Beiträge von d4f

Von deinem Nick zu urteilen heisst du nicht "Suicide", bist also nicht der Besitzer von free-hack und kannst soomit viel versprechen was niemand einhalten muss...
    Moderatoren haben leider keine Vertragsbindung ;)

Ich schliesse mich meinen Vorredern an:
    für einen Jingle und einen Banner lohnt es sich nicht.
    Warum nehmt ihr nicht einfach lizenzfreie Musik? Einen Server kann hier der eine oder andere stellen, die GEMA-Lizenz ist einfach zuviel.

Lizenzen? Von was?
    Ich sehe bei deinem ganzen Projekt nichts was Lizenzen erforden würde -gibt bei allem opensource-Alternativen.
    Aber vielleicht sammelst du die ja wie andere Leute Briefmarken..

Da er (anscheinend) bereits Webspace für andere Projekte hat, und somit nur eine Domain benötigt, würde ich eher von 25-50Cent statt 1-2Euro sprechen.
    Und dass man das nicht übrig hat glaub ich dir nicht!

Naja, du erstellst dir einfach eins...
    Da diese aber von keinem Browser als vertrauenswürdig anerkannt werden ist es nur zum Verschlüsseln von internen Datentraffics zwischen Mitarbeitern gedacht.

Alternativ gibt es CaCert, welche ebenfalls kostenfreie Certificats vergeben, aber leider noch nicht in der "trusted"-Liste der Browser aufgenommen wurde, was aber (hoffentlich) demnächst passieren sollte.
    Diese Certificate gelten idR als sicherer als Kaufzertifikate, welche oft eine unzureichende Prüfung haben.

Zitat

Weil ich derzeit ein anderes Projekt neu am Laufen habe und daher nicht sehr viel Geld investieren kann.

Dann mach ein Projekt nach dem anderen.
    Hiermit schreckst du nämlich Sponsoren ab: wenn du 2/mehrere Projekte miteinander machst, machst du keins richtig und früher oder später wird eines davon den Bach runter gehen...

Zitat

ich suche einen Sponsor, der mir eine .de Domain und Webspace(einen vServer) Sponsert

warum brauchst du einen vServer für ein simples CMS-System, wo übrigens 100e andere vor dir eine Community aufgebaut haben, wo sie bereits was zu bieten haben?

Mein Ratschlag: bau deine Community schon mal auf -funpic, kilu und Co sollten für deine Zwecke ausreichend Webspace und Traffic bieten und sobald deine Community etwas aufweisen kann lasse ich über ein Sponsoring mit mir reden.

Du kannst übrigens nicht weismachen, dass du nicht die notwendigen paar Cent im Monat hast, um dir eine weitere Domain zu deinem bestehenden Projekt zu kaufen, um den Webspace zwischen 2Projekten zu teilen (was ja kein Problem sein sollte).
    Falls du das Geld nicht hast, stell ich mir Fragen was du ansonsten mit deinem Taschengeld machst...

Kleiner Hinweis am Rand: BannerEinblendungen und Textlinks haben bei dir einen finanziellen Wert von genau 0.00€

isaBERLIN
    Das ist nicht wahr :)
    Jeder kann sich kostenfrei seine eigenen SSL-RootCertificats und Domain-Certificats erstellen...
    Dass diese nicht als "trusted" angesehen werden ist natürlich was anderes...
    slabby
    Warum willst du einen Proxy? Das ist so sinnlos dass du direkt drauf verzichten kannst! SSL verschlüsselt deinen Paketstrom dass niemand im Web ihn mitlesen kann (eine sog. End2End Encryption).
    Wenn du jetzt einen externen Proxy nimmst, dann bringt SSL deinen Kunden nur eine vorgegaukelte Sicherheit, welche aber nicht besteht.

Es gibt 3 Arten von Encrpytion:

[]End2End:
    Der Server verschlüsselt die Daten und die Applikation entschlüsselt sie.
    Kann nur durch eine Auslesung der Programmdaten umgangen werden.
    []Hostbased:
    Aehnlich wie E2E, nur dass eine spezielle Applikation auf dem Server/Client die Daten ver-/entschlüsselt. Kann nur durch einen Sniffer am gleichen Rechner abgehört werden.
    []Proxy:
    Ein transparenter Proxy der DIREKT vor dem eigentlichen Server steht ver/entschlüsselt die Daten. Vorteil ist, dass er perfekt für Roadwarriors (reisende Firmenmitarbeiter) geignet ist, da er universell einsetzbar ist.
    Kann nur durch Sniffen im Netz zwischen Server und Proxy umgangen werden.

*g*

Naja ich weiss dass verschiedene Browserspiele sich durch Erstellung eines Fake-Cookies umgehen liessen -aber zur Erstellung benötigt man mehr Wissen als du und dein Freund zusammen haben ~/~
    Schliesslich ist das ein Eingriff in die direkte Laufzeitumgebung des Browsers!

Neuere Spiele lassen sich nur ueber sogenannte "HTTP-Proxys" welche die Anzeige splitten -also aehnlich VNC funktionnieren- umgehen.
    Aber was machen die Leute nicht alles um in einem sinnlosen Spiel in der Top999999999 zu stehen?

Zitat

Nach Absprache is aber nur ein sehr Geringer Unkostenbeitrag.

Dir ist sicherlich bekannt, dass es sich hierbei um ein kommerzielles Angebot handelt, du also im Besitz einer UmStr-Id sein musst und Steuern ans Finanzamt abführen darfst *g*

Obwohl es sich um ein Privat-Angebot handelt, handelst du mit gewerblichen Gedanken und das erfordert einen solchen netten Wisch ;)

Natürlich kommt ein Dienst nicht an den Konfort eines Screenshot-Programmes ran.

Aber er hat einen enormen Vorteil: Zeit

Stell dir vor, du musst IE5, IE6, Netscape, FF1, FF2, FF2 Nighty-Build, Opera, Safari, Konqueror, und,und,und... in der jeweils aktuellen und einer älteren Version sowie mit und ohne Plugins und mit verschiedenen Einstellungen bereithalten...

Vom Zeitaufwand lohnt sich das erst wenn du ein professioneller Coder/Designer bist oder zuviel Freizeit hast :)

Keine Ahnung warum, aber deine Seite geht nur mit www ^^
    Klick mich

Zitat

blende doch die bookmarkliste noch aus

Naja, da muss ich noch rausfinden wie das geht, aber ich werde das gleich haben :)

Zitat

blende navileiste aus

Da weiss ich wie's geht, will's aber lassen, falls eine Seite einen Forward machen sollte.

Zitat

oder fahre den browser besser gleich im fullscreen modus

auch ne Idee :)

Zitat

Achja UND DENK AN FLASHPLUGIN !

Ich arbeite grade dran, verschiedene Installationen der verschiedenen Browser anzulegen die jeweils Flash,Javascript,Cookies an/aus haben, muss mich aber da noch ein bissl mit der Shell rumschlagen :)

nciht das sich wuesste

Fast keine GameServer laufen unter M$, da dieses shcon viel zu viel RAM und CPU im Idle verschwendet -bis auf wenige die es nur als .exe gibt, aber die laufen idR auch recht gut mit wine :)

Warum es keine gibt?
    Kein INteresse von Seiten der Hoster und mangelnde Remote-Shell
    (gibts, ist aber Muell ^^)

doch, ich bin kürzlich über Wiprojekt gestolpert.
    Bin mir nicht sicher ob da was dran ist -Screenshots sind nur fuer freigeschaltete Benutzer erhaeltlich und ich warte auf die Freischaltung- aber dass die Dateien in V2.2 vorliegen ist doch shcon versprechend oder?

Es gibt davon eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version -Einschränkungen und Preise kenne ich allerdings nicht

*isa zuwink* noch nicht ;)