Beiträge von Jawhar

    Am besten ist, du postet einen HJackThis-Log (s.o.) - da können wir dann sehen, ob noch etwas gefährliches auf deinem System herumlungert, oder nicht und es ggf. entfernen.

    Zitat

    Ca. 1,200 mb wurden gelöscht. Viel?


    Nein, er hat dir neben der Internetcache noch die Festplatte aufgeräumt (Papierkorb geleert, nichtbenötigte temporäre Dateien [von (De-)Installationen bsp.] gelöscht) - ist so ganz in Ordnung.

    Wenn du es so wie nachfolgend beschrieben machst, sollte es eigentlich funktionieren:

    1. Von der CD booten. (Rechner ausschalten, einschalten, CD rein, dann wirst du aufgefordert eine Taste zu drücken; die drückst du - nicht warten, bis du im regulären Windows bist, da die temporären Dateien sonst auf die zu formatierende Festplatte übertragen werden, was zur Folge hat, dass die Formatierung nicht ausgeführt werden kann [schließlich muss der Installationsprozess auf die temporären Dateien zugreifen])
    2. Du kannst auswählen, ob du nur Windows neu installieren willst, oder Formatieren. Du wählst Formatieren aus. Wichtig: nicht die schnelle Formatierung nehmen, da sie ungründlich ist. (Nach der Formatierung sind alle Daten weg! - daher wichtiges lieber vorher sichern)
    3. Als Dateisystem wählst du nicht FAT32 sondern NTFS aus. (NTFS ist das bessere, wenn du willst, führe ich nachher aus, warum das so ist)
    4. Die Festplatte wird formatiert. (Beansprucht einige Zeit)
    5. Nun kannst du auswählen, ob du Windows neu installieren möchtest. Natürlich möchtest du das..
    6. Nachdem du ein wenig gewartet hast, kannst du nun auswählen, ob du Zusatzsprachen installieren möchtest und angeben, welche Internetanbindung du hast. Außerdem wirst du aufgefordert, den Windows-Key einzugeben.
    7. Einige Momente später startet der Rechner neu und du wirst von der Windows-Tour begrüßt. (Kannste abbrechen, ist langweilig und verschwendet Zeit, außer natürlich, dich interessiert das)
    8. Hauptadministratornamen auswählen. (Welchen du willst) und ggf. das Passwort.

    .. "schon" sollte es vollbracht sein.

    Die Firewall überwacht den Datentransfer, d.h. bevor die Datenpakete gesendet und emfpangen werden, durchlaufen sie einen kurzen Scan. Der verlangsamt nicht selten das Internet. (manchmal so, dass man es kaum merkt und manchmal so, dass man an die Decke gehen möchte)

    Zitat

    Habe schon versucht den Computer via Win xP Cd zu formatieren. Leider klappt dies bei mir nicht. Egal wie ich vorgehe.


    Wie gehst du denn vor? :essen:

    In Quarantäne verschieben heißt, dass der Virus (und alles andere, was AntiVir als solches kennzeichnet) aussortiert und unschädlich gemacht, aber nicht gelöscht wird. Solltest sie daher schon löschen lassen. Wobei ich nichtsdestotrotz die von mir aufgeführten Punkte durchführen würde. 8)

    Hallo,

    zunächst einmal will ich dir etwas allgemeines sagen:
    Persönlich (wie auch viele andere) halte ich von Norton herzlich wenig. Es frisst sich ziemlich sehr ins System ein und zu 100% weg bekommt man es durch eine bloße Deinstallation nicht. Will heißen: erst nach einer Formatierung ist der ganze Schmarrn auch wirklich weg.

    Zitat

    Jedenfalls hatte ich dann nun kein Virenprogramm mehr, und irgendwie habe ich mich gewundert, dass mein Pc so gut läuft ganz ohne Virenprogramm, aber naja die Firewall gibts ja auch noch.


    Ein Virenprogramm ist keine Pflicht. (Auch wenn das gerne hochgepusht wird) Natürlich ist es nicht schlecht, eins zu haben - aber doch eher sinnlos, es permanent im Hintergrund laufen zu lassen. Ich zum Beispiel scanne einmal im Monat durch; ansonsten ist das gute Ding in der Garage. Einen Virus hatte ich noch nie.

    Bitte verwechsle eine Firewall mit einem Anti-Virusprogramm nicht. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe: Die Firewall ist dazu da, Angriffe aus dem Internet wie evtl. die von Hackern/Crackern abzuwehren und zu überprüfen, welche Programme von dem System aus ins Internet zugreifen und andersherum. Um die Prozesse die übers Internet kommunizieren zu überwachen, eignen sich jedoch andere Anwendungen um einiges besser, zumal sie keine anderen Programme blockieren und sie das Internet auch nicht verlangsamen. Deshalb kommt mir (und das rate ich auch) keine Firewall auf die Platte - schließlich gleicht ein Angriff durch einen Hacker/Cracker eher einem Lottogewinn in Millionenhöhe - was will man schon großartig auf einem Privat-PC herausfinden? Aber das nur nebenbei.

    Zitat


    Darum braucht man wohl kein Virenprogramm, und irgendwelche Mails öffne ich auch schon lange nichtmehr. Öffne nurmehr Mails bei denen ich den Absender kenn. Die andern bleiben alle zu.


    :yes: So solls sein..

    Nun aber zu deinem Problem:
    Eine genaue Diagnose kann ich nun auch noch nicht stellen. :P Ich vermute aber, dass mindestens deine Cookies infiziert wurden, was aber nicht weiter tragisch ist.

    Bitte führe mal folgendes durch:
    1. Lade dir CCleaner herunter, installiere und starte es. Gehe dann auf Cleaner > Starte CCleaner. Daraufhin löscht das Programm deine Internetcache vollständig (keine Angst, gespeicherte Passwörter/Benutzernamen bleiben erhalten), so dass auch die evtl. infizierten Dateien der Cookies weg ist.

    2. Lade dir HiJackThis herunter, entpacke und starte es. Dann kommt eine Warnung, die du mit OK bestätigst. (Die Warnung bezieht sich darauf, dass du vorsichtig sein sollst und nicht darin rummachen sollst, wenn du dich nicht auskennst) Nun klickst du auf Do a Systemscan and save a logfile.. dein System wird gescannt, anschließend öffnet sich selbstständig eine TXT Datei mit der Log; die Log kopierst du bitte in den Thread.

    Dann schaun wir mal. :wink:

    Das Erfahren der gegenseitigen Vorstellungen und Einsicht, ob diese erfüllt werden oder nicht.

    Wenn also der Chef Vorstellungen hat die ich nicht erfüllen kann, kommt keine Geschäftsbeziehung zu stande - andersherum natürlich genauso. Die Bedeutung eines Vorstellungsgesprächs für mich ist einfach das Austauschen der beruflichen Vorstellungen beider Parteien. (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) So kann man dann evtl. Kompromisse schließen, getrennte Wege gehen oder generelle Übereinstimmung finden.

    Zugegeben habe ich von Astronomie wenig Ahnung, doch ich hoffe, dass kein Planet gefunden wird, auf dem Menschen leben könnten. Das wäre natürlich ein wunderbarer Fund, gleichzeitig aber auch so eine Art Freifahrtsschein zur Zerstörung des blauen Planeten.

    Weil damals vielleicht der Treiber installiert war? :sympa:

    Welche Grafikkarte hast du denn? Evtl. mal unter Systemsteuerung > Software nachgucken, ob der entsprechende Treiber da ist. Wenn nicht, am besten installieren; schaden kanns auf keinen Fall. Und wenn es danach noch immer nicht funktioniern, können wir den fehlenden Treiber als Ursache schonmal ausschließen.

    Bei Firstload findest du so ziemlich alles. Also ja: auch GTA, Musik und neue Filme.

    Wie es mit der Legalität aussieht, kannst du hier nachlesen. Da wird das etwas ausführlicher erklärt.

    Um ausziehen zu können, benötigst du die Einwilligung deiner Eltern. Oder du ziehst vor das Familiengericht und schilderst deinen Fall - der Richter entscheidet dann, ob du "schon" mit 17 ausziehen darfst oder nicht. Wobei ich persönlich das nicht glaube, da du, wie du schreibst, in 'nem halben Jahr 18 wirst. (Außer natürlich, die aktuelle Situation bereitet dir unzumutbare Schwierigkeiten)

    Unterstützung vom Staat bekommst du lediglich in Form des Kindergeldes. (Das sind dann zw. 154,.- und 179,- €) - auf weitere finanzielle Hilfe wirst du nicht bauen können, da du theoretisch noch bei deinen Eltern wohnen bleiben könntest.

    Außerdem sollst (oder musst du sogar) dich vorher mit dem Jugendamt zusammensetzen und schildern, warum du das halbe Jahr nicht mehr aushalten kannst. Sie laden dann deine Eltern und dich vor und führen ein klärendes Gespräch und leiten ggf. weitere Schritte ein.

    Du musst nicht zwangsläufig eine eigene Wohnung beziehen. Dir bietet sich auch die Möglichkeit eine betreute Einrichtung zu beziehen (betreutes Wohnen), oder in 'ne Wohngemeinschaft zu gehen - kostet weniger Miete.

    Es ist irrelevant wo du sie zur Verfügung stellst. Ob du das auf deiner Homepage stellst, es bei YouTube, MyVideo oder sonstwo verbreitest: Du verletzt die Urheberrechte.

    Zitat

    Wenn ich das jetzt z.B. bei Mvideo raufladen würde, würde dann das "jemand" merken?


    Bestimmt - irgendwann. Schließlich sind auch die Inhaber der Rechte online, beziehungsweise Leute die ihnen die eventuellen Verstöße melden. (Die du mit dem Bearbeiten und der Verbreitung begehst). Du erwirbst beim Kauf der DVD/VHS lediglich das Recht dir den Film anzusehen, nicht aber das Recht ihn zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Das heißt, wenn du Pech hast und "einer der falschen" sieht deine/eure Nachsynchronisation und meldet das, kann es durchaus geschehen, dass sie euch an den Kragen gehen. Das ist also wie russisch Roulette.. vielleicht passiert euch gar nichts, weil es niemanden großartig interessiert, vielleicht aber erregt es bei den Inhabern der Rechte aufsehen und ihr bekommt eine nette Anklageschrift.

    Hat die Shoutbox (Gästebuch?) auf der Startseite einen besonderen Sinn? Schließlich hast du ein weiteres Gästebuch, das man zwar etwas spät sieht, aber immerhin existent ist. Wozu sind beide online? Denke mal, ein Gästebuch würde völlig ausreichen.

    Insgesamt ist mir die Startseite mit viel zu vielen Bannern versehen. Außerdem finde ich es etwas frech, dem (neuen) Besucher sofort einen Link zum Shop vor die Nase zu setzen. Den würde ich mir ebenfalls (nur) in der Navigation wünschen. Die Werbebanner wirken etwas ziellos draufgeklatscht - zumal sie meines Erachtens sowieso nichts in der Mitte der Startseite zu suchen haben. Entweder oben, unten oder seitlich; aber nicht so aufdringlich. Wenn man "nur so" auf die Seite gelangt und augenblicklich von Werbung begrüßt wird, bekommt man schnell den Eindruck, man ist auf einer Werbeplattform statt auf einer privaten Website gelandet.

    Das Kontaktformular könntest du eigentlich auch zum Impressum packen. Wäre doch übersichtlicher, meinst du nicht auch?

    Das Design ist für meinen Geschmack ganz in Ordnung. Nicht zu grell, nicht zu dunkel. Die Skyline im Header wirkt allerdings etwas wie ein schwarzer Farbklecks auf einer weißen Tapete, wenn du verstehst, was ich meine. Sticht irgendwie am meisten ins Auge, neben den Bannern.

    Du musst die Videofrequenz richtig einstellen. Dazu gehst du in den abgesicherten Modus, machst einen Rechtsklick auf den Desktop und wählst Eigenschaften.

    Unter Erweitert bei Einstellungen findest du den Punkt Monitor; dort ist unten ein Punkt der da Bildschirmaktualisierungsrate heißt - stell sie auf 60 Hertz. Falls das nicht funktioniert, kannst du das glaube ich auch über das Monitormenü regulieren; musste dann aber ggf. im Handbuch gucken, wie genau das geht.

    Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts dazu ein.

    Hm.. frage mich auch, was genau du nun bewertet haben willst. Alles? Kannst du haben. :lol:

    Als erstes fallen mir die vielen Rechtschreibfehler auf. Für mich persönlich gehört sowas nicht zu einer seriösen Seite bzw. einem seriösen Forum. Da solltest du meines Erachtens noch einmal nachbessern.

    Die Anordnung der Foren ist dir ganz gut gelungen. Wobei ich eine kleine Beschreibung des Forums anfertigen und in die Navigationsleiste oben einfügen würde, um danach das Forum Über help me zu löschen. Die Regeln kannst du dann auch bei News einfügen - oder, was ich bevorzuge, in jeder Kategorie. Dann würden sie garantiert nicht übersehen werden.

    Das Design gefällt mir. Daran habe ich nichts auszusetzen. :P

    Zitat

    Das finde ich von Grund her eine plausible Idee aber
    auch genauso verwerflich da ich persönlich mich dann
    etwas verschaukelt fühlen würde.


    Sofern du es erfahren würdest.. das sollte dann natürlich ein gut gehütetes Geheimnis seitens der Administratoren bleiben. "Normale" User sollten selbstverständlich gar nicht erst auf die Idee kommen, dass sich hinter dem ein oder anderen "normalen" Account der Admin befindet.