Beiträge von Jawhar

    Öh, wieso postest du das in nem neuen Thread? :shock:

    Du musst vorher eine Folie kaufen (eine 25m Rolle [kleiner habe ich sie damals nicht gefunden] kostet knapp 13,-), die schneidest du dann entsprechend zu und legst sie unter das Laminat bzw. auf den PVC. Dadurch werden kleine Ungereimtheiten ausgeglichen, besser gesagt sind sie danach (wenn das Laminat verlegt wurde), weder sicht- noch spürbar.

    Habe ich auch vor ein paar Wochen hinter mich gebracht. :)

    Zitat

    Habe einen 18qm Raum mit nur einer Tür und nur einer vorstehenden Ecke. Wie lange dauert sowas denn in etwa?


    Du kannst schon mit mindestens 5-6 Stunden rechnen.

    Zitat

    Und kann ich den PVC-Boden drunter lassen oder muss der raus???


    PVC muss nicht raus.

    Zitat von driver

    und des QuickTime... is des net der QuickTime-Player ?


    In diesem Fall leider nicht. Siehe z.B. hier:

    Zitat

    QuickTime Task X qttasks.exe CoolWebSearch parasite variant
    Quicktime Task X [random filename] Trafficadvance dialer

    Zur Log:
    Du hast da einiges zu fixen. Fixen tust du so: Erneut HiJackThis ausführen und einen Scan durchführen, danach bei den von mir im folgenden genannten Einträgen ein Häckchen setzen und Fix Checked auswählen.

    Müll: Folgendes verknüpft zu Dateien, die nicht mehr existieren. Sprich das Zeug kannst du fixen:

    Folgendes ist auf jeden Fall ein Schädling. Möglicherweise ein Dialer oder ein Trojaner, solltest du unbedingt fixen:

    Zitat

    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime

    Ist dir das hier bekannt? Falls nicht, ebenfalls fixen:

    Zitat

    O4 - Startup: Samurize.lnk = C:\Programme\Samurize\Client.exe
    O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe

    Bei folgendem bin ich mir nicht ganz sicher. Angezeigt werden sollte diese DLL im Logfile nicht, es sei denn, es ist "nicht normal", d.h. etwas schädliches. Es gibt kaum Programme, die diesen Registryeintrag benutzen (außer z.B. Norton) - benutzt du ein solches Programm? Zu finden sollte das Ding unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows sein. (Registryeintrag und nur dann sichtbar, wenn du dir die Binärdaten anzeigen lässt)

    Zitat

    O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\System32\slbiop189v.dll

    Folgendes nicht löschen, aber reparieren. Um es zu reparieren hast du zwei Möglichkeiten:
    :arrow: LSP-FIX downloaden und benutzen,
    :arrow: Spybot Search & Destroy herunterladen, installieren und durch das System jagen. (Empfehle ich eher als LSP-FIX)

    Zitat

    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\lspak.dll' missing

    Solltest du dich dazu entscheiden, Spybot S&D zu benutzen (was ich dir unbedingt empfehle) solltest du, neben einem vollständigen Systemscan (er sucht dann nach Adware und löscht sie auf wunsch), auch eine Immunisierung durchführen. (Immunisieren > oben auf Immunisieren) Dann wird automatisch alles blockiert, was den Verdacht von Spyware aufweist.

    Das du früher oder später Schwierigkeiten mit den Ports bekommen wirst, wundert mich nun nicht wirklich. :P
    Wozu hast du einen Router (der eine Firewall integriert hat) und dazu noch eine, eher sinnlose, Software-Firewall (Zone Alarm)? Letzteres ist so oder so alles andere als dazu geeignet, das System abzusichern. Im Gegenteil: Es macht eher Probleme, als das es etwas bringt. Schätzungsweise verursacht ZA bei dir diese Probleme (nicht Anzeigen der Internetseiten), deshalb schlage ich dir vor, das Ding zu deinstallieren und es dann zu testen. Ich glaube nämlich, dass Zone Alarm irrtümlich irgendetwas als Angriff gewertet und automatisch etwas blockiert hat, ohne es zu melden. (Wäre nicht das erste Mal :roll: )

    Jedenfalls bringen dir zwei Firewalls nicht wirklich was. Die Firewall im Router ist um einiges zuverlässiger und sicherer als ZA. Software-Firewalls (wie ZA) sind eigentlich nur dazu da, um sich sicher zu fühlen, jedoch nicht um wirklich sicher zu sein.

    Achja, wenn du alles durchgeführt hast, poste doch bitte einen frischen HiJackThis Log. (Zur Kontrolle - nicht, dass etwas übriggeblieben ist)

    Wenns dann noch immer nicht funktioniert, gucken wir weiter.

    Neu heißt nicht zwangsläufig funktionstüchtig. :ätsch:

    Schon in der Lautstärkeregelung nachgesehen, ob der Ton fürs Mikro auch an ist? Da sollte im Systemtray (unten rechts bei der Uhr) ein kleiner Lautsprecher zu sehen sein, auf den machst du einen Doppelklick, gehst dann ggf. zu den Optionen > Eigenschaften > Häckchen bei Mikrofon setzen. Nun sollte dir eine weitere Option, nämlich Mikrofon erscheinen. Da kannst du dann festsetzen, wie laut (und überhaupt) der Mikrofonton wiedergegeben werden soll.

    Gerne. :)

    Zitat

    aber kann es sein das mein scanner schlichtweg den geist aufgegeben hat ?


    Glaube ich eher weniger, wenn er bis vor kurzem ging. Kannst du ihn evtl. an einem anderen Rechner anschließen? Wenn er dann auch nicht funktioniert, hat er tatsächlich den Geist aufgegeben - und wenn er geht, liegts nicht am Scanner.

    Was da genau bei dir schief läuft, weiß ich momentan leider auch nicht so recht.

    Nein. Eine DLL-Datei kann von Windows normalerweise sowieso nicht geöffnet werden. (außer mit Zusatzprogrammen) :P

    Versuch mal den Scanner erneut über die Hardwarerkennung erkennen zu lassen: Systemsteuerung > Hardware. Du wirst dann gefragt, ob du nach einem Treiber suchen lassen möchtest, oder ob du einen bereits vorhandenen verwenden willst. Du wählst letzteres und wählst als Treiber CANOIT32.EXE aus.

    Falls das (warum auch immer) ebenfalls nicht funktioniert, gibts hier einen Treiber, mit dem das auf jeden Fall klappen sollte. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Sprache der ist und du benötigst einen kostenlosen Account, um ihn herunterladen zu können.

    Was genau hast du an meinem Posting nicht verstanden, FKC? :P

    Dieser Driver ist ein Fehler von Windows. Er zeigt zwar an, dass er 9 GB belegt, jedoch verwendet er in Wirklichkeit keinen einzigen MB - genauer gesagt existiert das Ding offiziell gar nicht, sondern wird als Schönheitsfehler betitelt. Folgend ist eine Deinstallation ohne weiteres möglich. Siehe auch (als Bsp) hier.

    Auf einer Partition könntest du, neben XP, auch ME zum Laufen bringen - ohne Probleme.

    Welchen Scanner hast du denn? Hast du einen Treiber für ihn heruntergeladen, den alten benutzt oder einfach auf die automatische Hardwarerkennung von XP gesetzt? Normalerweise funktioniert so ziemlich alles auch unter XP. (Mit dem richtigen Treiber)

    Öhm, nicht du sollst das Häckchen setzen, sondern deine Freunde.
    Ansonsten müssten sie ihre Konfiguration durchgehen und sehen, ob eine Einstellung gesetzt ist, die das Anzeigen von Links verhindert.

    Das kommt darauf an. Wenn der Urheber der Comics/Cover erlaubt, sie abzuscannen und zu veröffentlichen, ist das legal. Wenn er das nicht erlaubt, ist es illegal.