

~ Sponsoringanfragen bezüglich vorsätzlich illegaler sowie rechtlicher Grauzonen (u.a. "Private Server", "Lizenz Verloren")
    ~ Projekten, bei denen die Verantwortlichen nicht die notwendigen Lizenzen und Rechte haben
    (DesignCommunitys mit ergoogelten Vorlagen, gecrackte Software)
    ~ rassistische oder geahndete Angebote sowie vorsätzliche Links zu illegalen Angeboten

(siehe hier)

[EDIT]
    Isa war mal wieder schneller :)