Beiträge von Jawhar

Zwingen wohl eher weniger. Sie hat das Recht, den Aufenthaltsort ihrer Tochter zu bestimmen, solange dieser ihr nicht schadet. (Was er wohl doch tut)

Sie darf ihre Tochter nicht zwingen bei jemandem zu wohnen, der sie schlägt. Das müsste man aber mit den zuständigen Behörden klären, wo sie dann bleiben soll - bei dir, ihrer Mutter oder einer anderen Einrichtung (wenn das Jugendamt darauf besteht, z.B. betreutes Wohnen).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du auf diese Weise Mitglieder werben kannst, die deinem Forum langanhaltend das Leben einhauchen - spreche da aus Erfahrung.

Mir geht es so, dass ich kein Interesse an einem Forum habe, in dem ich sofort den Eindruck bekomme, dass darin nichts los ist. Zumindest "Scheinbeträge" könntest du erstellen (also weitere Accounts registrieren, mit ihnen Posten um den Schein der Aktivität zu wecken - wird oft so gemacht), dann sehen Neulinge, dass etwas Leben in dem Forum steckt und die Chance wächst, dass sie sich registrieren.

Außerdem ist mir persönlich die Anordnung zu unübersichtlich. Ich meine, warum steht zwischen Counterstrike und Games Webdesign, Photoshop, und Allgemeine Suche? Wäre nicht eine sinnvollere Anordnung diese, dass man die Kategorie Counterstrike zu den Games packt? Schließlich ist das auch ein Computerspiel. User's all hätte ich zur Plauderecke gepackt, Forum Probleme unter Forum News.

Ist nun keineswegs böse gemeint. Vielleicht bin ich auch etwas zu "altmodisch", was die Kategoriesierung betrifft. Mich persönlich spricht dein Forum leider nicht an; weder von der Anordnung noch vom Aussehen. :?

Trotzdem viel Glück.

Die Frage ist, bei wem das Sorgerecht liegt. Wahrscheinlich bei der Mutter deiner Freundin, richtig? Wenn ja, muss sie dem zustimmen. Wenn sie weiterhin erlaubt, dass ihre Tochter bei ihrem Ex-"Spinner" verweilt, ist das erstmal so. Aufgrund der Tatsache, dass sie von ihm geschlagen wird, kann aber das Jugendamt durchaus eingreifen und entscheiden, dass sie zu dir zieht. (Glaube weniger, dass sie zurück zu ihrer Mutter muss, wenn deren Beziehung ziemlich stark beschädigt ist) In dem Fall musst du, soweit ich weiß, beweisen können, dass du in der Lage bist, auf sie aufzupassen und für sie zu sorgen.

Definitiv sagen kann euch das wohl nur jemand, der sich mit der Thematik jahrelang auseinandergesetzt hat. Bestenfalls also sucht ihr zwei eine Beratungsstelle auf (muss nicht das Jugendamt sein, gibt auch anderweitige Adressen); die werden euch da mit sicherheit weiterhelfen - und wenn es sein muss, auch aktiv eingreifen.

Zitat

gibts da irgend ein freeware programm oder so ?

Ja, nennt sich Audacity - findest du ganz leicht über Google.

Nach dem Download startest du das Programm, wählst Stereo Mix (oben rechts) aus, klickst auf den roten, runden Aufnahmebutton (die Aufnahme wird gestartet), und spielst anschließend das Lied auf der entsprechenden MySpace-Seite ab. Nachdem das ganze Lied aufgenommen wurde, klickst du auf das gelbliche Quadrat und speicherst es anschließend ab. (Falls du es als MP3 speichern möchtest, benötigst du zusätzlich die lame.dll, ebenfalls über Google leicht zu finden. Du wirst von Audacity danach gefragt, verknüpfst den ganzen Spaß und hast anschließend deine MP3)